Ich vermute zwar nicht das mir jemand bei diesem speziellen Problem helfen kann aber man kanns versuchen. Wir bauen grad einen 92er 16V auf TDI um. Der Wagen soll Klima bekommen. Der Wagen hat die alte Klima, bekommt vom neuen Modell den Verdampfer mit Expansionsventil. Der TDI hat ebenfalls die neuen Anschlüsse ohne Überwurfmuttern. Die große VR Klimaleitung fällt leider flach, da der Dieselfilter im Weg ist und definitiv mit vollwertigem Eigenbau-Luftfilterkasten gefahren wird. Eine Leitung (neues Modell) vom G60/16V/2.0 hab ich leider nicht zur Hand. Mir ist ggf. schon mit einem Foto eines Motorraums vom G60/16V/2.0 neues Modell geholfen, wenn ich abschätzen kann das die Leitung die an der Spritzwand verläuft passt nehm ich die. Danke schonmal...
TDI-Umbau mit Klima - welche Leitungen / suche ggf. nur Foto von G60/16V/2.0l
-
-
-
Bilder vom 2l 8V mit Klima könnte ich Dir am Montag schicken, da bin ich wieder in der Halle.
-
Fotos vom 16V mit Klima sind unterwegs
-
Danke schonmal euch beiden!!!
-
zur not musst halt selber leitungen bauen bzw. abändern da kannst in jede Hydraulikbude gehen...
-
-
Uninteressant...
-
meinst da passt was?
-
Wenn dir auch Bilder vom 2,0er Passat reichen, kannst du die auch heute schon haben..
-
Hab jetzt keine Bilder aber das mit den Leitungen sollte kein Problem sein. Die Leitungs vom Expansionsventil zum Kompressor geht ja bei allen R134A/4 Zylinder Anlagen um den Motor rum bzw. läuft an der Spritzwand längs. Die Leitung vom Expansionsventil zum Kondensator (Unterm Luftfilterkasten) ist kein Thema neue anlage und gut. Welcher TDI Motor soll rein ein Standartmäßiger 1Z/AFN oder nen Pumpe Düse Motor oder sowas ? Die Leitung vom Kondensator zum Kompressor könnten mehrere passen, ich empfehle die vom 2,0l da die länger ist und nen wirklich flexiblem Schlauch hat. Je nachdem welcher Kompressor dran ist kann es sein das die Nasen die an den Anschlüssen zum Kompressor gehen nicht passen, diese kann man aber vorsichtig platt drücken, abgedichtet wird ja eh per Ring dahinter. Die Durchmesser passen jedenfalls bei allen Leitungen am Kompressor.
Habe schon viel mit Leitungen bei mir rum getüddelt, vielleicht ist das etwas hilfreich.
-
2.0 war auch mein erster Gedanke, denke die dürfte am besten passen. Kommt ein Standard 1Z rein...
-
-
Du hast doch nen 2,0 neues Modell stehen ?
Oder haste den 95er nicht mehr zum schauen? -
Der steht doch 20km gut verpackt in einer Garage. Sonst hätt ich da schon geschaut...
-
Ups
Das der nicht bei Dir steht wußte ich.
Aber nicht das er gut verpackt ist.
Sorry. -
20km, ui. Früher hättest Du da vorm Posten den Arsch in den Corri geschwungen und wärst hingefahren.
Ich denke vom Passat könnte da was passen.
-
Früher war ich auch jung und unverbraucht. Kann die ja auch nicht ausbauen, bringt mir also genausoviel wie ein Foto. Leitungen vom Spender hab ich da, passen in keinem Fall...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!