Micro Ceramic Zusatz

  • Servus,


    eigentlich bin ich kein Freund von zusätzlichen Motoröladditiven, bin aber kürzlich auf dieses Produkt gestoßen.
    Was haltet ihr davon?
    Hat jemand schon Erfahrungen damit oder mit anderen auf Micro Ceramic basierenden Additiven gemacht?


    Hört sich alles eigentl. ganz positiv an. Unsere Corris werden auch nicht jünger. Vorallem soll hiermit der Verschleiß erheblich reduziert werden!

    Corrado VR6, EZ 2/1995, bis auf Fächerkrümmer alles original!

  • Verarsche ist das zeug! Is Im endeffekt das gleiche wie ne Kolbenrückholfeder LOL


    1. Nur durch Öl kann man keine mehr Leistung erhalten
    2. Risiko zu groß das im Lader etwas verkleben könnte da nicht getestet auf z.B. G60 motoren
    3. Zu teuer
    4. Könnte evtl. zu verkrustungen an Ventilen führen und anderen Bauteilen, da dieses Öl wie schon erwähnt noch nicht richtig getestet wurde, habe schon oft schlechte sachen über ähnliches gelesen


    Spar das Geld und kauf dir lieber gutes vollsynthetic öl

  • Mir geht es hauptsächlich um den Verschleiß. Wenn hiermit durch die Einlagerung der Ceramicteilchen eine minimale Verschleißreduzierung eintritt, haben wir doch schon gewonnen, oder?


    Die einzigen Bedenken die erwähnt werden, ist der Einsatz bei Feinstfilter und Nebenstrom-Filteranlagen. Das trifft aber nicht auf unsere Corris zu, oder?


    Also, würdet ihr sagen dass aufjedenfall das Fahrzeug Schaden davon nimmt, oder wenn ich die 80,--€ übrig habe kann ichs ja mal versuchen.

    Corrado VR6, EZ 2/1995, bis auf Fächerkrümmer alles original!

  • Naja, das dass Fzg schaden nimmt kann keiner sagen, da spalten sich die Meinungen.


    Aber überleg mal welche Drezahlen und Belastungen auf den Lagern sind, also ich glaub nicht das es etwas spürbares bringt bzw das das Öl sogut haftet um den verschleiss zu senken, vielleicht für Thermische Belastungen gut da es ja im Rennsport eingesetzt wird z.b. Ceramic Bremsen. Wer nicht wagt , der nicht gewinnt ne! probier es und sag uns deine Ergebnisse

    Automatische Anzeigen

  • Diese ganzen Zusätze und "Wundermittel" haben eines gemein: Die Hersteller behaupten etwas - ein Gutachten einer neutralen Instanz wie TÜV, LGA, oder andere: Fehlanzeige. Wenn es etwas in der Richtung gibt sind es unbekannte Namen, welche oft die gleiche Adresse wie der Hersteller haben.


    Kauf lieber ein normales, gutes Öl, wechsel es häufiger und vom ersparten Geld gehst mit deiner Frau essen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Zudem: Warum verwenden Hersteller sowas nicht schon, wenns so toll ist?


    Hier könnte man immerhin sagen, dass diese halt neue Autos verkaufen wollen.


    Aber wie gesagt, warum geben die Hersteller solcher "Wundermittel" nicht einfach ein neutrales Gutachten in Auftrag ? Bei solch "verschleißmindernden" Mitteln wäre dies sicher aufwendig. Aber wenn wir an die ganzen "Spritsparwunder" (Magnete, Tabletten usw.) denken - hier wäre ein Prüfstandlauf eine überschaubare Investition zum zu erwartenden Umsatz - also wenn "schwarz auf Weiß" feststünde Mittel X spart z.B. 10 % Sprit und steigert auch noch die Leistung !!!

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Hab noch den Februar Zeit zu überlegen und zu recherchieren. Dann darf meiner wieder ran.........wenn das Wetter mitspielt!


    Falls ich mich für das Ceramic-Öl entschieden habe und welche Auswirkungen es zeigt, teile ich euch natürlich dann mit.


    Danke schon mal für eure ehrliche Meinung.

    Corrado VR6, EZ 2/1995, bis auf Fächerkrümmer alles original!

  • Falls es Auswirkungen hat, dann werden sie so gering sein ob positiv oder negativ dass man sie nicht merken wird.


    Als Denkanstoß.
    Langstreckenfahrer kommen auf Laufleistungen von 400.000 km ohne Ölzusätze...
    und die Autos werden des öfteren danach noch verkauft.

    Automatische Anzeigen

  • Noch dazu, überleg mal logisch, um wirklich eine Wirkung zu erzielen, müßten die Keramikteilchen ja ne Intelligenz besitzen, um genau da zu haften, wo es nötig ist. Sowas ist reiner Humbug in meinen Augen.

  • Was versprichst du dir denn vom "Verschleissschutz"?


    Wenn du regelmässig gutes Öl reinpackst reduzierst du den Verschleiss schon aufs minimum - entsprechende Behandlung deines Corrados vorausgesetzt.


    Und wenn schon Lager oder Dichtungen verschlissen sind, kann dir das Zeug auch nicht mehr helfen.


    von dem Geld würde ich mir lieber ein gescheites 5w 50 und einen Ölfilter kaufen, und wieder ein Jahr gutes Öl fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!