Hohlraumversiegelung

  • Also heist es das ich ohne bohren gar nicht da rann komm,langt es dann danach das gebohrte loch mit einem Stopfen zu verschliessen,oder doch lieber zuschweißen?
    Was ist die bessere Lösung?

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer


  • Wenn man sich etwas per Mail schicken läßt bedankt man sich i.d.R. auch per Mail und braucht es im Forum dann nicht nochmal tun.
    Im übrigen hast du dich schon in #14 gleich 2x bedankt und brauchst es doch anschließend nicht noch 3x.........
    :winking_face:


    Alles klar das aus #14 war ja "nur" vorab - und jetzt eben nochmal dass er es gemacht hat.


    Naja direkt ist es wohl nicht interessant, indirekt allerdings schon da somit auch Neuankömlinge direkt sehen können wie wir hier miteinander umgehen und reden :winking_face:


    In diesem Sinne gelobe ich Besserung und danke dir dass du den Beitrag stehen gelassen hast :modlob:

  • sorry jungs, dass ich erst jetzt antworte...


    ... hatte ein wenig probleme mit der firma acer und deren produkt.


    jetzt bin ich jedenfalls wieder online.


    eigentlich wollte ich mit dem thema erreichen das ich eine werkstatt finde, die


    meinen corri versiegeln kann.


    aber wenn das eh nicht 100 % gemacht wird, sehe ich keinen sinn darin geld


    zu investieren.


    :(:(:(


    an die leute, die z.B. wissen das der corrado einen 3-kammer-schweller


    besitzt. was macht ihr denn??? werden eure corris nicht versiegelt?

  • Der Corrado ist ab Werk recht gut versiegelt, an bekannten Problemzonen habe ich nachgebessert. Da meine Corrados nur im Sommer bewegt werden, sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf. Wichtiger als ne Hohlraumversiegelung sehe ich die Herstellung eines erstmal rostfreien Zustands, einschl. Achsen, Schrauben etc. da liegts bei den meisten Corrados bereits im argen.

    Automatische Anzeigen

  • Der Corrado ist ab Werk recht gut versiegelt, an bekannten Problemzonen habe ich nachgebessert.


    Welches sind denn die bekannten Problemzonen beim Corry...?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ok. zum glück habe ich damit keine probleme.


    aber ich wollte mich eh mal in der nächsten zeit darum kümmern das der corri komplett lackiert wird und der unterboden mal richtig behandelt wird.


    dank vorbesitzer habe ich einen kleinen rostfleck überm auspuff entdeckt.

    Automatische Anzeigen

  • Und eine Neulackierung + Unterbehandlung bringt bezüglich Rost so gut wie gar nix, wenn Rost da ist, wird der nur ne zeitlang verdeckt.


    Genau ich dachte bis dato mein Corri ist rostfrei aber bei der kompletten
    Demontage hab ich doch kleine Stellen gefunden die man normalerweise
    nicht sieht besonders im bereich Unterboden, Masseanschluß Tank.

  • Nur mal als beispiel, mein roter VR hatte wirklich extrem wenig Rost an der Karosse, trotzdem entdeckte ich bei der Demontage des Vorderachskörpers Rost zwischen diesem und der Karosse im Verschraubungsbereich. War noch harmlos und leicht behebbar, aber ohne diese Frühzeitige Demontage hätte man den Rost erst bemerkt, wenn es zu spät gewesen wäre, und ein Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung hätte hier nichts bewirkt. Am Tankdeckel ist es genauso, siehst du den Rost schon von außen, ist es eh schon zu spät.

  • Im vorderen Radhaus da wo die Bremsleitung und das ABS Kabel befestigt werden sind ja Haltebleche und da hinten dran Rostet es auch.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!