Kupplung / Getriebe Problem

• Natürlich kann auch eine verschlissene Kupplung eventuell nicht richtig trennen, dann schaltet es sich auch schwer. Gründe warum eine Kupplung nicht richtig trennt gibt es mehrere.
    Weiterhin kann auch eine oder mehrere Torsionsfedern kaputt sein, oder soviel Spiel haben, daß sie zwischen Druckplatte und Schwungscheibe verklemmen, wodurch auch ein Drehmoment übertragen wird.

Schon ein paar mal gehabt (also nicht an meinem),Torsionsfedern waren nicht mehr rund sondern angeschliffen und zum Teil locker! Bei den Fahrzeugen kam es zu solchen Problemen wie vom Themensteller beschrieben wurden! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

• also der Wagen geht im 4ten Gang aus ...

muss mich jetzt mal über den kaputten Motorschlauch ärgern, Schlauch der vom Kühler zum Motor geht und nebenbei zum Ausgleichbehälter, der ist mir heute kaputt gefahren.

Ein Freund hat mich gefragt was geschehen kann, wenn man den Ausgleichbehälter zuviel mit Kühlmittel füllt ?? Was kann vorkommen ??

• also der Wagen geht im 4ten Gang aus ...

muss mich jetzt mal über den kaputten Motorschlauch ärgern, Schlauch der vom Kühler zum Motor geht und nebenbei zum Ausgleichbehälter, der ist mir heute kaputt gefahren.

Ein Freund hat mich gefragt was geschehen kann, wenn man den Ausgleichbehälter zuviel mit Kühlmittel füllt ?? Was kann vorkommen ??

Kupplungsscheibe is schonma nit verschlissen sondern noch gut! Haste ma Geber und Nehmerzylinder überprüft?Viell. undicht bezw. defekt?

Zum Thema zuviel Kühlmittel...das drückt er übern Überlauf raus wenn er warm is! :winking_face:

Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    Corrado-What else?!

• Ich würde zuerst probieren die Kupplungshydraulik richtig zu entlüften.
    Vorher mal schauen ob am Nehmer oder Geber schon Bremsflüssigkeit ausgetreten ist.

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Hab den Geber mal angefaßt und hatte aufeinmal feuchte Hände was keine gute Sache ist.

Daher will ich mir bei Ebay 2 gebrauchte kaufen die aber laut Verkäufer in sehr guter Hand sind und von einem Rentner kommen.

Artikelnummer: 110435539536

Was meint Ihr, ist es eine gute Idee ??

Oder wären 2 neue besser und wenn ja, hat jemand Preis davon, dann kann es gut sein das ich die neuen kaufe.

DANKE

• Bei so Sachen würd ich NIE sparen und sie mir am besten neu kaufen,kosten ja nich viel! Kaufste Gebrauchte weisste nie wielang die halten und ob die Angaben des Verkäufers auch so stimmen,man kann viel schreiben wenn der Tag lang is! Zumal die Teile Bj. 89 sind,da is die Gummidichtung auch nicht mehr so elastisch und frisch,also ich würd dir da von abraten...!

Corrado-What else?!

• Geberzylinder Pedalerie: 357 721 401 (F >>50-R-00 786) ab 118€
    Geberzylinder Pedalerie: 3A1 721 381 (F 50-R-000 787>>) ab 107€
    Nehmerzylinder am Getr.357 721 261 A ab 110€
    Schlauch Hydraulik 357 721 465 A ab 39€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!