Beiträge von bluelux

    Hi,


    auf den Philips Daimond Vision und Crystal Vision steht unter anderem noch sowas wie "not for EU" oder "not used EU" drauf.


    Die Daimond Vision und die Crystal Vision haben im unbehandelten (ohne Koting) auch keine 55Watt, sondern nach Type zwischen 70 und 85 Watt. Nach dem Koting der Quartzglass-Kolben verliert die Lampe an Leuchtkraft und nach einer Vergleichmessung mit einer Standard Lampe mit 55Watt beträgt die Leuchtkraft der Daimond Vision oder der Crystal Vision ca. auch 55 Watt.


    Beide Lampen Typen sind also in der EU und soweit ich weiß auch in den USA verboten. Die Lampen Brenner werden in Aachen Produziert und gehen dann nach Plauen um dort das Koting zubekommen und den Sockel.


    Ausserdem sind das z.Z. die besten Halogenlampen der Firma Philips für den AfterMarket in ASIEN und Ozeanien.


    Also ich bin top zufrieden mit den Daimond Vision und den Crystal Vision in H/ & H1 :grinning_squinting_face:


    Welche Lampen haben was:


    BlueVision -> blauer Kolben -> 4000Kelvin
    PowerToNight (GT150) -> blaue Kuppe
    VisionPlus -> blauer Streifen auf dem oberen berreich des Kolbens
    X-treme Power -> blauer Streifen auf dem oberen berreich des Kolbens
    CrystalVision -> Blauer Kolben -> 4300Kelvin
    DiamondVision -> Blauer Kolben -> 5000Kelvin


    Bestimmt findet ihr das der unterschied nicht all zugroß sein müsste zwischen der BlueVision und der CrystalVision. Da beträgt der unterschied für einen Leihen nur 300Kelvin an Farbtemperatur. So ist es nicht. Ich hoffe Ihr habt den oberen Text verstanden, wieviel Watt die Lampen vor dem Beschichten haben.


    :danke:


    Bin im http://www.35i-forum.de/ viel viel mehr unterwegs.


    Aber wenn ich per Zufall auf so einen Thread stoße muss ich einfach meine Senf dazugeben.


    Bei Fragen einfach mailen "bluelux@gmx.de"


    I've seen the light :winking_face: