Die Pistole aus deinem Link habe ich noch nicht getestet, da kann ich also nichts zu sagen.
Dafür haben wir schon eine Strahlpistole von Güde gehabt, einen Strahlaufsatz für den Kärcher, und ein Professionelles Sandstrahlgerät, gebraucht aber ok.
Fazit:
Das Kärcherteil kann man getrost in die Tonne treten, selbst wenn deine Karosse das Wasser ab könnte, was mit kommt, so verstopft das Saugrohr wegen der Feuchtigkeit alle 30 Sekunden, mehr als nerven kann das Teil also nicht. Das Gartentor, was wir damit Strahlen wollten, haben wir nach mehreren Versuchen mit der Flex blank gemacht.
Die Güde Pistole kann auch nicht viel mehr, aber wenigstens bleibt man trocken. Das Teil war mit vernünftigen Strahlgut ständig zu, mit feinem Strahlgut (das ging schon eher in richtung Vogelsand) benötigt man für einen Radkasten einen ganzen Samstag....
Das grosse Strahlgerät hat da schon eher Meter gemacht, Vorteilhaft war vor allem, dass alles so dimensioniert ist dass auch gröberes Strahlgut durch geht, sowie ein 40l Vorratsbehälter, man muss also nicht alle 2 minuten Nachfüllen.
Ich weiss jetzt aber gerade nicht, wo man so was her bekommt, evtl Ebay?
Wenn du selbst Sandstrahlen willst, ist ein guter Kompressor auf jeden Fall von Nöten - die 50l Baumarkt-Geräte pumpen sich heiss, sorgen selbst gekoppelt ständig für Zwangspausen durch Druckluftmangel, und liefern mit um die 8 Bar gerade genug Druck zum "Sandstreicheln".
Wir haben an der Halle einen 5000l Behälter zur verfügung, mit dem wir auf 14 Bar strahlen können, da kommt man auch voran.
Trotzdem würde ich es nie mehr selbst machen, nachdem wir einen Kompletten Unterboden blank gemacht hatten, war der Samstag auch dahin, und drei Speissfässer Granulat waren wirklich ÜBERALL, die Reinigung von Garage, Karosse und diverser Körperöffnungen dauerte dann nochmal 2 Tage.
Muss ich nicht mehr haben, nächstes mal geht das Teil weg zum Trockeneisstrahlen, kleinere teile gehen mit Flex und Schleifaufsatz dreimal schneller und sauberer.