Das Problem ist nur, dass ich auf das auto angewiesen bin
16V ruckelt, braucht lange bis er warm wird und wird auf der Autobahn heiß
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hm ok dann fällt das flach,es sei denn du kriegst es an einem Samstag hin...?!Verfolge ma das Kabel soweit es geht,auch vom Innenraum aus hinterm Amaturenbrett...du sagst es führt in den Innenraum?
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- Offizieller Beitrag
Hast du mal das Ventil selber gemessen wieviel Ohm es hat?
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Hm ok dann fällt das flach,es sei denn du kriegst es an einem Samstag hin...?!Verfolge ma das Kabel soweit es geht,auch vom Innenraum aus hinterm Amaturenbrett...du sagst es führt in den Innenraum?
Logisch führts in den Innenraum. Kommt ja schliesslich von Sicherung 15...
Wie hast du gemssen? Wo hast du gemessen?
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Stimmt ja,das hatte ich überlesen...
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Hallo
ja hab ich. 11ohm(kann das sein?) bin mir nicht mehr sicher
@ Johnny
Ich am Stecker vom Ventil an das schwarzweiße Kabel ein Kabel angeschlossen und es in den Innenraum gelegt. Ich hab dann den wiederstand am ende des gelegten Kabels und und am unteren Steckplatz von S15 gemessen.
Das Kabel das ich gelegt habe hatte nen widerstand von 0,2ohm)
MFG
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Du mußt aber die anderen Bauteile die mit dran hängen auch abklemmen. Sonst wird das nix...
Widerstand vom LSV sollte zwischen 4 und 12Ohm liegen. Allerdings hatte ich auch schon eine defektes, obwohl es vom Wert her passte..
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Wo sitzen die alle?
Kann schon sein, aber wenn ich 12v anlege Schaltet es ja...
MFG
Hallo
Ich habe heute das Kaltstartventil geprüft:
Auch hier das gleiche, wenn ich es über eine externe 12v antakte, schaltet es.
wenn es angesteckt ist und der Kühlmittelsensor abgesteckt ist und ich den Motor starte(Zündung außer Betrieb), dann tut es auch nix. Es tropft auch nix nach. Somit ist dieses ja auch i.O. Das Kabel von Kaltstartventil hat auch einen Widerstand ~100ohm.
Es ist also doch Wahrscheinlich dass es im Kabelbaum lieg, oder?
Kann mit bitte einer sagen wo ich da jetzt anfangen soll, bzw. wie ich vorgehen soll?
Wär echt nett...
MFG
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- Offizieller Beitrag
Ich denke du stocherst da in einer Sackgasse denn wenn in der Richtung was nicht stimmt macht sich das ganz anders bemerkbar.
Als erstes solltest du mal den Fehlerspeicher auslesen.
Dich stört ja das er im kalten Zustand mit erhöhter Drehzahl läuft, einmal kurz bis kurz vor Stillstand abfällt und dann normal weiterläuft richtig?
Macht er das regelmäßig oder nur sporadisch?Wie reagiert er denn wenn du ihn morgens einfach nur anwirfst und nichts weiter machst als laufenlassen? Genauso?
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Fakt is aber auch das die gemessenen Leitungswiderstände eindeutig zu hoch sind und das die Sachen funktionieren wenn er sie mit 12V ansteuert...Viell. ein Messfehler seinerseits bezüglich der Widerstände?!
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Da geh ich mal ganz stark von aus.
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Ich versteh nicht wo da ein Messfehler sein soll, wenn ich das Multimeter auf Wiederstandsmessung einstelle und eine Messspitze an das Schwarz/Weiße Kabel halte und das andere an den Sicherungssteckplatz!
Das ist eigentlich immer so. Wenn ich ihn laufen lasse dann schnurrt der wie Nachbars Mietze.
Ich kann den Fehlerspeicher gern auslesen, hab ich aber erst wo ich Probleme mit der AU hatte und da war er leer.
MFG deichi
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- Offizieller Beitrag
Das ist eigentlich immer so. Wenn ich ihn laufen lasse dann schnurrt der wie Nachbars Mietze.
Es ist immer so das er beim rausfahren mit der Drehzahl abfällt?
Ohne rausfahren läuft er wunderbar?Ganze Sätze erleichtern das verstehen.
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weil mich das stört. Und normal wird das ja auch nicht sein?
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- Offizieller Beitrag
Erst antworten wenn ich mit editieren fertig bin.
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Es ist immer so das er beim rausfahren mit der Drehzahl abfällt?
Ohne rausfahren läuft er wunderbar?Ganze Sätze erleichtern das verstehen.
So ist es. Ich hab jetzt den Leerlaufsteller nochmal ausgebaut und überprüft. Ich hab ihn an nen Trafo gehängt, damit ich auch sehen kann ob er gleichmäßig öffnet. Das tut er auch. Wenn ich langsam mit der Spannung hoch gehe, öffnet das Ventil langsam. Den kann ich ja hiermit ausschließen.
Wie soll ich des jetzt wegen dem Kabel machen?
mfg deichi
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Hallo
Bin jetzt soweit: Kabelbaum i.O. Wenn ich ham Sicherungskasten hinten abstecke und nur die Kabel(also ohne Sicherungskasten) messe hab ich einen Widerstand ~2ohm. Somit ist der Widerstand im Sicherungskasten. Kann man den reparieren? oder besser austauschen?
MFG
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Ich würd den tauschen...
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Hallo
Bin jetzt endlich mal dazugekommen und hab den Sicherungskasten getauscht. Hab aber das selbe Problem. Widerstand beträgt wieder über 100ohm.
Fakt ist ja dass das Leerlaufregelventil und das Kaltstartventil nicht angesteuert werden.
Was kann ich jetzt noch machen?
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Ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf, aber hast mal nen anderes STRG zum testen da?
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