Motorschaden?

  • Kann mir jemand ein Tipp geben?


    Nicht der Lader sondern der Motor klackert und schlögt ein bisschen aber eher auf der linken seite!


    Was kann das sein Kurbelwelle?
    :frowning_face:

  • Beschreib das ganze doch ein wenig mehr! Es klackert kann vielles sein und schlagen in wie fern? Ab wann, wann nicht, wann extrem etc.


    Grüße


    Edit: Verdammt sitzt ihr und aktualisiert die ganze Zeit:-D

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • kann meinen Vorredner nur anschliessen mehr Infos sind nötig um was zu sagen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Werde morgen mal ein Video machen.
    Im Standgas ist es ein klaggerndes geräusch und beim gasgeben eher ein klopfen.
    Meine Öllampe blinkt wenn er unterturig gefahren wird wenn ich dann einmal gasgebe hört es auf öl ist natürlich drin.
    Habe ihn erst seit 3 Monaten das klackern hat gestern angefangen und heute wurde es dann Lauter.

  • Hört sich nach defekter Ölpumpe an die zu wenig Druck bringt im unteren Bereich und deshalb der Öldruckschalter alarm schlägt...das wäre natürlich nicht gut...


    Edit:Bitte ma noch en paar Infos mehr...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Kann mir jemand ein Tipp geben?


    Nicht der Lader sondern der Motor klackert und schlögt ein bisschen aber eher auf der linken seite!


    Was kann das sein Kurbelwelle?
    :frowning_face:


    Hört sich nach defekter Ölpumpe an die zu wenig Druck bringt und deshalb der Öldruckschalter alarm schlägt...das wäre natürlich nicht gut...


    Dachte ich auch das es dass Kabel, Sensor, Oder die Ölpumpe.
    aber ich dachte ich informiere mich mal hier da mein Motor jetzt auch noch klackert.
    Mein Vater meint es ist ein Kurbelwellenlagerschaden

  • Defekte Ölpumpe = zu wenig Öldruck, Folge dann en Lagerschaden da die Stellen an denen das Öl gebraucht wird nicht mehr ausreichend mit Öl versorgt/geschmiert werden...


    Hatte ich letztens bei nem Corrado von nem Bekannten...Ölpumpe war defekt (kommt öfters vor!) und das zog nen Lagerschaden mit sich...also Pleuellager!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Hast du den Flachriemen schon mal runter genommen?? Kann auch sein das das Geräusch einfach von der Wasserpumpe kommt.

    Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

  • Zu niedriger Öldruck kommt auch von verschlissenen Lagerschalen, wenns ständig klackert ist es dann auch meistens schon zu spät. Defekte Ölpumpen sind sehr selten.

    Automatische Anzeigen

  • Klar kommt sowas auch von verschlissenen Pleuellagerschalen aber ich musste auf der Arbeit schon mehr als ne Handvoll Ölpumpen an G60 Motoren tauschen weil sie defekt waren,kommt also Erfahrungsgemäß nicht grad selten vor! :winking_face: Am besten misst er ma seinen Öldruck,dann kann man mehr über den Zustand seiner Ölpumpe sagen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Das ist ja gerade der Irrtum, eine Öldruckmessung sagt nix verbindliches über die Ölpumpe aus, sondern nur daß enteder alles OK oder irgendwas im Argen ist.
    Beispiel: Motor 200.000km, alle Lager an der Verschleisgrenze, noch keine Geräusche hörbar, läuft noch gut. Allein durch den Druckverlust des erhöhten Lagerspiels hast du einen deutlich veringerten Öldruck, daran kann auch eine neue Ölpumpe nix ändern. Kenne genug Fälle, wo durch voreiligen Austausch der Ölpumpe Geld in Sand gesetzt wurde.
    Noch dazu ist der Austausch einer wirklich defekten Ölpumpe in den seltensten Fällen noch sinnvoll, da durch den zu geringen ödruck bereits folgeschäden vorhanden sind, also ein Laugertausch bzw Kontrolle unerlässlich ist.

  • Das ist ja gerade der Irrtum, eine Öldruckmessung sagt nix verbindliches über die Ölpumpe aus, sondern nur daß enteder alles OK oder irgendwas im Argen ist.
    Beispiel: Motor 200.000km, alle Lager an der Verschleisgrenze, noch keine Geräusche hörbar, läuft noch gut. Allein durch den Druckverlust des erhöhten Lagerspiels hast du einen deutlich veringerten Öldruck, daran kann auch eine neue Ölpumpe nix ändern. Kenne genug Fälle, wo durch voreiligen Austausch der Ölpumpe Geld in Sand gesetzt wurde.
    Noch dazu ist der Austausch einer wirklich defekten Ölpumpe in den seltensten Fällen noch sinnvoll, da durch den zu geringen ödruck bereits folgeschäden vorhanden sind, also ein Laugertausch bzw Kontrolle unerlässlich ist.


    Klar,ich meinte ja damit das er zuerst ma seinen Öldruck messen soll,wie er momentan ist!Ich weiss ja nicht wieviel KM sein Motor hat,wenn er komplett neu revidiert wurde vor 20.000 oder 40.000 KM trifft die Aussage ja auch nicht zu...Zuerst Öldruck messen,wenn er definitiv zu niedrig ist gehts weiter und zwar nicht voreilig was tauschen,das hab ich nicht gesagt/gemeint! :winking_face: Dann sollte er sich die Lager mal anschauen,Ölpumpe ausbauen und Flankenspiel der beiden Zahnräder mit ner Fühlerlehre messen,das Spiel sollte zwischen 0,05 - 0,20mm liegen,falls es größer ist muss die gesammte Ölpumpe erneuert werden!So auch immer meine Vorgehensweise auf der Arbeit...bisher waren alle ersetzten Ölpumpen ausserhalb des von VW angegebenen Spiels und auch einige Pleuellagerschäden dabei!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • @ flo_g60 nein er ist Blau Silber Lackiert


    Corrado G60 Bj. 89 Orginale 77 Tkm alles nachverfolgbar!
    G-Lader wurde noch nie Gemacht kommt jetzt dran.
    Riemenschreibe ist Fest!
    Wenn der Motor warm ist ist das geräsch weg.
    Ist anfangs wenn er kalt ist.

  • Corrado G60 Bj. 89 Orginale 77 Tkm alles nachverfolgbar!
    G-Lader wurde noch nie Gemacht kommt jetzt dran.
    Riemenschreibe ist es auch nicht.


    Aha,siehste,nix 200.000KM Motor! :winking_face: Is die Laufleistung belegbar bezw. nachvollziehbar?Also Serviceheft vorhanden?Hast du regelmässig die Ölwechselintervalle eingehalten?Wenn ja dürfte bei 77.000 KM und sorgsamer behandlung (langsam warmfahren,keine hohen Drehzahlen im kalten Zustand,...) kein Pleuellagerschaden vorrausgegangen sein sondern jetzt viell. die Folge einer defekten Ölpumpe sein?! Wie gesagt,am besten ma Pleuellager und Ölpumpe kontrollieren,dann kann man mehr sagen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!