Also wir haben die für unsere Autos selbst gebaut,
aus einer Kunststoffplatte in verschiedenen stärken.
Maße vom Lenkgetriebe genommen aus der Platte
ausgefrässt (Lochfrässer) und Spurstangen
abgebaut Scheiben drauf und gut ist.
7,5x17 schleift/wo bekomme ich Lenkeinschlagbegrenzer
-
-
-
Was sagt den der Tüv dazu??
-
Was soll er sagen?
1. sieht Er es nicht (weil sie unter der Manschette sind)
2. die Freigängigkeit ist geschaffen
3. könnt beide glücklich sein -
Der Prüfer hats ja gefordert, also was soll er dagegen sagen? Bezüglich Dicke, kommt halt drauf an, wie viele mm am Radaußendurchmesser Reduziert werden müssen. Bei 5mm gewinnst aufgrund der Hebelverhältnisse aum Raddurchmesser ca 15mm Luft.
Lieber nicht zu dick machen, das fahren damit macht nämlich dann überhaupt keinen Spaß. -
Wendekreis wie ein LKW
-
-
Ja, habe hier ne Kurve, da fährt jeder normal rum. Mitm 16V muß ich da rangieren, ist echt nervig und peinlich, bin froh, wenn ich die Ringe dann endlich wieder draußen hab, weil mit der Plusachse brauch ich die eigentlich nicht mehr.
-
Jürgen: Hab auch die Plusachse drin, brauch aber trotzdem
die Lenkbegrenzer bei einer 7,5 x 17 ET 35
Ok kann aber auch vom Tiefgang abhängen, fahre so tief bis
meine Antriebswellen am Rahmen teilw. kontakt haben von meinen
Spurstangen ganz zu schweigen. -
Kann ja nur am Tiefgang liegen. Kenne sonst keinen mit der Rad-/Reifenkombi und Plusachse der LE Begrenzer braucht.
-
Naja, im Gutachten meiner 7,5x17 BBS für Plusachse stehen die Begrenzer sogar in den Auflagen drin, aber tests haben gezeigt, daß sie zumindest bei mir sinnlos sind.
Plusachse ist übrigens aufgrund der Spurstangen bereits gegenüber der Basisachse um je 5mm begrenzt. -
In meinen nicht...
-
-
Also gut.
Ich taste mich einfach mal ran wie stark ich es begrenzen muss.Vielen Dank nochmals für eure Mühe!!
-
So,
wollte mich jetzt nochmals bedanken, einfach super.
Hab jetzt mit den Maßen (32x23x5) Begrenzer eingebaut und ihn etwas höher gesetzt.
Vorne noch 16mm Platten rein,da Sie bei mir noch rumlagen, und hinten 30mm.
Ich finde den Wendekreis jetzt gar nicht so stark merkbar obwohl die Scheiben ca 6mm haben.Eingetragen wurden Sie mir heute auch..und nicht von so nem Hinterhof sondern von dem TÜV Süd^^.
Vielen Dank nochmal!!!!
-
Prima, so positive Rückmeldungen hört man gern.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!