Hi Leute, habe mir en Corri zugelegt, leider nur ein 2.0 85KW aber trotzdem ein geiles Auto:D. Nur leider geht das Schiebedach nicht auf. Wenn ich den Schalter betätige, hört man nur so ein klickklack aber nix geht, weder aufstellen geschweige denn das überhaupt was aufgeht. Kann mir da wer weiterhelfen. Wäre echt nett. Ach und noch etwas, bin noch net lange hier dabei und kenn mich auch noch nicht wirklich aus.
Schiebedach defekt!
-
-
-
Oben hast du einen Buttom wo "Suche" steht. Klick mal darauf und gib z.b. "Schiebedach" ein. Dort findest du genug Themen dazu...
Grüße
-
finde dort nicht wirklich was. Hat nicht jemand ne Anleitung zum Ausbau des Schiebedachs
-
Also ich hab das bei mir so gemacht
Säulenverkleidungen abbauen
Zierleiste vorne oben an der WSS abbauen
Heckklappenleiste entf.
Innenleuchte ab
Himmel "demontieren"Dann kommt man schon an das Schiebedach ran.
-
Du kannst mal noch den Motor prüfen. Dazu muss die Innenraumleuchte raus, dann die Abdeckung des Motors weg. Die beiden Schraube des Motors raus und dann mal schauen ob der überhaupt läuft.
Es gibt auch noch ne "Notbetätigung" am Motor. Dazu sollte am Motor ein Inbus angeclipt sein. Über der "Notbetätigung" ist nochmal ne Schutzkappe wenn diese nicht richtig über dem Innensechskant steht, ist der Motor blockiert.
Um die Notbetätigung zu testen solltest du den Motor am Schiebedachrahmen lassen. Dann merkst du auch selber ob sich das Schiebedach leicht,schwer oder überhaupt nicht bewegen lässt, mittels des Inbus.
-
-
Das mit dem Imbus ist nur beim neuen Modell so. Beim alten musst du einen Schlitzschraubendreher mittig reinstecken und dann drehen!
Hier zum nachschlagen;-)
-
vorerst mal danke für eure Antworten. Noch ne Frage, gibt es net irgendwo ne bebilderte Anleitung oder so, bin net so der Überschrauber, oder kommt keiner aus dem Landkreis Ravensburg PLZ 88250, wo so etwas schon mal gemacht hat und mir vielleich behilflich sein könnte
-
Das Ausbauen ist eigentlich garnicht schwer.
Du musst als erstes die Säulenverkleidungen abbauen.
Die sind mit Kreuzschrauben befestigt.Findest du bestimmt wenn du es dir ansiehst.Wenn die Verkleidungen weg sind kannst du noch den "Haltegriff" abbauen.Dann die Innenleuchten abstecken.Die Abschlußleisten der WSS und der Heckklappe vorsichtig abziehen.Dann hast du den Himmel eigentlich schon "in der Hand".Danach kannst du den Rahmen bzw.die Führung vom Schiebedach sehen.Hoffe ich habe nix vergessen.
-
Danke Adlex, werde es die nächsten Wochen mal probieren. Corri steht in ner Halle, komm da net jeden Tag hin.Werde mich mal malden, wenn geklappt hat. Und wenn dir (euch )noch was einfällt, nur zu, freue mich über jede Hilfestellung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!