7,5x17 schleift/wo bekomme ich Lenkeinschlagbegrenzer

  • Servus Gemeinde,


    war heute beim TÜV und wollte meine neuen BBS RX215 in 7,5x17 Et 35 mit 205/40R17 eintragen lassen.
    Mein Corrado ist ein 2.0Liter(Vr6 Kotflügel).
    Passt alles wunderbar, hinten noch 8mm Distanz und super, dachte ich.


    So, jetzt bei einem Volleinschlag liegt die Felgen innen am Radlauf an.
    Auch mit einer 8mm Distanz vorne liegt der Reifen immernoch an.


    Der Tüv-ler meinte ich solle mir Lenkanschläge besorgen, jedoch finde ich keine im Internet( ausser denen mit Kabelbinder:confused:).


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wo ich solche Anschläge herbekomme oder anderweitig.


    MFG und :danke:


    Weber

  • Ja des könnte ich schon machen,klar, habe aber nix an meiner Karosse gemacht und hab ich eigentlich nicht vor.
    Will ihn so gut wie möglich original behalten.


    Mir wäre so ein Lenkanschlag eigentlich am liebsten.


    Aber danke deiner Antwort.

  • OK, kein ding..
    So wie ich grad gelesen hatte, haben sich machne Leute die Dinger bei VW-Motorsport oder bei ABT geholt. Versuch doch einfach mal dein Glück und ruf da mal an, viel Glück dabei.

    Automatische Anzeigen

  • Meine 8x17 Et35 schleifen auch ohne Änderungen innen. Mit 8mm Distanzen pro Rad und minimal bearbeitet passt das nun sehr gut auch bei Schlaglöchern in Kurven usw. Allerdings weiß ich nicht wie weit man mit Distanzen raus gehen kann bei originaler Kante. Außerdem finde ich das sich Distanzscheiben bescheiden fahren, umso dicker umso schlechter...

  • Fahre beim 16V auch die 7,5x17 et 35
    Hab 40mm Federn drin.
    Bei mir mussten 10 mm Spurplatten drauf und vom Kotflügel musste die Kante angelegt werden und dann passte es.

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

  • Danke erstmal für alle Antworten..


    Meine Frage ist jetzt wie ich den Radkasten vergrössern kann.
    Wird das einfach "gehämmert"?

  • Danke erstmal für alle Antworten..


    Meine Frage ist jetzt wie ich den Radkasten vergrössern kann.
    Wird das einfach "gehämmert"?


    Kommt immer drauf an wie du sie vergrößert haben möchtest...ob nur die Kanten umgelegt werden sollen oder ob noch weiter raus gezogen werden soll...?!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Nein nicht die Aussenkante muss ich erweitern sondern eher nach innen richtung Motorraum sollte es erweitert werden an der Stelle wo er halt schleift

    Automatische Anzeigen

  • Nein nicht die Aussenkante muss ich erweitern sondern eher nach innen richtung Motorraum sollte es erweitert werden an der Stelle wo er halt schleift


    Das ist nicht möglich,du kannst nur den Kotflügel nach aussen weiter rausziehen und breitere Spurlatten fahren,dann schleift innen auch nix mehr oder innen Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hab mir die selber gedreht aus Alu, 2 Ringe 5mm dick, innen 23mm, außen 32mm.


    Hauptübel ist beim 4-Zylinder Corrado die schmale Golf 2 Vorderachse, bei der 5-Loch Plusachse haste das Problem kaum bis nie, da der Drehpunkt des Rades von vornherein viel weiter außen liegt. Deshalb habe ich auch umgebaut.

    Automatische Anzeigen

  • Danke nochmals für eure Hilfe.
    Kann mir jemand sagen wie graß der Aussendurchmesser sein darf das der Begrenzer noch unter mein Gummi passt.
    Weil der beim Reichert Motorsport wäre ja 35mm.

  • So mach mir jetzt schon die ganze Zeit Gedanken was ich mach.
    Eine etwas fragliche Idee war Federwegsbegrenzer einzubauen, jedoch in der Spurstange.Haben einen Innendurchmesser von 21,5mm und würde ich auf jeden bekommen.:kopfkrat:
    Frage ist nur was sagt der TÜV und was sagt die Sicherheit.


    Weil die Dinger vom Reichert taugen ja au nicht mehr und kosten das vierfache....


    Was meint ihr dazu?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!