16V mit 250 PS: welche Einspritzdüsen?

  • Hallo da ich so langsam mit meinem Projekt zu ende kommen will
    hab ich mal ne frage...


    ich weis nicht welche Einspritzdüsen cih für die Einzeldrossel nehmen soll...
    Da hab ich grüne vom g60 undeine ABF einspritzleiste....


    kann mir jemand vielleicht hier etwas weiterhelfen, bzw die Unterschiede erklären???

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Für den G60 gibt es unterschiedliche Einspritzdüsen
    1x grün 0280150905 oder 0280150906 280 cm³ pro min. bei 3bar
    oder
    grau bzw. grün 0280150923 350 cm³ pro min. bei 3bar


    Evtl. hilft dir das ein wenig weiter.

  • Hallo da ich so langsam mit meinem Projekt zu ende kommen will
    hab ich mal ne frage...


    ich weis nicht welche Einspritzdüsen cih für die Einzeldrossel nehmen soll...
    Da hab ich grüne vom g60 undeine ABF einspritzleiste....


    kann mir jemand vielleicht hier etwas weiterhelfen, bzw die Unterschiede erklären???


    Kommt halt immer drauf an was für ein Setup du verbaut hast...du kannst für eine Leistung von 250PS z.B. sehr gut die Düsen vom Audi S2 verbauen...!Aber auch da gibt es Unterschiede!Falls du vor hast welche vom S2 zu verbauen kann ich dir gern die grundlegenden Unterschiede erklären!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Rück mal nen paar Infos raus, Benzindruck, Einspritzanlage und Hersteller mit Nummern.


    ABF-Düsen sind ja nicht von Bosch, oder?
    Harti kennt sich doch mit dem ABF recht gut aus.


    Grundsätzlich reichen auch die grauen G60 Düsen für deine Leistung, je nachdem welche Drehzahl du fährst.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Für dein Vorhaben würde ich die grauen Golf G60 Einspritzdüsen nehmen Nummer 0280150923.


    Oder Du gehst eine Nummer höher und nimmst die 0280156280.
    Die haben bei 3 Bar 430 ccm Durchlass also etwas mehr wie die grauen die einen Durchlass von ca. 350 ccm haben.


    Ich hatte vorher die grauen eingebaut und habe jetzt auf die o.a. Bosch Düsen 0280156280 gewechselt.


    Die haben einen super Leerlauf bin sehr zufrieden mit diesen und sind auch noch preiswert. Neu für rund 200 Euro alle 4.


    Hatte vorher probeweise die billigen Ford Düsen 0280 150 558 drin die waren wirklich der letzte Schrott :ohmann:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Einmal editiert, zuletzt von trayder ()

    Automatische Anzeigen

  • Ist nicht die Taktung der Forddüsen verhältnismäßig lang?



    Die Ford Düsen haben einen anderen Strahwinkel und das Strahlbild ist gruselig.


    Das habe ich aber erst nachher gesehen und auch Erfahren.


    Sind also für den G oder 16v nicht zu gebrauchen.


    Die Düsen die ich jetzt verbaut habe sind Top und kann ich nur weiterempfehlen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • es geht mir ja auch darum weis jemand daten von der ABF einspritzleiste???


    Daten also
    Benziendruckregler Extern von FSE
    48mm einzeldrossel von dbilas
    Freiprogramierbare motorsteuerung von Trijekt


    zur zeit hab ich wie gesagt grüne g60 düsen da liegen 0280150906
    und eine ABF einspritzleiste...


    da es sich ja um einen saugmotor handelt udn um keinen aufgeladenen
    dachte ich man kann mit der einspritzmenge (ccm der düsen)
    nicht so hoch gehen damit es im Standgas noch ein ordentliches spritzbild gibt

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:



  • Ich hatte ja am Anfang die grünen eingebaut, dann die grauen und jetzt die blauen Bosch mit 430 ccm.


    Der Leerlauf ist mit den 430 ccm Bosch Düsen 0280156280 besser wie mit den grünen und den grauen Düsen.


    Der Lambdawert bleibt auch stabiler und pendelt nicht so schnell wie mit den anderen Düsen.


    Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • weis jemand welche menge bei 3bar die ABF leiste bringt????

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!