Wenn eine Prüfnummer drauf ist wirds doch sicher auch eine zuständige Stelle geben, wo diese registriert ist. Ist das der Fall, einbauen und zufrieden sein.
Ist dem nicht so, nicht einbauen und stattdessen auf ein Leuchtmittel mit sicherer Zulassung zurückgreifen, es gibt doch genug vernünftige Alternativen.
Ich glaube kaum, das Philips "ein paar" der Teile mit Prüfnummer hergestellt hat, obwohl keine Zulassung erfolgte - so etwas kann gerade für namhafte Hersteller schnell in die Hose gehen. Und woher die Prüfnummer nehmen, wenn nichts geprüft ist?
Dann ist es wohl eher zu vermuten, dass die Nummer (wo auch immer) nachträglich drauf kam, oder -die naheliegenste Lösung- zugelassene Leuchtmittel (bluevision?) im Diamond Vision Karton waren....
Davon ab, wer eh illegal unterwegs ist, dem rate ich doch zu Xenon-Nachrüstungen...die sind richtig hell, und im Falle des Falles ist es juristisch gesehen egal ob Halogenbirnen oder Xenon drin waren - nicht zugelassen ist nicht zugelassen.
Aber wenn nachher was passiert ist, und im besten Fall sind dann "nur" 3 Punkte und etwas über 100€ fällig, dann wird wieder gejault, kennt man ja...