elektronisches Dampfrad

  • Hallo,


    habe mit der Such Funktion nichts gefunden.


    Bin auf der Suche nach einem elektronischen Dampfrad das den Ladedruck
    Gang- und Drehzahlabhängig regelt.
    Mit deutscher Einbau- und Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht.


    Kann mir da jemand etwas empfehlen?

  • nimm das apexi. das kostet zwar etwas mehr, aber dafür kann es so gut wie alles. ich hatte bei mir zig dampfräder ausprobiert und keine kam von der bedienbarkeit und performance an das apexi ran.

  • Schau einfach bei Egay und gib HKS ein,dann findeste das EVC5! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • aber das HKS hat 2 Drehregler, wie mein mechanisches Dampfrad auch.


    Kann man denn das HKS oder Apexi wirklich so einstellen, das ich bei der fahrt nichts mehr verändern muss.


    In der Beschreibung steht es lernt selbst - ich will aber vorgeben mit welchem Ladedruck wir wann fahren. Ist das mir dem HKS möglich?


    Danke

  • Das HKS EVC5 besteht aus 2 Einheiten,einmal elektrische Drehregler und die Anzeige mit den Einstellknöpfen! Klar kannst du den Ladedruck so einstellen wie du ihn fahren möchtest,sogar die Dauer und Höhe des Overboost! (z.B. ein Overboost von 1,8bar für 30 sekunden,...)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ich stell mir das so vor:


    Gang 1-3 bis 4000 u/min 0,9 bar ab 4000 u/min 1,1 bar ab 6000 u/min 1,3 bar
    Gang 4-5 bis 4000 u/min 1,0 bar ab 4000 u/min 1,2 bar ab 6000 u/min 1,5 bar


    oder so ähnlich. Die tatsächlichen Werte bekomme ich dann im Fahrversuch.
    Ist sowas möglich. Overboost brauch ich nicht. Leistung ist für das leichte Auto
    sowie zu hoch.

  • Japp,kannste einstellen wie du es haben möchtest...zumindest ma beim HKS EVC5 :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Jepps...en 1.8er KR,komplett bearbeitet mit Garrett GT2871R u Stoßaufladungskrümmer! :)

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • das kannste beim apexi auch so einstellen. dazu hast du keine drehregler und alles ist in einem gerät integriert.


    ich nutze das bei mir selbst ajm 2l 16vt mit gt2871r lader und bin damit sehr zu frieden. zuvor hatte ich etliches ausprobiert, auch von hks, allerdings die älteren versionen und war damit sehr unzufrieden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!