Hallo Zusammen....ich habe ein Problem und zwar geht mein T4 2,5l Benziner immer wieder aus wenn ich ihn morgens starte. wenn ich dann 100m gefahren bin gehts er bleibt dann an. Es ist auch immer nur wenn der Wagen ganz klat ist. ? Mfg D.mielke
2,5 l Benziner T4 5 Zylinder Kaltstart?
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Kühlmitteltemperaturgeber fürs Steuergerät evtl. Wenn der defekt ist, dann kann es sein, dass das Gemisch bei kaltem Motor nich genug angefettet wird.
Edit: Wie ist es, wenn du ihn mit einem leichtem Gaspedalstoß startest?
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Temperaturfühler würde ich auch sagen..., und auf alle Fälle erstmal Fehlerspeicher auslesen....
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Wenn ich ihn mit einem Gasstoß starte dann geht es.
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Dann prüf auch mal den Leerlaufsteller.
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Temperaturfühler.
Beim Leerlaufsteller (Zusatzluftschieber) geht er kaum an und läuft so fett das er wg Überfettung kein Gas annimmt und fast absäuft. Wenn er bissl wärmer wird läuft er irgendwann.
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So hab das Problem immer noch....hab jetzt den Kühlmitteltemperatur Fühler ausgetauscht und auch schon mal den Außgleichsbehälter ...leider immer noch keine besserung. Seit kuzem blinkt dann auch noch die Temperaturanzeige im Tacho. Was kann das noch sein ? Gruß
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So hab das Problem immer noch....hab jetzt den Kühlmitteltemperatur Fühler ausgetauscht und auch schon mal den Außgleichsbehälter ...leider immer noch keine besserung. Seit kuzem blinkt dann auch noch die Temperaturanzeige im Tacho. Was kann das noch sein ? Gruß
Temperaturanzeige weil er zu heiß wird oder der Kühlmittelstand zu niedrig ist?
Zündkerzen und Verteilerkappe Zündkabel mal geprüft. Evt. zu alt oder hoher Widerstand.
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Werde noch er wird nicht zu Heiß und es ist auch nicht zu wenig Kühlwasservorhanden. Die Rote Leuchte blink bloß ständig. Ja Verteiler , Kerzen, und kabel hab ich alles schon geprüft. Gruß
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Werde noch er wird nicht zu Heiß und es ist auch nicht zu wenig Kühlwasservorhanden. Die Rote Leuchte blink bloß ständig. Ja Verteiler , Kerzen, und kabel hab ich alles schon geprüft. Gruß
Also wenn die Stände und Temp. stimmen hast du ein Problem beim Kombiinstrument. Bein Golf 2 gabs hinten so ein 3poliges Teil was den Effekt verursachte. Neues rein und gut. Würd mal das Kombiinstrument tauschen.
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Das hatt ich auch schon überlegt ....aber was kann den das mit dem Motor sein das wenn er kalt ist immer erst einen Gasstoß braucht ?
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Leerlaufsteller geprüft?
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Nein noch nicht. Ist das die Ziggare ? Also das lange Teil oben am Motor? Wie kann ich das Prüfen ? Gruß
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Genau die ist es. Was passiert, wenn du die Zündung einschaltest? Wird der Steller dann schon angesteuert? Ich weiß nicht genau wie es bei dem Motor ist, aber beim VR6 wird er schon bei eingeschalteter Zündung angesteuert. Müsste vibrieren, wenn du da die Hand drauf hälst. Ansonsten mit zwei Kabeln und direkt über die Batterie mal ansteueren. Reinigen und anschließend schmieren schadet dem LS auch nicht. Die verkleben ganz gerne von innen.
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Ok das werde ich schon mal versuchen...danke.Hab da noch mal ne frage und zwar habe ich in meinem Sicherrungskasten enteckt das aus Steckplatz 15 (ist für Vergaser und Motorelektronik) gar keine Sicherrung drinne war . Jetzt hab ich da mal un zu testen eine rein gesteckt und da geht die Drehzahl so 300 u/min höher. Soll da jetzt eine Sicherrung rein oder nicht ? Ich mein er hat ja keinen Vergaser
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