Erfahrung Philips Diamond Vision 5000K /Philips Crystal 4300K

  • Wenn eine Prüfnummer drauf ist wirds doch sicher auch eine zuständige Stelle geben, wo diese registriert ist. Ist das der Fall, einbauen und zufrieden sein.
    Ist dem nicht so, nicht einbauen und stattdessen auf ein Leuchtmittel mit sicherer Zulassung zurückgreifen, es gibt doch genug vernünftige Alternativen.


    Ich glaube kaum, das Philips "ein paar" der Teile mit Prüfnummer hergestellt hat, obwohl keine Zulassung erfolgte - so etwas kann gerade für namhafte Hersteller schnell in die Hose gehen. Und woher die Prüfnummer nehmen, wenn nichts geprüft ist?


    Dann ist es wohl eher zu vermuten, dass die Nummer (wo auch immer) nachträglich drauf kam, oder -die naheliegenste Lösung- zugelassene Leuchtmittel (bluevision?) im Diamond Vision Karton waren....


    Davon ab, wer eh illegal unterwegs ist, dem rate ich doch zu Xenon-Nachrüstungen...die sind richtig hell, und im Falle des Falles ist es juristisch gesehen egal ob Halogenbirnen oder Xenon drin waren - nicht zugelassen ist nicht zugelassen.
    Aber wenn nachher was passiert ist, und im besten Fall sind dann "nur" 3 Punkte und etwas über 100€ fällig, dann wird wieder gejault, kennt man ja...

  • Jedem das seine - und lass den Gutachter einen Young- Oldtimer Fan oder Fahrer sein der mit den selben Problemen kämpft was die Ausleuchtung der Straße angeht wie wir es tun - dann schaust auch blöd wenn er bescheid weiß :winking_face:


    Wenn die Dinger echt legal und erlaubt sind ist es ja kein Thema und vom Licht her schauen die Teile auf Fotos schon echt Bombe aus - nur diese Arglosigkeit im Bezug auf das erlöschen der Betriebserlaubnis find ich immer phänomenal...

  • Naja ganz so pessimistisch seh ich das nicht, denn selbst wenn ein Unfall passiert, dann wirklich ein Gutachter nach den Leuchtmitteln sieht, und dieser dann noch weiß, daß diese trotz e- Kennzeichnung nicht erlaubt sind... das Risiko geht gegen null, noch dazu käme die Firma Philips da auch ganz schön in Probleme, den diese hätte das e-zeichen dann ja unrechmäßig angebracht...
    zusammengefasst ne ziemlich verkorkste Situation, aber ich würd die Teile auch verbauen, im Gegensatz zum ganz offensichtlich illegalen Xenon.


    :danke: ma wenigstens ein bischen Unterstützung...! :) Ich meine wenn sie wirklich kein E-Prüfzeichen hätten dann würd ich sie mir auch auf keinen Fall einbauen...da eins drauf is mach ich diese ma rein im Sommer! Un wenn wirklich ma was sein sollte wende ich mich an Philips direkt,kann ja nich sein das ich dann original Leuchtmittel hab mit nem E-Prüfzeichen von ihnen,das is dann ihr Fehler...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Un wenn wirklich ma was sein sollte wende ich mich an Philips direkt,kann ja nich sein das ich dann original Leuchtmittel hab mit nem E-Prüfzeichen von ihnen,das is dann ihr Fehler...!


    Mag sein dass es ihr Fehler ist - nur Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Paar Stiefel in Deutschland. Selbst wenn Phillips scheiße gebaut hat wirst du es zumindest teilweise ausbaden dürfen.
    Ich kenn auch Leute die eingetragenes Xenon haben - eingetragen oder nicht illegal bleibt es und haften tut in jedem Fall der Fahrzeughalter auch wenn es noch so gewissenhaft eingetragen wurde...


  • Mag sein dass es ihr Fehler ist - nur Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Paar Stiefel in Deutschland. Selbst wenn Phillips scheiße gebaut hat wirst du es zumindest teilweise ausbaden dürfen.
    Ich kenn auch Leute die eingetragenes Xenon haben - eingetragen oder nicht illegal bleibt es und haften tut in jedem Fall der Fahrzeughalter auch wenn es noch so gewissenhaft eingetragen wurde...


    Klar aber wie schon gesagt,welcher Gutachter weiß das diese Lampen (steht ja nichtmals Philips Asia bezw. Philips Diamond Vision! drauf sondern nur Philips Germany mit Prüfnummern und E-Prüfzeichen!!!) nicht erlaubt sind??Woher sollte er das wissen,er sieht nur die Leuchtmittel mit den erforderlichen Prüfnummern und Zeichen und den Angaben H7 12V 55W und das wars,er sieht noch nitmals wie sie Leuchten geschweigedenn das es sich um Philips Diamond Visions handeln,könnten ja auch die Blue Visions sein?!


    Xenon ist wieder ein ganz anderes Thema,denn da is es offensichtlich wenn keine ELWR und SWRA vorhanden ist und Xenon eingetragen worden ist das es illegal ist!!Wenn alles vorhanden ist ist am Xenon auch nichts illegal!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alles vorhanden ist ist am Xenon auch nichts illegal!


    Ein gefährlicher Irrglaube denn komischerweise vergesst ihr immer wieder die Scheinwerfergehäuse die dafür nämlich genauso zugelassen sein müssen, ist aber ein anderes Thema und wurde hier im Forum an anderer Stelle bis zum erbrechen durchgekaut.


    Aber davon ab, irgendwie fehlt den Leuten heute völlig das Unrechtsbewusstsein oder?

  • Wenn alles vorhanden ist ist am Xenon auch nichts illegal!


    Ein gefährlicher Irrglaube denn komischerweise vergesst ihr immer wieder die Scheinwerfergehäuse die dafür nämlich genauso zugelassen sein müssen, ist aber ein anderes Thema und wurde hier im Forum an anderer Stelle bis zum erbrechen durchgekaut.


    Aber davon ab, irgendwie fehlt den Leuten heute völlig das Unrechtsbewusstsein oder?


    Bitte meinen Beitrag genauer lesen wenn schon kritisiert wird! :winking_face: Ich hab geschrieben "Wenn ALLES vorhanden ist dann is Xenon erlaubt" und unter ALLES verstehe ich alles erforderliche,auch zugelassene Scheinwerfer natürlich!! Wo soll denn da bitteschön mein Unrechtbewusstsein fehlen??!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte meinen Beitrag genauer lesen wenn schon kritisiert wird! :winking_face: Ich hab geschrieben "Wenn ALLES vorhanden ist dann is Xenon erlaubt" und unter ALLES verstehe ich alles erforderliche,auch zugelassene Scheinwerfer natürlich!!


    Genau hier aber bezieht sich dein "alles" eben nur auf die LWR und die SRA:

    denn da is es offensichtlich wenn keine ELWR und SWRA vorhanden ist und Xenon eingetragen worden ist das es illegal ist!!Wenn alles vorhanden ist ist am Xenon auch nichts illegal!




    Wo soll denn da bitteschön mein Unrechtbewusstsein fehlen??!


    Passt schon..........
    :gähn:


  • Also unter ALLES versteh ich alles,wärs nur auf ELWR und SWRA bezogen hätt ich das geschrieben,hab ich aber nicht! Wenn du etwas hineininterpretierst was ich nicht haarklein und total ausführlich geschrieben hab kann ich nichts für! Ich halte nix von dem Nachrüstxenon und weiss sehr genau was erlaubt ist und was nicht und was man zu ner Eintragung von Xenon alles benötigt!Und klar kriegt man Xenon legal eingetragen im Corrado,original Scheinwerfer rein mit Xenonzulassung (z.B. BMW E36,...) ELWR von Bosch und SWRA von Bosch,das ganze eintragen lassen,fertig!:super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Zitat

    (steht ja nichtmals Philips Asia bezw. Philips Diamond Vision! drauf sondern nur Philips Germany mit Prüfnummern und E-Prüfzeichen!!!)


    Mail doch einfach mal die Prüfnummern zu Philips ohne Hinweis auf den Begriff "Diamond Vision" mit der Bitte um Identifikation des Typs, mich würd brennend interessieren, was dabei rauskommt. Vielleicht sinds ja wirklich "nur" Blue Vision in Diamond Vision Verpackung...

    Automatische Anzeigen

  • Hey nicht mich zitieren wenn ich das was zitiert wird nicht mal geschrieben habe... :grinning_squinting_face:


    Jo schreib denen mal - das interessiert mich auch brennend

  • Soo,grad ma mit Philps telefoniert und nur anhand der vorhandenen Nummern mal gefragt...also anhand der Nummern wäre ne Premiumlampe,zugelassen...allerdings dürfte die keinen blauen Glaskolben haben und meine hat nen blauen Glaskolben...die BlueVision die auch nen blauen Glaskolben hat hat aber nicht die Nummer mit PR dahinter für Premium...also so richtig konnte mir da auch nicht weitergeholfen werden...wurde mir gesagt an Hand der Nummern und dem E-Prüfzeichen wär sie zulässig! Allerdings dürfte sie keinen blauen Glaskolben haben...!:kopfkrat:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wohl eher eine Fehlproduktion und keine Fälschung!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Welche Philips hat denn noch nen blauen Glaskolben?:kopfkrat:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hi,


    auf den Philips Daimond Vision und Crystal Vision steht unter anderem noch sowas wie "not for EU" oder "not used EU" drauf.


    Die Daimond Vision und die Crystal Vision haben im unbehandelten (ohne Koting) auch keine 55Watt, sondern nach Type zwischen 70 und 85 Watt. Nach dem Koting der Quartzglass-Kolben verliert die Lampe an Leuchtkraft und nach einer Vergleichmessung mit einer Standard Lampe mit 55Watt beträgt die Leuchtkraft der Daimond Vision oder der Crystal Vision ca. auch 55 Watt.


    Beide Lampen Typen sind also in der EU und soweit ich weiß auch in den USA verboten. Die Lampen Brenner werden in Aachen Produziert und gehen dann nach Plauen um dort das Koting zubekommen und den Sockel.


    Ausserdem sind das z.Z. die besten Halogenlampen der Firma Philips für den AfterMarket in ASIEN und Ozeanien.


    Also ich bin top zufrieden mit den Daimond Vision und den Crystal Vision in H/ & H1 :grinning_squinting_face:


    Welche Lampen haben was:


    BlueVision -> blauer Kolben -> 4000Kelvin
    PowerToNight (GT150) -> blaue Kuppe
    VisionPlus -> blauer Streifen auf dem oberen berreich des Kolbens
    X-treme Power -> blauer Streifen auf dem oberen berreich des Kolbens
    CrystalVision -> Blauer Kolben -> 4300Kelvin
    DiamondVision -> Blauer Kolben -> 5000Kelvin


    Bestimmt findet ihr das der unterschied nicht all zugroß sein müsste zwischen der BlueVision und der CrystalVision. Da beträgt der unterschied für einen Leihen nur 300Kelvin an Farbtemperatur. So ist es nicht. Ich hoffe Ihr habt den oberen Text verstanden, wieviel Watt die Lampen vor dem Beschichten haben.


    :danke:


    Bin im http://www.35i-forum.de/ viel viel mehr unterwegs.


    Aber wenn ich per Zufall auf so einen Thread stoße muss ich einfach meine Senf dazugeben.


    Bei Fragen einfach mailen "bluelux@gmx.de"


    I've seen the light :winking_face:

  • Nun gibs was neues von Philips : X-treme Vision nich zu verwechseln mit X-treme Power.


    Hat die schon jemand? Sind die besser wie die bekannten H4 die üblicherweise am Start sind ?


    Fahr ja im Bora und Corrado die X-Treme Power bisher. Im Bora könnte es aber noch etwas besser sein.


    ebay: 200520820526

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!