Hallo liebe Corrado'ler...
mein Corrado hat jetzt knappe 270.000 km auf der Uhr und ist auch nicht mehr der jüngste und hat arg gelitten, bzw. Hydros sind auf, Bolzen (Abgasanlge abegebrochen, Kompressions verlust...
Jetzt wollte ich einen gut gebrauchten Motor mir Neuaufbauen lassen, inkl. einer kleinen bearbeitung.. kanäle, ein und auslässe, asym. 276/268 nocke, schrick hydro, software anpassung, ventilsitzringe, usw. was man eigentlich alles direkt mit macht.. dazu verstärkte lager..
Vielleicht ist ja hier jemand der mir ein Preis dazu machen kann, bzw. ein Motorbauer ist. Dazu sollten noch starre Motorlager rein kommen.
Ich denke mal nicht, das es sich an meinem lohnen wird, daher entweder ein AT motor, wo der block, rumpf schon überholt ist (gehohnt usw) und die Kopfbearbeitung.
Achso, ein und ausgebaut werden sollte er auch..:)
Was ist für mich die günstigere Variante? Neuen Motor, ein gut gebrauchten Motor und ihn überholen lassen, oder ein Motor im AT wo der rumpf schon überholt ist (siehe al la SLS oder RPM)?
Lieben Gruss
Tom
PG Motor Neuaufbau, die günstigere Variante?
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Warum lässte deinen Motor der drin is nicht komplett überholen,wär ja dann auch neu,sparste schonma die Anschaffung eines 2. Motors!
Edit: Warum sollte sich ein Komplettaufbau deines Motors nicht lohnen??
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Hallo.
Wozu die starren Lager? Viertelmeile?
Welche Leistung peilst du an?mfg
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Warum lässte deinen Motor der drin is nicht komplett überholen,wär ja dann auch neu,sparste schonma die Anschaffung eines 2. Motors!
Edit: Warum sollte sich ein Komplettaufbau deines Motors nicht lohnen??
für den abgaskrümmer die bolzen, da sind 2 von abgebrochen, und wir haben diese notdürftig wieder repariert, dazu kommt noch, das er eine sehr hohe laufleistung hat...
würde gern dann einen mit etwas niedriger km zahl haben und ihn dann vernünftig aufbauen (lagerschalen, kolbenringe, usw.neu, und dazu eine kleine kopfbearbeitung). ich weiss, das die ansaugbrücke schon bearbeitet ist.
und zu den starren lagern, tja, wieso will man das..:)
meine motorlager sind auf, und wieso sollte ich keine starren, oder auch härtere verwenden? muss man da die 300+++++ PS anstreben?
durch das kippspiel des motors löst mein fächerkrümmer sich immer... -
für den abgaskrümmer die bolzen, da sind 2 von abgebrochen, und wir haben diese notdürftig wieder repariert, dazu kommt noch, das er eine sehr hohe laufleistung hat...
würde gern dann einen mit etwas niedriger km zahl haben und ihn dann vernünftig aufbauen (lagerschalen, kolbenringe, usw.neu, und dazu eine kleine kopfbearbeitung). ich weiss, das die ansaugbrücke schon bearbeitet ist.
und zu den starren lagern, tja, wieso will man das..:)
meine motorlager sind auf, und wieso sollte ich keine starren, oder auch härtere verwenden? muss man da die 300+++++ PS anstreben?
durch das kippspiel des motors löst mein fächerkrümmer sich immer...Die Bolzen vom Abgaskrümmer kannste rausbohren ohne das Gewinde zu beschdigen...wenn du deinen Block bohren und honen lässt haste auch keinen Verschleiss mehr!Kurbelwelle schleifen und neu läppen lassen,neue Kurbelwellenlager und Pleuellager rein,dann haste doch en neuer Block?! Bräuchtest nur en anderen Kopf zu nehmen wegen Verschleiss der Nockenwellenlager und gut is!
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für den abgaskrümmer die bolzen, da sind 2 von abgebrochen, und wir haben diese notdürftig wieder repariert, dazu kommt noch, das er eine sehr hohe laufleistung hat...
würde gern dann einen mit etwas niedriger km zahl haben und ihn dann vernünftig aufbauen (lagerschalen, kolbenringe, usw.neu, und dazu eine kleine kopfbearbeitung). ich weiss, das die ansaugbrücke schon bearbeitet ist.
und zu den starren lagern, tja, wieso will man das..:)
meine motorlager sind auf, und wieso sollte ich keine starren, oder auch härtere verwenden? muss man da die 300+++++ PS anstreben?
durch das kippspiel des motors löst mein fächerkrümmer sich immer...Die Bolzen vom Abgaskrümmer kannste rausbohren ohne das Gewinde zu beschdigen...wenn du deinen Block bohren und honen lässt haste auch keinen Verschleiss mehr!Kurbelwelle schleifen und neu läppen lassen,neue Kurbelwellenlager und Pleuellager rein,dann haste doch en neuer Block?! Bräuchtest nur en anderen Kopf zu nehmen wegen Verschleiss der Nockenwellenlager und gut is!
ok.. super..
aber wo liege ich da Preislich? Dazu kommt noch die Kopfbearbeitung und angepassten Chip.
Wer macht denn sowas Privat?
Rüddel, ist eindeutig zu teuer, würde ihn ja auch nach Suddner oder Ahnendorp bringen, aber ich habe leider nicht die möglichkeit den Motor auszubauen. Dazu kommt noch, ich brauche den Wagen täglich..:( -
ok.. super..
aber wo liege ich da Preislich? Dazu kommt noch die Kopfbearbeitung und angepassten Chip.
Wer macht denn sowas Privat?
Rüddel, ist eindeutig zu teuer, würde ihn ja auch nach Suddner oder Ahnendorp bringen, aber ich habe leider nicht die möglichkeit den Motor auszubauen. Dazu kommt noch, ich brauche den Wagen täglich..:(Also fürs bohren und honen zahlste beim Instandsetzer ca. 150 bis 250 Euro,dann brauchste noch neue passende Kolben,biste auch ca. 450 bis 700 Euro los je nach Typ und Hersteller...Aber wenn du den Wagen täglich brauchst kommste eh wohl nicht drumherum dir nen 2. Motor zu kaufen und den machen zu lassen...
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