...und weg ist die AU Plakette

  • Obwohl ich ja dank eines Beitrages von Corradoman schon länger vorgewarnt war, habe ich heute etwas sparsam geschaut als ich meinen Passat aus der Werkstatt geholt habe.


    Unter anderem hat er auch Tüv+Au bekommen, nur ist dank der neuen Regelung die AU-Plakette weg - an der Stelle klebt nun eine weisse Scheibe, welche die alte Plakette verdeckt.
    Sieht schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aus...


    Die "neue" AU ist nach der Regelung nur noch 30 Tage gültig, erfolgt dann keine HU verfällt sie, und muss erneuert werden.


    Ich überleg mir jetzt, was ich über den weissen Fleck klebe. Auch wenn man das nicht darf.

  • ich hol mir neue Kennzeichen will kein weisses Teil da rein!


    bzw ob der Polo nach seinem Unfall noch neue braucht weiss ich nicht!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • ich schau mal ob ich die alte Plakette unter dem Aufkleber noch ab bekomme, die Nummernschilder sind noch recht neu.


    Trotzdem siehts blöde aus, wenn da kein runder Punkt mehr ist.

  • des scho!


    voll Blöd! da fehlt jetzt irgendwas!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Vater Staat schlau gewesen wär und vorrausschauend gedacht hätte dann könnte man an die Stelle vorne ne etwas kleinere Version der grünen Umwelplakette hinkleben,der Platz wäre sinnvoll genutzt und man müsste sich den Käse nicht in die Scheibe kleben zumal man eh ne neue braucht beim Scheibenwechsel!Wenns aufm Nummernschild wär würds ewig draufbleiben und man würd die grüne Farbe auch von weitem sehn bei Kontrollen der Städte! Aber soviel zum Thema Staat und vorrausschauendes denken... :winking_face:


    @Nobby...warst schneller! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich hab ne viel bessere Idee: vorne gar kein Kennzeichen mehr und blitzen nur noch von hinten damits auch mal die zweirädrigen Gehirnamputierten trifft...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ich hab ne viel bessere Idee: vorne gar kein Kennzeichen mehr und blitzen nur noch von hinten damits auch mal die zweirädrigen Gehirnamputierten trifft...

    :super:


    :ok:Sehe ich genauso:ok:

    im übrigen ist die "weiße"Plakette ein rep. Aufkleber
    und der wird auch nicht über die alte Au Plakette geklebt! Die muss abgemacht werden...

    heißt wenn man ein ziemlich neues Kennzeichen hat sollte man die Au Plakette gut abbekommen und es ist keine Runder Aufkleber mehr notwendig:face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Oder ein Kennzeichen für Motorräder vorne! :hahaheul: :grinning_squinting_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich hab ne viel bessere Idee: vorne gar kein Kennzeichen mehr und blitzen nur noch von hinten damits auch mal die zweirädrigen Gehirnamputierten trifft...


    nix gegen die Motorradfahrer!!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ich hab ne viel bessere Idee: vorne gar kein Kennzeichen mehr und blitzen nur noch von hinten damits auch mal die zweirädrigen Gehirnamputierten trifft...


    Wird schwer, was bringt es einem, wenn man von jemandem ein Heckfoto hat und nicht das Gesicht.


    Gibt aber auch Blitzer die von hinten Blitzen und nicht nur die rotlicht dinger ... mich hat es mal mit paar km/h zu viel von vorne und von hinten erwischt ... war irgendwo in nrw?!?!?! Nur Auto gefahren und das nicht mal so schnell 10 zu viel oder so ...


    Es gilt Beweismittelpflicht und somit Frontfoto, ansonsten gibts glaube höchstens Fahrtenbuch.


    Motorrad und vorne Kennzeichen sieht aber auch bescheiden aus...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Schon klar :P.


    Naja, an sich müsste uns Vater Staat ja, wenn schon die Idee mit der grünen Plakette nicht kommt, neue Schilder spendieren.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Nur das Vater Staat auf so ne Idee wie grüne Plakette anstelle AU Plakette erst gar nit kommt!:p:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!