Beiträge von Tim_B

    Hallo wie im Titel beschrieben möchte ich meine defekte Lima
    Gegen eine Golf 4 Lima wechseln, da ich diese rumliegen habe.


    Die alte hat B+ und D+
    Die neue hat B+ und L/DFM


    Kann ich die Golf 4 Lima verwenden oder muss ich mir eine Pasende zulegen?

    Hier hast du mal was zu lesen und das hast du auch dringend nötig wenn ich mir das oben so durchlese wie GT3082 :ohmann: und am besten noch mit schnellem Ansprechverhalten usw. :ok:


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=89469


    Da steht alles drin was Du wissen musst und viel Spass beim lesen Du wirst jetzt mal ein paar Stunden beschäftigt sein :biggrin:


    Dank dir.
    Ja ich habe das Kit um halben preis bekommen. (musste einfach zuschlagen)
    Sonst verkauf ich den Lader und hole eine Nummer kleiner.


    Was ich aber bei frühen ansprechverhalten verstehe waren so 4500 1/min

    Hallo.
    Ich habe vor einen 16v 9a in mein G60 (Corri Bj.89) zu bauen.


    Hat hier jemand den umbau schon durchgeführt oder weiß was davon?
    Passt der Motor ohne Probleme oder brauche ich ne andere Motor aufnahme?
    Welche teile werde ich zum einbau noch benötigen?


    Habe vor das steuergerät (Orginal Bosch) ohne fehlerspeicher da Bj.89 für den 9A zu übernehmen.


    Der Motor ist gerade beim frisch machen bei MIK Motoren.


    Für den umbau habe ich bereits:
    440 ccm Bosch einspritzdüsen
    kurze ansaugbrücke
    Hosenrohr bausatz 76 mm
    einen nachbau GT3082 Turbolader bzw GTR 550
    Großer Ladelufkühler
    Öl-Wasserleitungssatz
    Externes Wastegate
    Boost Controller
    Kraftstoffpumpe mit mehr vördermenge / Kraftstoffregler
    Abgaskrümmer mit T3 und Externes Wastegate anschluss.


    Der Motor bekommt Wiseco schmiedekolben verdichtung 8,5:1
    Schmiede H-Schaft-Pleul (200Ps pro Zylinder) da der 9a nicht wirklich Langhubmotor aber einen größeren Kippwinkel hat
    Rs2 Lagerschalen.
    Der Motor ist komplett neu


    Würdet ihr da jetzt noch scharfe Nockenwellen reinhängen?
    Möchte einen Motor der früh anspricht keine Drehorgel oder der Turbo in den hohen umdrehungen so reinhaut das so oder so nur noch alles durchdreht.


    Mein Langes ATB Getriebe würde ich dazu verwenden und die schwungscheibe erleichtern lassen.


    Das alles weil: Der G60 in 1er reinkommt.
    Und ich eine Leistung von 300-350 Ps erziehlen möchte.
    Liege ich richtig mit der Verdichtung von 8,5:1?
    Bitte euch um Verbesserungsvorschläge und Tips.
    Und das viele den 16v Kr genommen hätten ist mir auch bewusst.


    Kann das sein das das bei meinem Corri nicht geht?
    Ist Baujahr 89.


    Ölfilter war zu und ist überstömt.
    (Vlt auch deswegen zu viel Öldruck gehabt?)
    Lader wurde auch diesmal komplett wieder gereinigt und frisch mit klüber gefettet.
    Kam eine richtige suppe raus richtig schlunzig.
    Habe schon zum 3. mal ein Lader komplett überholt. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
    Öldruck passt alles nur bei 6500 1/min hat er 6.1 bar
    Kritisch wird es erst bei 7 dachte ich.


    Der Sicherrungsring sitzt in der Auslasshälfte.
    Das hat sich jetzt soweit geklärt, die Welle war verstopft.
    Aktueller stand.
    Alles gereinigt sammt Ladelufkühler.
    Morgen wir der Lader verbaut
    Öl Läuft gerade kalt raus. Morgen wird der Motor dann Mit neuem Öl und alter Filter 10 min Laufen gelassen
    Dann nochmals Öl abgelassen.
    Neuer Filter rein nochmals Neues Öl rein. Dann müsste alles gespült sein.


    Nach dem ganzen spuck messe ich natülich noch den Öldruck.


    Darf ich kurz ne nebenfrage stellen, was ist den Links unterm Luftfilter kasten?
    Kann es sein das dort mein Benzin Filter sitzt ist?


    Folgendes:
    Lader ausgebaut, in der einlasshälfe ist der ablauf vestopft gewesen.
    Ersatz Lader auch zerlegt das selbe Problem.


    Kann mir jemand sagen wie das Lager in Der Einlasshälfte sitzen muss? Mittig, bündig zum Vorderen WDR oder bündig zum inneren WDR
    Bei mir sitzt es mittig.


    Wenn der Lader dann wieder Verbaut ist werde ich den Öldruckmessen
    Und ist es schlimm wenn ich mit Kaltem Motor einen Ölwechsel vornehme?


    Dann werd ich mal den Öldruck messen
    Der Sitz ist echt okay hab nachgemessen und es sind keine Kratzer oder sonstiges vorhanden.

    Wie hoch ist denn überhaupt der Öldruck an deinem Motor?


    Das weiß ich nicht.
    Ölpumpe ist immer noch die gleiche (Orginale)
    Mit was verklebt ihr eure WDR?


    Also hab Corri schon 3 Jahre und das prob ist erst seit kurzem ich denke nicht das es an der Ölpumpe Liegt.
    Das Öl ist auch immer das Gleiche also 10-W40
    Danke für die Tips schonmal.


    Könnte es echt der WDR Sitz im Lader sein was ich nicht glaub.
    Wäre es schlimm wenn ich mir selber ne Ölschraube drehe mit nem kleinerem Querschnitt? Das Öl fließt ja trotzdem aber der druck müsste dan kleiner werden.
    Oder bleibt der druck im Lader gleich und nur die durchflussmenge wird kleiner?


    WDR sitzt richtig
    Sägering auch.
    Hab die Ablaufleitung abgezogen und reingepustet funzt.
    In dem Lader wo er ganz war habe ich die welle genau angeschaut und den rest auch überall konnte mann durchpusten.


    Der sitz vom WDR ist auch okay.
    Naja weiß auch nicht der Lader ist sehr gut erhalten frisch überholt aber ständig drückt es mir die dinger raus ich weiß nicht mehr was ich machen soll und die WDR sind ja auch nicht gerade Billig sind übrigends von Theibach :super:

    Kann mir bitte einer helfen ich verzweifle! :confused:
    Corrado 1.8 PG Motor Orginal 72er Laderrad dazu eben nen abgestimmten Chip.
    Jetzt hat es mit schon zum 3. mal den Wellendichtring rausgedrückt einmal auf der Auslasseite und im Verdränger.


    Wellendichtringe mit Loctite 262 (Hochfest) verklebt


    Ölwechsel vor 3-4 Tkm
    Zulaufleitung ebenfals vor 3-4 Tkm erneuert worden.


    Öl 10-W40


    Der Lader an sich hat eigentlich einen Top zustand.


    Freu mich riesig wenn mir jemand helfen kann.

    Also Leute Folgendes: Das Öl wurde vom Vorbesitzer neu gewechselt.
    Ob er Stehts immer Gut warmgefahren worden ist weiß niemand.
    Ich mache das natürlich immer.
    Ja er klackert nur im Kalten zustand müssen wohl die Hydros sein da es im Warmen zustand aufhört.
    Und er stand über das letzte wochenende.


    Ich werde jetzt dann mal den Öl-Sensor wechseln.
    Habe daran heute gewackelt dann war das Blinken weg.


    Wollte mich eben nur gleich informieren und mein Motor reparieren:biggrin:

    @ flo_g60 nein er ist Blau Silber Lackiert


    Corrado G60 Bj. 89 Orginale 77 Tkm alles nachverfolgbar!
    G-Lader wurde noch nie Gemacht kommt jetzt dran.
    Riemenschreibe ist Fest!
    Wenn der Motor warm ist ist das geräsch weg.
    Ist anfangs wenn er kalt ist.

    Kann mir jemand ein Tipp geben?


    Nicht der Lader sondern der Motor klackert und schlögt ein bisschen aber eher auf der linken seite!


    Was kann das sein Kurbelwelle?
    :frowning_face:


    Hört sich nach defekter Ölpumpe an die zu wenig Druck bringt und deshalb der Öldruckschalter alarm schlägt...das wäre natürlich nicht gut...


    Dachte ich auch das es dass Kabel, Sensor, Oder die Ölpumpe.
    aber ich dachte ich informiere mich mal hier da mein Motor jetzt auch noch klackert.
    Mein Vater meint es ist ein Kurbelwellenlagerschaden