Ganz genau. Du meinst die verschraubte Stütze zwischen Getriebe und Ölwanne. Hats am Corrado nie gegeben...
Dankeschön! Nu weiss ich was gemeint ist!
Ganz genau. Du meinst die verschraubte Stütze zwischen Getriebe und Ölwanne. Hats am Corrado nie gegeben...
Dankeschön! Nu weiss ich was gemeint ist!
Oli´s (Mehrventiltechnik) 94er 16V hatte Serienmäßig auch keine, haben die dann nachgerüstet, als wir die Kupplung neu gemacht haben. Dachten da aber auch erst, daß da jemand vorher gepfuscht hätte und das Teil wohl vergaß.
Man kann im Grunde sagen, dass die Stütze bei den neuen Modellen fehlt. Dafür aber der Anguß an der Getriebeglocke (Anlasser) stärker ausgeführt ist.
Hm, also ich hatte bisher überall den Arm und finde den persönlich auch nicht verkehrt.
Ich denke so, ist die Last des Motors auch besser verteilt...moment, wenn ihr nicht die Stütze hattet, war euer Motor dann nur an 2 Punkten befestigt?
Nein, natürlich trotzdem alle 3 Punkte, ist ja nur ne zusätzliche Stütze
Nun bin ich verwirrt!
Wie wird denn dann der dritte Punkt befestigt ohne Stütze?
Du hast doch schonmal einen Motor näher betrachtet. Der schwebt doch nicht in der Luft. Seitlich ist an der Glocke der Halter, welcher auf dem Getriebelager aufliegt. Die Getriebestütze (wenn vorhanden) trägt praktisch kaum Last... deswegen auch nicht überall vorhanden...
Der dritte Punkt,sprich am Getriebe,ist weiterhin normal mit dem Lager verschraubt,nur das dann halt die Stütze fehlt und die Schraube nur durch den Getriebehalter ans Lager geht und nicht wie mit Stütze erst noch durch die Öse der Stütze !
Genau, die Stütze versteift den ohnehin vorhandenen Halter etwas, nicht mehr und nicht weniger.
Noch dazu wäre eine Motorlagerung in lediglich 2 Punkten technisch unmöglich, du benötigst immer mind. 3 Punkte um was statisch einwandfrei zu lagern.
Anmerkung des Moderator:
eBay-Bilder werden hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht freigeschaltet
PS: gegen einen Link wäre nichts einzuwenden gewesen
So, wunderbar! Das ist jetzt die Stütze oder der Halter?
Das wo der rote Rahmen drum ist is die Getriebestütze!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!