Verdacht auf Haarriss bei 2.0l

  • Hallo,


    laut Werkstatt wurde ein gebrauchter Austauschmotor verbaut - genaue Informationen zum Motor konnte ich bisher aber nicht bekommen, da der Meister erst am Montag wieder da ist. Die Rechnung hat zwei Positionen "Gebrauchten Motor zum Festpreis eingebaut" und "Drehzahlfühler - Kurbelwelle".


    Schönen Gruß,


    Norbert

  • Wass soll der Austauschmotor (wie auch immer geartet) anders machen (zum Beispiel nicht unrund laufen, ruckeln, whatever) wenn vielleicht das ganze Drumherum (Steuergerät, Kabelbäume, LSV, usw.) das Problem verursacht?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Laut anderem Thema 95er, sollte ADY sein. Hier wird vom 94er gesprochen, eher 2E...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI


  • Normalerweise hätte sich die Werkstatt nach dem Austausch um die von dir angegebenen Probleme kümmern müssen und nicht einfach nur den Motor und KW Sensor austauschen und fertig...die hätten doch bemerken müssen das die Probleme nicht weg sind?! Hast du die Sachen schon reklamiert?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    Baujahr ist '94, Motor-Kennbuchstabe ADY. Reklamieren werde ich am Montag, habe den Wagen ja erst am Freitag abgeholt und die weiterhin bestehenden Probleme sind mir erst bei der Heimfahrt, bzw. am Wochenende aufgefallen.


    Wenn ich die Nachrichten hier richtig lese, dann ist es aber durchaus möglich, dass ein Austauschmotor verbaut wurde und die genannten Mängel weiterhin auftreten, da sie an Elektronikproblemen liegen könnten?


    Schönen Gruß,


    Norbert

  • Genau,es könnten noch andere Probleme bezw. Fehler im Umfeld des Motors bestehn,die durch den Tausch allein dann natürlich nicht weg sind! Wäre jetzt z.B. ein unrunder Motorlauf oder schlechtes anspringen durch einen defekten Kopf/Block ursächlich weil z.B. Kühlwasser in den Brennraum gelangt,dann wäre das Problem durch den Austauschmotor behoben...! Ist es allerdings ein elektrisches Problem ist der Fehler durch den Tausch des Motors natürlich nicht behoben!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!