Tür lässt sich nicht öffnen!

  • Hallo!Hab ein Problem!Ich hab meinen VR zugesperrt und wollte kurz darauf aufsperren wobei sich nur die Fahrertür aufsperren liess aber die Beifahrertür nicht mehr!Die Tür lässt sich von innen nicht mehr betätigen und auch das alte Problem mit dem Türgriff das der Bolzen gebrochen ist, kann ich ausschliessen!Die ZV wird angesteuert der Pin hebt sich fährt aber dann ca 2-3 mm hinein und bleibt so ausser wenn ich zusperre geht er ganz hinein!Wenn ich dann wieder aufsperre macht er dasselbe!Hatte jemand so einen ähnlichen Fall!Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!Hängt wahrscheinlich mit der ZV-Pumpe zusammen oder?Was kann ich machen?MFG-Danke im vorhinein!:danke:

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

  • Er lässt sich nicht hochziehen!Selbst wenn einer draussen sperrt und einer innen zieht!

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

  • Das er die ganze Zeit denkt das er zusperren muss?Es lässt sich leicht betätigen!Am liebsten würde ich die Türverkleidung abmontieren aber das geht ja uach nicht!Wie könnte ich sonst die Tür öffnen?

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

    Automatische Anzeigen

  • Hm hört sich seltsam an...also bei mir war die ZV mal abgeklemmt,also nur die Elektrik vom ZV Motor im Kofferraum,trotzdem konnte ich trotz fehlender pneumatik und ohne Probleme mit dem Schlüssel aufsperren und wieder zu sperren...!Müsste da irgendwo anders liegen dein Problem,denn selbst wenn die ZV nicht funktioniert und das System drucklos ist musste trotzdem ohne Probleme mit dem Schlüssel die Tür aufsperren können und der Türpin muss ohne Probleme nach oben gehn! Es hört sich so an als ob dein Schloss den "Befehl" aufsperren nicht mehr erkennt und somit immer verriegeln will bezw. verriegelt ist! Denn wenn verriegelt ist kannste auch von innen die Türpins nicht nach oben ziehen! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Wie hast du ihn aufgebrochen?Ich will die Tür nicht demolieren!Könnte es sein das er zugefroren ist!

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

  • Ich denke mal dein Türgriff mit integriertem ZV-Stecker ist defekt und erkennt den Befehl aufsperren nicht,also leitet nichts mehr weiter und deine Tür bleibt verschlossen! Wie schon gesagt wurde,ein neuer Türgriff und es müsste eigentlich wieder gehn!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Wäre ja alles kein Problem wenn ich die Tür aufbekommen würde und den Griff wechseln könnte weiss allerdings nicht wie ich zum Gestange komme oder den Türgriff demoliere ohne die Tür zu verletzen!???

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

  • Wenn es doch nur der Türgriff wäre , müsste er doch den Knopf von innen mit der Hand aufziehen können oder etwa nicht ???


    Nein,wenn du von aussen über die ZV abgeschlossen hast kannste drin soviel am Knopf ziehen wie du willst,du kommst nimmehr raus,zu is zu! Das is wegen der ZV wenn du von aussen zugesperrt hast!Durch den Türgriff wird der Schaltzustand weitergeleitet,wenn der defekt ist kann der Zustand "öffnen" nicht mehr weitergeleitet werden und es bleibt zu!
    Zur Not bleibt dir nur die Seitenscheibe einschlagen,wenn du Kasko hast...oder ADAC rufen wenn du Mitglied bist,der öffnet dir die Tür unbeschädigt!



    Edit: Wegen genau diesem "Vorteil" das sich der Türpin von innen nicht hochziehen lässt wenn von aussen abgesperrt wurde und sich damit die Tür nicht öffnen liess wurde ein Einbruch in meinen ersten Corrado verhindert!Hat also auch was Gutes! :winking_face:


    Du könntest aber ma folgendes probieren...klemm ma die Batterie ab sodass die ZV ohne Strom ist und das System dann mit der Zeit ohne Druck,dann müssteste auch aufsperren können!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Das komische ist ja das sich der Pin ganz hebt und sich dann ein wenig hineinzieht!Genau das probier ich aus!Ich halte euch am laufenden!

    Corrado 16V Le mans-10.93 Corrado G60-02.92
    Corrado 16V-01.92 Corrado VR6-05.94

  • Corrado16VT


    Echt das hab ich gar nciht mehr so im Kopf ich war der Meinung wenn jemand von außen Zu macht und ich mache von innen den Knopf mit der Hand hoch geht durch die ZV alle Knöpfe hoch ?????? Man merkt echt das ich meinen seit 2 jahren nicht mehr fahre und nur am Schrauben bin !!

    Automatische Anzeigen

  • Das is weil die Pneumatik ihn direkt wieder nach unten zieht weil über Türgriff nicht das Signal "aufsperren" ankam! Wie gesagt,klemm ma die Batterie ab und warte bis die ZV keinen Druck mehr hat (oder Fahrerseite bei abgeklemmter Batterie ein paar ma auf un zu sperren sodass Druck abgebaut wird) ,dann müssteste sie eigentlich wieder aufbekommen!


    Corrado16VT


    Echt das hab ich gar nciht mehr so im Kopf ich war der Meinung wenn jemand von außen Zu macht und ich mache von innen den Knopf mit der Hand hoch geht durch die ZV alle Knöpfe hoch ?????? Man merkt echt das ich meinen seit 2 jahren nicht mehr fahre und nur am Schrauben bin !!


    Nein,bei anderen ZVs is das möglich,bei den pneumatischen aber meist nicht! Setz dich ma in nen Corry mit ZV,lässt von aussen jemanden absperren un schon biste eingesperrt und kommst nicht mehr raus!Kannste am Türöffner probieren und am Türpin,rien ne va plus...! :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Also die Fahrertür geht doch auf oder ?? Das habe ich doch richtig verstanden ?? Dann kann man doch den Schlauch von der ZV-Pumpe Abziehen , und dann müsste doch das Aufsperren auch gehen oder ist das System dann nicht Drucklos ???

  • Die Fahrertür geht,da is der Türgriff wohl noch in Ordnung! Es is einfacher und auch schneller ein Pol der Batterie abzuklemmen!Somit wird die ZV Pumpe nicht mehr betätigt und das System wird drucklos nach en paar Minuten (halt schneller durch auf und zuschliessen auf der funktionsfähigen Fahrerseite) ! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • vielleicht ist ja acu die zvpumpe selber defekt?wenn nix klappt dann würd ich die vielleicht auch mal tauschen,


    Wenn die ZV-Pumpe defekt wär würd die Fahrerseite ja nicht einwandfrei funktionieren oder?! :winking_face: Dann wär das System drucklos und es würd immer nur die Seite aufgehn die man aufsperrt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!