Motorschaden?

  • Hey,
    bin jetzt kein Motorspezi, aber wenn er meint, dass es nur anfangs klackert und verschindet, sobald der Motor warm ist, dann können es doch auch die Hydros sein. So ist es zumindest bei mir, wenn es draußen schön kalt ist und er weng länger steht, dann klingt er wie n Diesel. Aber nach 5 mins ist es spätestens weg...
    Gut, das hat ja jetzt nix mit der Öllampe zu tun, aber wäre das nicht auch ne Möglichkeit?
    Grüße Maxi


  • Im Standgas ist es ein klaggerndes geräusch und beim gasgeben eher ein klopfen.
    Meine Öllampe blinkt wenn er unterturig gefahren wird wenn ich dann einmal gasgebe hört es auf öl ist natürlich drin.
    Habe ihn erst seit 3 Monaten das klackern hat gestern angefangen und heute wurde es dann Lauter.




    Hey,
    bin jetzt kein Motorspezi, aber wenn er meint, dass es nur anfangs klackert und verschindet, sobald der Motor warm ist, dann können es doch auch die Hydros sein. So ist es zumindest bei mir, wenn es draußen schön kalt ist und er weng länger steht, dann klingt er wie n Diesel. Aber nach 5 mins ist es spätestens weg...
    Gut, das hat ja jetzt nix mit der Öllampe zu tun, aber wäre das nicht auch ne Möglichkeit?
    Grüße Maxi


    Nein,kommt nicht von den Hydros!Das Geräusch geht ja nicht weg und wird lauter und der Öldruckschalter schlägt Alarm!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • @ flo_g60 nein er ist Blau Silber Lackiert


    Corrado G60 Bj. 89 Orginale 77 Tkm alles nachverfolgbar!
    G-Lader wurde noch nie Gemacht kommt jetzt dran.
    Riemenschreibe ist Fest!
    Wenn der Motor warm ist ist das geräsch weg.
    Ist anfangs wenn er kalt ist.



    Ok, dann halt ich mich raus, wobei es aber trotzdem weg geht, siehe Zitat...
    Ohne Video kann man nix sagen, das ist klar. Wer weis, was der Themenersteller als Klackern und was als Klopfen interpretiert...
    Grüßle Maxi


  • Wenn der Motor warm ist ist das geräsch weg.
    Ist anfangs wenn er kalt ist.


    Ja aber hier sagt er wieder jenes. Ich denke er hat ein Problem bei den Hydros (normal) und an der Ölpumpe, evtl Lagerschalen, da die Leuchte angeht!
    Genug Öl hast du aber drauf???

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Werde morgen mal ein Video machen.
    Im Standgas ist es ein klaggerndes geräusch und beim gasgeben eher ein klopfen.
    Meine Öllampe blinkt wenn er unterturig gefahren wird wenn ich dann einmal gasgebe hört es auf öl ist natürlich drin.
    Habe ihn erst seit 3 Monaten das klackern hat gestern angefangen und heute wurde es dann Lauter.



    Wie hier zu sehen, schreibt er, dass Öl drin ist.
    Ich denk eben auch, dass es die Hydros sind. Und das mit der Öllampe ist evtl nur der Sensor.
    Frage ist, ob die Öllampe auch an geht, wenn er untertourig im warmen Zustand fährt, also das Klackern weg ist...?

    Automatische Anzeigen

  • Er soll jetzt ma ganz genau schreiben was los ist,erst schreibt er Geräusch geht nicht weg und wird lauter und dann ein paar Zeilen tiefer Geräusch ist weg wenn der Motor warm ist! Ja wat denn jetzt??Lauter oder weg?Bitte exakt beschreiben dann kann man weiteres sagen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Zitat

    Klar,ich meinte ja damit das er zuerst ma seinen Öldruck messen soll,wie er momentan ist!Ich weiss ja nicht wieviel KM sein Motor hat,wenn er komplett neu revidiert wurde vor 20.000 oder 40.000 KM trifft die Aussage ja auch nicht zu...Zuerst Öldruck messen,wenn er definitiv zu niedrig ist gehts weiter und zwar nicht voreilig was tauschen,das hab ich nicht gesagt/gemeint! Dann sollte er sich die Lager mal anschauen,Ölpumpe ausbauen und Flankenspiel der beiden Zahnräder mit ner Fühlerlehre messen,das Spiel sollte zwischen 0,05 - 0,20mm liegen,falls es größer ist muss die gesammte Ölpumpe erneuert werden!So auch immer meine Vorgehensweise auf der Arbeit...bisher waren alle ersetzten Ölpumpen ausserhalb des von VW angegebenen Spiels und auch einige Pleuellagerschäden dabei!


    siehst darauf können wir uns einigen, vorher klang das deutlich anders :winking_face:


    Zitat

    Wenn der Motor warm ist ist das geräsch weg.
    Ist anfangs wenn er kalt ist.


    Klingt trotzdem nach defekten Hydro. Aber warten wir mal das Video ab, Ferndiagnosen sind bei sowas immer schwierig.


  • Klingt trotzdem nach defekten Hydro. Aber warten wir mal das Video ab, Ferndiagnosen sind bei sowas immer schwierig.


    Jopp,würd ich auch sagen :super:,vor allem erst so geschrieben und dann wars doch weg und nicht mehr lauter...
    Am Ende is auf einma doch nur ein Öldruckschalter defekt und das klackern der Hydros bei kaltem Motor! :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wie alt is das Öl denn ... nich das irgendwo Kondensat eingefrohren ist und nen Kanal zu macht.
    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

  • Das denke ich nicht, bei der Laufleistung vermute ich, dass es die Hydros sind und der Öldruckfühler einen Knicks wech hat. Dann würde ich in Richtung Pumpe und Lagerschalen gehen.
    Erste Variante ist auch deutlich die Kostengünstigere!


    Also wollen wir ein Video sehen, wenn möglich bald sonst gehe ich hier im Büro noch ein:motz:

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Also Leute Folgendes: Das Öl wurde vom Vorbesitzer neu gewechselt.
    Ob er Stehts immer Gut warmgefahren worden ist weiß niemand.
    Ich mache das natürlich immer.
    Ja er klackert nur im Kalten zustand müssen wohl die Hydros sein da es im Warmen zustand aufhört.
    Und er stand über das letzte wochenende.


    Ich werde jetzt dann mal den Öl-Sensor wechseln.
    Habe daran heute gewackelt dann war das Blinken weg.


    Wollte mich eben nur gleich informieren und mein Motor reparieren:biggrin:

  • Kontrollier ma das Kabel vom Öldruckschalter,wenn das in Ordnung is mach den Öldruckschalter neu! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!