Einzeldrosselklappenanlage

  • Hi,
    wollte mal fragen was ihr von diesem angebot haltet??


    *nicht funktionierenden Ebay-Link entfernt*


    Den super Leistungsschub wird man wohl bei dieser konstruktion nicht erwarten können oder??
    mfg
    ps. Ich hoffe das war der richtig bereich in den ich das reingestellt habe??


    Artikelnummer: 280471951506


    Kennt sich hier keiner mit dem Zeug aus??

    alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 3 mach 1

  • Sowas ist mal ne richtig geile Sache und kostet normal immer nen Vermögen!


    Bsp.: Kumpel fährt nen 1.8 16v sauger mit Einzeldrosselanlage und hat fast 200PS. (Auto ist nen LOTUS)


    Das soll heissen sowas bringt ordentlich Leistung!!!


    20-35PS vielleicht aber ohne Garantie da gibts hier bestimmt leute die da mehr Erfahrung mit sowas haben als ist.


    Allerdings ist das nicht gerade schnell eingestellt und weiss nicht wer sowas überhaupt macht.


    Und Eintragung....kein Plan wird aber bestimmt nicht einfach
    , falls es überhaupt geht.

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • sieht ja auf den ersten blick nicht schlecht aus, aber die einbauposition ist mehr als nachteilig. zum einen sitzt die einzeldrossel direkt über dem motor und zieht dazu noch die warme luft überm krümmer an.


    dann lieber alt bewertes von vgs oder wie sie nicht alle heißen, wo die einzeldrossel vor dem motor sitzt.

  • die einbau posi kann man mit ner passenden ansugbrücke verändern dann ist sie auch vorne wenn du den 16V meinst .


    2 von meinen freunden haben ne renn spritze auf ihren 16v (bergrennen), für den preis was das einstellen kostet (auf der rolle usw ) kannst du dir nen originalen etwas größeren motor anschaffen und hast was wo jede werkstatt mit klar kommt , und nicht zu vergessen der spritverbrauch .....


    fahr ma nach vw mit webern oder ner spritze ...... da wirste ma ahnungslose augen sehn :winking_face:


    meines erachtens bringt sowas nur wenn der Motor vom feinsten bearbeitet ist ,und nur bei schön wetter autos an den du selber rumschrauben kannst ,
    oder du hast ne rießige geldbörse :winking_face:


    aber ich finde es auch geil:super: bin damit groß geworden , polo 2 /1,3l / offene weber / komplett gemacht /9500 drehzahlfest / und ständig die grün weiße rennleitung am arsch weil es nicht zu überhören ist .

    CCG # 399 # West1
    z.z. Corrado 2L-16V // bJ94 // LA9V (Brilliant black metallic) //Baustelle//

    Automatische Anzeigen

  • Ne habs mal noch gelassen!!
    Aber werd demnächst weiter nach einzeldrosseln schauen, aber welche die vorm Motor sitzen(wie sichs halt gehört) :) !!
    Trotzdem danke für die tipps!!
    ps. Ich sag bescheid wenn ich eine gefunden hab!!
    mfg

    alles für corrado alles für vw is der corry weg tuts im herzen weh

  • Kannste mal berichten wie in dem Ding die Übergänge so sind. Stell mit das mega beschissen vor. Trichter, Absatz, Schlauch, Absatz, Drossel, Absatz, Schlauch, Absatz, Brücke :kopfkrat:
    Ausserdem müssen die original Düseneinsätze noch verschlossen werden.


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Ding was bringt. Vorallem mit was für nem Steuergerät willste das Ding denn nutzen?

  • das kommt noch hinzu..:) am besten ein freiporgrammierbares von alpha weber.. das 2.1 reicht normalerweise aus.. aber ob es so viel bringt, wenn man nur die erennspritze incl. steuergerät verbaut, lass ich mal dahin gestellt..
    dazu gehört normaler weise eine gute kopfbearbeitung...


    die einstellung von der spritze udn steuergerät kommt auch noch hinzu.. das kostet dich ein paar euro, lass mich jetzt nicht lügen, aber zu meiner zeit waren es 900 DM... das kostet jetzt alleine das einstellen von webern 450 Euro...


    lg tom

    Automatische Anzeigen

  • Ne habs mal noch gelassen!!
    Aber werd demnächst weiter nach einzeldrosseln schauen, aber welche die vorm Motor sitzen(wie sichs halt gehört) :) !!
    Trotzdem danke für die tipps!!
    ps. Ich sag bescheid wenn ich eine gefunden hab!!
    mfg


    Das mit dem vor dem motor sitzen is nicht dein ernst oder??
    Wenn dann mußt du auf nen 8v queerstromkopf umbauen damit die einzeldrossel vor dem motor sitzen kann...oder eben 16v....


    MFG Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!