Ladestrom zu niedrig. Lichtmaschine getauscht. Keine Verbesserung

• Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ladekontrollleuchte leuchtete bei laufenden Motor und ging dann plötzlich aus und nie mehr an.Leucht im Tacho erneuert ohne Erfolg.Hier im Forum bißchen gesucht und dann das blaue Kabel,was an die Lima,geht gegen Masse gehalten und Lampe leuchtete.Regler getauscht ebenfalls ohne Erfolg.Gestern neue Lime mit Regler und ne neue Batterie eingebaut.Jetzt läuft er wieder.Aber wenn der motor kalt ist habe ich laut Zusatzanzeige ca.14V wird er warm sinkt die Anzeige auf unter 9V und die Ladekontrollleucht fängt an zu flackern und manchmal geht er auch aus.Und seitdem geht der rechte Fensteheber nicht mehr(man hört aber bei betätigen das schalters etwas klicken) und der spoiler fährt nur noch per Knopfdruck rein und raus.

Wo könnte der Fehler liegen?Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

Hendrik:danke:

• flo_g60

Massepunkte sind alle ok kein rost oder sowas

BAO01

mit wieviel kann ich dir grad nicht sagen aber um so mehr Verbraucher ich zuschalte um so schlechter läuft er im stand und geht fast aus aber ab ca.1000rpm läuft er wie ne Biene

Ich vergass zu erwähnen das auch meine Öldruckanzeige seitdem bei Zündung an voll ausschlägt und auch dann wenn ich alle 3 stecker auf dem Ölfilterhalter abziehe

• Naja, unter neuer Lichtmaschine verstehen viele ne neue gebrauchte, deshalb ist die Frage nicht ganz unberechtigt.
    Wie hast du die Massepunkte geprüft, nur besichtigt oder auch zerlegt? Irgendwo muß da erhöter Übergangswiderstand sein, anders ist das kaum zu erklären.

• Ich vergass zu erwähnen das auch meine Öldruckanzeige seitdem bei Zündung an voll ausschlägt und auch dann wenn ich alle 3 stecker auf dem Ölfilterhalter abziehe

Hallo,ich würde da mal ansetzen.Hatte ich auch mal das die Öldruckanzeige voll ausschlug(VDO bis 5 Bar,Geber am Kopf,Anzeige übern Radio).Währe fast verückt geworden.Habe dann die Anschlüsse der Anzeige Komplett neu verlegt und dann ging alles wieder.Hatte sich wohl irgendwo durchgescheurt.
    Viel Glück,Zippo 70

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (31. Januar 2010 um 10:55) aus folgendem Grund: Zitat berichtigt

• Die Lima ist eine neue keine neue gebraucht,

Jürgen 16V

zerlegt habe ich nicht viel,den Zündkabelhalter habe ich abgenommen um den 3er Masseanschluss am Kopf zu säubern.Der sieht echt top aus und den am ABS-Block habe ich gleich mitgemacht,der ist ja nicht weiter von Bedeutung.Auch oben am Massepol sind alle Kabel dran und sehen gut aus und fest ist auch alles.

Was ich noch habe ist das an der alten Lima ein kleines gelbes Kabel angeschraubt war,welches hoch zum Wasserrohr geht und dort im Kabelbaum verschwindet.Keine Ahnung was das für eine Funktion hat.An der neuen Lima ist kein Halter dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!