Extremer Achsversatz hinten

  • Falls nicht ein falsches Seitenteil eingesetzt wurde, hatte dein Corri mit ziemlicher Sicherheit einen stärkeren Seitenschaden, bei dem auch das Radhaus reingedrückt wurde. Das Seitenteil wurde ersetzt und das Radhaus gerichtet, einfach zu ungenau (wobei 2,5cm schon eine halbe Welt ist...)
    ...und die Risse im Lack lassen darauf schliessen, dass das Seitenteil stark unter Spannung steht, also unter Spannung eingeschweisst wurde...

  • Naja die Risse waren auf beiden Seiten, da dort anscheinend der Füller unterm Lack entlang der Schweissnaht aufgerissen war ->
    deutet also daraufhin, dass an beiden Seiten was gemacht wurde (also mit Sicherheit hinten ein Unfall war, wobei bei der Rep. gepfuscht wurde).
    Sieht ja fast so aus als ob das Seitenteil rechts zu weit drin ist und links zu weit draussen.
    Hat jemand einen Vorschlag, wie man das ausgleichen kann (ohne gleich neue Seitenteile einzupassen), vl. ziehen, Spurverbr. .....?

  • Neue Karosse? - viel zu aufwendig u. teuer. Kofferaumboden hab ich nicht angeschaut, müsste vorher ganze Anlage raus.
    Außerdem wurde das ganze Auto gerade neu lackiert!
    Kann das sein, dass bei einem solchen Unfall die Hinterachse heil bleibt aber die Blechteile so stark beschädigt werden?

    Automatische Anzeigen

  • Ja so mit freiem Auge kann man an der Karosserie nix sehen, auch nicht an der Breite - sieht von hinten optisch gleich breit aus, nur eben sieht man an den Rädern, dass da was nicht passt.

  • Mach doch mal die hintere Stoßstange runter, und schau da drunter mal nach.
    Wenn er hinten nen Treffer hatte müsst das ja dort sichtbar sein. Sind ja nur 4 Schrauben.

  • Dass der Corri einen Treffer hatte steht fest, nur weiß ich natürlich nicht wo u. wie genau. Kann ein Seitenschaden links, rechts oder beidseitig sein.


    Fest steht jedenfalls, dass der Kotflügel lins um ca. 2cm weiter raus steht (folgendermaßen gemessen: Wasserwaage senkrecht an den Kotflügel und dann den Abstand gemessen zw. Wasserwaage und der Innenwand im Radhaus, also ganz unten an der Kante; das sind auf der rechten Seite 37cm u. auf der linken 35cm!


    Müsste der Abstand normalerweise nicht gleich sein oder ist das bauartbedingt so (vl. wegen dem Tank...); Vielleicht hat ja mal jemand Zeit das bei sich nachzumessen - wäre sehr dankbar dafür (u. damit stünde definitiv fest was bei mir nicht passt).

  • Ik glaub auch das du mit dem kram nicht glücklich wirst.
    Karossen bekommsten Teilweise umsonst. Besorg dir eine und lass das ganze eine Werkstatt umbaun. Meine hätte für sowas gerademal 500 eus haben wollen und nen bissel Zeit. Ehe du da jetzt kohle versenkst? Wenn der Lack schon wirklich einfach so reißt, dann kann das nicht nur nen bissel ziehen und gut sein

    Automatische Anzeigen

  • Das ganze Auto wurde gerade erst komplett neu lackiert, weshalb 1. keine Risse mehr vorhanden sind und 2. ich keine Lust auf eine gebrauchte Karosse habe, die u.U. wieder neu lackiert werden muss, was ja recht naheliegend ist bei einem Schlachtauto.
    500 Euro für den kompletten Umbau erscheinen mir recht wenig in Anbetracht des Zeitaufwandes.
    Würde den Umbau selbst vornehmen aber der Aufwand ist mir zu groß (Karosse suchen +evt. lackieren, Zeit f. d. Umbau........)

  • Johnny Flash: Glaube du hattest recht, das Problem liegt an der Beifahrerseite.
    Habe gerade das halbe Auto hinten zerlegt und festgestellt, dass das Radhaus an der Innenwand mal eingedrückt wurde und dann nicht mehr ganz herausgezogen wurde. Da der Kotflügel ja auf der Innenwand anliegt, ist das ganze jetzt tiefer drin.


    Weiß jemand zufällig was das Seitenteil bei VW kostet oder hat jemand ein gebrauchtes Teil?
    Gibts einen Unterschied zw. neuem u. altem Modell?
    Was glaubt ihr kostet das einschweissen in der Werkstatt bzw. wielange man in etwa dafür brauchen wird?
    Schweissgerät hätte ich zwar selber, glaube aber kaum, dass man das selber hinbekommt.

  • Neues Seitenteil ist fast nicht zu bezahlen. Unfallfreie Karosse besorgen, selbst umbauen, und evtl. lackieren lassen.


    Das wird aufs selbe rauskommen, wie Seitenteil kaufen, einschweißen lassen und lackieren lassen.


    Vorteil der anderen Karosse: Unfallfrei, und somit ein grußes Rostproblem weniger...

  • Gibt altes und neues Modell.
    Die vom neuen sind breiter.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Gibt es nur ein Seitenteil zu kaufen?
    Ist es dann neues oder altes Modell ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Es gibt definitief hinten einen Unterschied in der Breite.
    Das Neue Modell ist hinten breiter wie das Alte.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!