Corrado im Jahr 2010

  • Mit jedem KM gewinnt er garantiert nich an Wert. Aber am wichtigstens ist meiner Meinung nach der Zustand und nicht die Laufleistung.


    Gut erhaltene Corrados werden in Zukunft sicher nicht an Wert verlieren sondern Stück für Stück an Wert gewinnen. Also in meinen Augen eine bessere Wertanlange als ne VW Aktie :biggrin:

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Eigentlich halt ich mich bei sonem "Geseier" gepflegt heraus. Aber is ja kaum zu ertragen! Wer den Corrado als Wertanlage haben möchte, Bitte! Ob sich das lohnt wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich meine jedenfalls niemanden zu kennen, der stolz sagt das er so eine Geldvernichtungsmaschine fährt weil der täglich und mit jedem Kilometer an Wert gewinnt. Gibt bestimmt Leute die sich nen orginalen wegpacken, ich würd das Geld dann aber für was schöneres verwenden. (meine Meinung)
    Ich kenn eignetlich nur Leute die Corrado fahren, bei denen im Kopf irgendwas nicht stimmt! :winking_face: (Nett gemeint) Sonst kann man meiner Meinung nach, nicht sein schwer verdientes Geld so "zum Fenster" rausschmeißen.
    Ich persönlich fahr die Kiste eigentlich nur, weil ich einfach Bock auf dieses spezielle Auto habe. Mir ist zu sowas von egal was der Wert ist, oder wieviel der gelaufen ist, oder ob irgendjemand sich für den Corrado interessiert. Is doch Sche..egal!!!
    Für mich ist und bleibt das einfach ein geiles Auto und jeder Kilometer war traumhaft, Fertig
    P.s. Sorry für soviel Off Topic :winking_face:


    genau man :ok:

  • Ich verfolge die Young- und Oldtimerszene recht intensiv und dabei kann man durchaus zuverlässig erahnen wie sich die Wertentwicklung in Zukunft entwickeln wird. Dem Corrado fehlen zu einer deutlichen Wertsteigerung im Alter leider ein paar entscheidende Dinge. Zum Einen ist die Stückzahl zu hoch (bzw. die Neupreise zu günstig). Es werden immer wieder Exemplare aus Erstbesitz o.ä. aus der Garage gezaubert, die Anzahl nie auf ein wirklich überschaubares Maß absinken. Zum anderen fehlen dem Auto Motorsporterfolge im Laufe der Produktionszeit, DTM, Rallye etc. Was auch immer gut kommt ist wenn sich ein Topmodell karosserietechnisch deutlich vom Standard unterscheiden (siehe E30 M3, Cossie, Rallyegolf, Urquattro, Lancia Integrale...). Wirkliche technische Innovationen kann der Wagen auch nicht vorweisen.
    Unterm Strich ist das Ende des Tals der Tränen (durch das jedes Grosserienauto durch muss) in absehbarer Zeit erreicht. Die Marschrichtung ist klar (jeder Suchende fragt nach org. Kanten) und die Preise werden bis auf ein stabiles Niveau steigen. Grössere Schwankungen sind nicht zu erwarten da der Fankreis keine aussergewöhnkichen Zuwächse erhalten wird. Die guten Modelle werden dann unter denen aufgeteilt die sich so einen Wagen als Erinnerungsstück an wildere Zeiten wegstellen, mich inklusive. Die Schlechten enden als Wanderpokale an denen jeder versucht mit nem kleinen Budget einen Ersthand-Scheunenfund zu kreieren. Und man wird sich wie immer darüber ärgern das man sich nicht ein paar gute Modelle weggestellt hat als die Tiefpreisphase gerade ihren Höhepunkt hatte.


    Gruß

  • Wir reden sicher von zwei paar Stiefeln. Einige hier meinen das sie für einen sehr guten 95er irgendwann mal 30 Kiloeuro bekommen. Sowas wird nie passieren, aber auf dem heutigen Niveau plus X wird sich das stabilisieren. Es wird nur teurer die Fahrzeuge auf dem heutigen Erhaltungsniveau zu halten. Als Wertanlage dient kein Corrado, dafür ist der (ordnungsgemäße) Unterhalt über sagen wir mal ein Jahrzehnt zu teuer...



    Die guten Modelle werden dann unter denen aufgeteilt die sich so einen Wagen als Erinnerungsstück an wildere Zeiten wegstellen, mich inklusive.


    Auch mein Gedanke, schön formuliert. Wann krieg ich denn den 95er von euch mal zu Gesicht?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Die Preise werden irgendwo zwischen 10 und 15k stagnieren, dann muss das Ding aber da stehen wie am Bandende und natürlich über eine der Topmotorisierungen verfügen. Zum fahren sind die aber eh nix, die stehen sich dann nur in der Garage eines anderen Besitzers die Reifen platt. Die Kurse liegen somit noch Welten vom ehem. Neupreis entfernt. Den im Alter anzukratzen gelingt so gut wie keinem Grossserienauto.
    Spekulationsobjekte werden die Geräte also nur in dem Sinne das es eine deutliche Wertsteigerung sein wird aus einem Verranztem einen Guten zu machen. Nur sieht man ja jetzt schon wie 'gut' man an neuwertige Karosserie oder Ausstattungsteile kommt.
    Fragwürdiger wird halt von Tag zu Tag die weit verbreitete und oft diskutierte Praxis ewig nach DEM Traumwagen zu suchen um ihm nach überteuertem Erwerb optisch wie technisch zu 'verschlimmbessern'.


    Ich schick dir mal Bilder. Sind aber ältere, an der Optik hat sich ja nix geändert. Aktuell steht der Wagen in der hintersten Hallenecke abgeplant. 53i und Streusalz ist keine Kombi mit der ich mich anfreunden kann...


    Gruß

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!