16V ruckelt, braucht lange bis er warm wird und wird auf der Autobahn heiß

  • Dann kanns ja nur noch an der Leitung liegen das da irgendwo im Kabelbaum ein defekt vorliegt,sprich Kabelbruch oder Isolation beschädigt! Leg mal ein direktes Kabel vom Sicherungskasten zum LSV und Kaltstartventil,wenn sie dann funktionieren liegts irgendwo an der Leitung!


    Edit: grad gelesen das deine Leitunge i.O. sind! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hallo,


    hast du evtl auch schon daran gedacht den Kühler auszutauschen?
    Ich geh mal frech davon aus, das es noch der erste ist der in deinem Rado drin ist.
    So über die Jahre lagert sich da ganz schön viel drin ab. Folglich kann das Wasser nicht richtig fließen und egal wie früh der öffnet oder auch schließt hast du eine verschlechterte Kühlleistung.


    Und ich habe aus den vielen Beiträgen entnommen das dein Termostat arbeitet und auch die Lüfter arbeiten?


    LG

  • Hallo


    Kühler wär auch das nächste was ich tausche. Ist nur grad finanziell bischen problematisch...


    Werd auch nochmal nen neuen Thermostat mit einbauen. Auf die 20€ kommts dann auch nicht mehr an.


    Frage zum STG: Kann ich auch eins vom Passat mit 9a Maschine nehmen?


    MFG

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

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