Also heist es das ich ohne bohren gar nicht da rann komm,langt es dann danach das gebohrte loch mit einem Stopfen zu verschliessen,oder doch lieber zuschweißen?
Was ist die bessere Lösung?
Hohlraumversiegelung
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Wenn man sich etwas per Mail schicken läßt bedankt man sich i.d.R. auch per Mail und braucht es im Forum dann nicht nochmal tun.
Im übrigen hast du dich schon in #14 gleich 2x bedankt und brauchst es doch anschließend nicht noch 3x.........Alles klar das aus #14 war ja "nur" vorab - und jetzt eben nochmal dass er es gemacht hat.
Naja direkt ist es wohl nicht interessant, indirekt allerdings schon da somit auch Neuankömlinge direkt sehen können wie wir hier miteinander umgehen und reden
In diesem Sinne gelobe ich Besserung und danke dir dass du den Beitrag stehen gelassen hast
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Mit ner langen Sprühlanze kommst von hinten schon rein, bohren würd ich keinesfalls, das bringt mehr Probleme als Problemlösung.
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sorry jungs, dass ich erst jetzt antworte...
... hatte ein wenig probleme mit der firma acer und deren produkt.
jetzt bin ich jedenfalls wieder online.
eigentlich wollte ich mit dem thema erreichen das ich eine werkstatt finde, die
meinen corri versiegeln kann.
aber wenn das eh nicht 100 % gemacht wird, sehe ich keinen sinn darin geld
zu investieren.
:(:(:(
an die leute, die z.B. wissen das der corrado einen 3-kammer-schweller
besitzt. was macht ihr denn??? werden eure corris nicht versiegelt?
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Der Corrado ist ab Werk recht gut versiegelt, an bekannten Problemzonen habe ich nachgebessert. Da meine Corrados nur im Sommer bewegt werden, sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf. Wichtiger als ne Hohlraumversiegelung sehe ich die Herstellung eines erstmal rostfreien Zustands, einschl. Achsen, Schrauben etc. da liegts bei den meisten Corrados bereits im argen.
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Der Corrado ist ab Werk recht gut versiegelt, an bekannten Problemzonen habe ich nachgebessert.
Welches sind denn die bekannten Problemzonen beim Corry...?
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Radhaus hinterm Tankdeckel, Schwellerenden zum Radkasten hinten zb.
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ok. zum glück habe ich damit keine probleme.
aber ich wollte mich eh mal in der nächsten zeit darum kümmern das der corri komplett lackiert wird und der unterboden mal richtig behandelt wird.
dank vorbesitzer habe ich einen kleinen rostfleck überm auspuff entdeckt.
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Ich garantiere dir, dass es am Masseanschluß des Tanks deines Corrados gammelt, wenn da nich schon jemand bei war..
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Und eine Neulackierung + Unterbehandlung bringt bezüglich Rost so gut wie gar nix, wenn Rost da ist, wird der nur ne zeitlang verdeckt.
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Und eine Neulackierung + Unterbehandlung bringt bezüglich Rost so gut wie gar nix, wenn Rost da ist, wird der nur ne zeitlang verdeckt.
Genau ich dachte bis dato mein Corri ist rostfrei aber bei der kompletten
Demontage hab ich doch kleine Stellen gefunden die man normalerweise
nicht sieht besonders im bereich Unterboden, Masseanschluß Tank. -
danke das ihr mir angst macht :D:D:D
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Nur mal als beispiel, mein roter VR hatte wirklich extrem wenig Rost an der Karosse, trotzdem entdeckte ich bei der Demontage des Vorderachskörpers Rost zwischen diesem und der Karosse im Verschraubungsbereich. War noch harmlos und leicht behebbar, aber ohne diese Frühzeitige Demontage hätte man den Rost erst bemerkt, wenn es zu spät gewesen wäre, und ein Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung hätte hier nichts bewirkt. Am Tankdeckel ist es genauso, siehst du den Rost schon von außen, ist es eh schon zu spät.
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Im vorderen Radhaus da wo die Bremsleitung und das ABS Kabel befestigt werden sind ja Haltebleche und da hinten dran Rostet es auch.
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danke für die beiträge jungs
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