Das Linke vom Originalem Fahrwerk und die Links die ich jetzt habe mit der Mutter
zusammensetzen Domlager Gewindefahrwerk gegenüber dem orig. Fahrwerk
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Ja jetzt machste von deinem Gewindefahrwerk die normale Mutter oben am Federteller runter,die nur als "Transportsicherung" dient wie schon oben erwähnt,dann kommt auf die Gewindestange das Domlager selbst mit der gößeren Öffnung nach unten,dies mit der Bundmutter fest verschrauben,Hartgummiering drüber,richtig zentrieren und einbauen,fertig! Alles andere is Käse und passt nicht!!
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Aha aber warum hat das dann oben *** viel spiel???
da sagt der tüver doch gleich tschüß wenn der da an fasst -
Ich kann dir nur sagen wie es richtig eingebaut wird,warum es soviel Spiel bei dir hat kann ich dir nicht sagen da ich nicht vor Ort bin,muss dann wohl an noch was anderem liegen! Minimal Spiel ist noch normal...!
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So wie ich es jetzt verbaut habe hat es minimal spiel und fährt sich viel besser und davor war so gut wie kein fahren möglich naja ich werd mal inner Werkstatt fragen danke dir für deinen Rat
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Hi Leute!
Muß den Thread nochmal hochholen.
Hab jetzt ein Ap Gewindefahrwerk für den Corrado meiner Freundin gekauft.
Hab zuerst auch gedacht daß die Transportsicherungsmutter, oben an der Kolbenstange der vorderen Dämpfer,die richtige ist.
Dieser Thread hat mich eines besseren belehrt.
Was brauch ich jetzt genau für eine Bundmutter und wie fest muß ich sie schrauben?(Drehmoment).Bis Anschlag wo das Gewinde aufhört?
Was brauch ich oben am Domteller für eine Mutter?Kann ich da die mitgelieferte nehmen.Ist übrigens eine selbstsichernde.Wie fest muß ich die obere anziehen?Gruß Tom
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Also ich bin da nicht nach Drehmoment gegangen
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wie weit muß ich die Bundmutter die das Axiallager hält runterdrehen?
Bis zum Anschlag wo das Gewinde aufhört?
Hab das so gemacht und dabei ist mir aufgefallen daß die obere kurze Feder schon ziemlich weit zusammengedrückt ist.Gehört das so? -
Die Bundmutter ziehst du natürlich komplett fest, sond klappert doch später alles. Hat doch mit der Feder garnix zu tun, ist doch logisch, daß die zusammengedrückt wird, ist ja schlieslich die Vorspannfeder. Im Fahrbetrieb ist die immer komplett zusammengepresst.
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Hallo Zusammen.
Ich möchte mir ein AP-Gewinde zulegen und hoffe auf eure Unterstützung zwecks richtigem Wiedereinbaus später. Es wurden teilweise unterschiedliche Reihenfolgen der einzelnen Komponenten benannt. Deshalb meine Frage, welche Teile des Originalfahrwerks muss ich zwingend wiederverwenden, bzw. als Neuteile im Austausch wiederverwenden. Der Teilekatalog sagt beim Originalfahrwerk folgende Reihenfolge (von oben nach unten)
Fahrzeug: 2E, Baujahr 1994 (R)Federung F 50-N-000 001>> F 50-S-000 052>>* vorn ABV 9A,2E,ADY
N 10535201 Sechskantmutter, selbstsichernd M14X1,5
357412319B Anschlag
N 90498801 Sechskantmutter F >> 50-R-000 898 M14X1,5
357412331A Federbeinlagerung
1J0412249 Axialrillenkugellager
1H0412341 Federteller F >> 50-R-000 898 oben
1H0413175 Faltenbalg F >> 50-R-000 898 228,5MM
357412303F Anschlagpuffer für Stoßdämpfer H=83MM...und dann der Stoßdämpfer des Gewindefahrwerks vorn?
Federung hinten
N 10328602 Sechskantmutter M10X1
191512337 Tellerscheibe
N 10328602 Sechskantmutter M10X1
191512339 Druckscheibe
191512335 Lagerring oben
191512340 Stuetzscheibe
N 10328602 Sechskantmutter M10X1
191512117 Distanzhuelse
191512333 Lagerring unten
191512113 Federteller oben
1H0512149 Unterlage oben
und dann der Stoßdämpfer des Gewindefahrwerks hinten?Wäre echt Klasse wenn das jemand benennen könnte, ich denke da wird öfter mal was vertauscht, wenn ich die älteren Einträge lese....
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@ ERZ_Corri8V:
Hast du dir das AP-Gewinde zugelegt, eingebaut und kannst mittlerweile deine Frage selbst beantworten?
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Hallo.
ich möchte demnächst mein Gewindefahrwerk einbauen, mit neuen Domlagern. Ich habe mich vorn, für die alten" einteiligen Domlager aus dem G60 entschieden, also die mit integrierten Axialrillenkugellager. Die dürften bei meinem 2E jetzt auch drin sein. Ich rede hier nicht von den zweiteiligen VR6 Domlagern!!!
Kann mir mal einer sagen, wie nun genau diese Mutter bezeichnet wird, womit Federbein und Domlager verschraubt werden, die man auch mit wechseln sollte?
Ist das die im VW-Teilekatalog bezeichnete "Gewindebuchse" mit Teilenummer 811412365, in M14x1,5 Stärke 13mm? Also die mit einem Schlitz oben drauf?
Die vielen unterschiedlichen Bezeichnungen machen mich ganz irre.
Der Rest ist mir klar....Dankeschön!
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Ist das die im VW-Teilekatalog bezeichnete "Gewindebuchse" mit Teilenummer 811412365, in M14x1,5 Stärke 13mm? Also die mit einem Schlitz oben drauf?
genau die ist es
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