2,5 l Benziner T4 5 Zylinder Kaltstart?

  • Hallo Zusammen....ich habe ein Problem und zwar geht mein T4 2,5l Benziner immer wieder aus wenn ich ihn morgens starte. wenn ich dann 100m gefahren bin gehts er bleibt dann an. Es ist auch immer nur wenn der Wagen ganz klat ist. ? Mfg D.mielke

  • Kühlmitteltemperaturgeber fürs Steuergerät evtl. Wenn der defekt ist, dann kann es sein, dass das Gemisch bei kaltem Motor nich genug angefettet wird.


    Edit: Wie ist es, wenn du ihn mit einem leichtem Gaspedalstoß startest?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • So hab das Problem immer noch....hab jetzt den Kühlmitteltemperatur Fühler ausgetauscht und auch schon mal den Außgleichsbehälter ...leider immer noch keine besserung. Seit kuzem blinkt dann auch noch die Temperaturanzeige im Tacho. Was kann das noch sein ? Gruß

  • So hab das Problem immer noch....hab jetzt den Kühlmitteltemperatur Fühler ausgetauscht und auch schon mal den Außgleichsbehälter ...leider immer noch keine besserung. Seit kuzem blinkt dann auch noch die Temperaturanzeige im Tacho. Was kann das noch sein ? Gruß


    Temperaturanzeige weil er zu heiß wird oder der Kühlmittelstand zu niedrig ist?


    Zündkerzen und Verteilerkappe Zündkabel mal geprüft. Evt. zu alt oder hoher Widerstand.

  • Werde noch er wird nicht zu Heiß und es ist auch nicht zu wenig Kühlwasservorhanden. Die Rote Leuchte blink bloß ständig. Ja Verteiler , Kerzen, und kabel hab ich alles schon geprüft. Gruß

  • Werde noch er wird nicht zu Heiß und es ist auch nicht zu wenig Kühlwasservorhanden. Die Rote Leuchte blink bloß ständig. Ja Verteiler , Kerzen, und kabel hab ich alles schon geprüft. Gruß


    Also wenn die Stände und Temp. stimmen hast du ein Problem beim Kombiinstrument. Bein Golf 2 gabs hinten so ein 3poliges Teil was den Effekt verursachte. Neues rein und gut. Würd mal das Kombiinstrument tauschen.

    Automatische Anzeigen

  • Das hatt ich auch schon überlegt ....aber was kann den das mit dem Motor sein das wenn er kalt ist immer erst einen Gasstoß braucht ?

  • Genau die ist es. Was passiert, wenn du die Zündung einschaltest? Wird der Steller dann schon angesteuert? Ich weiß nicht genau wie es bei dem Motor ist, aber beim VR6 wird er schon bei eingeschalteter Zündung angesteuert. Müsste vibrieren, wenn du da die Hand drauf hälst. Ansonsten mit zwei Kabeln und direkt über die Batterie mal ansteueren. Reinigen und anschließend schmieren schadet dem LS auch nicht. Die verkleben ganz gerne von innen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ok das werde ich schon mal versuchen...danke.Hab da noch mal ne frage und zwar habe ich in meinem Sicherrungskasten enteckt das aus Steckplatz 15 (ist für Vergaser und Motorelektronik) gar keine Sicherrung drinne war . Jetzt hab ich da mal un zu testen eine rein gesteckt und da geht die Drehzahl so 300 u/min höher. Soll da jetzt eine Sicherrung rein oder nicht ? Ich mein er hat ja keinen Vergaser :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!