174 Corrados abgewrackt

  • Achduje. Ich kenne 6 Stück 4 16V und 2 115ps. alle Mit mässigen und Erheblichem Mängeln. Und wenn man davon ein Paar Teile haben möchte gibt es Luftschlosspreise die mir persönlich einfach viel zu hoch sind^^ mfg HöschiG60 (wahren keine Sondermodelle oder Leder usw dabei)

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • 174mal ersatzteile:( viele schieben die fahrzeuge komplett in die Presse da sie sonst nicht hinterher kommen... aber ein paar machen sich die mühe und schlachten die fahrzeuge wenigstens.... zu den preisen muss ich ja nicht nochmal was sagen, wurde ja schon ausgewertet


    meiner wird so ne presse nur von außen sehen nicht von inne

  • So wurde er auch nur vom Hersteller bezeichnet...


    VW hat den Corrado als Sportcoupe bezeichnet und das mit jeder Motorisierung, genauso ist es beim Z3...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Es ist der Wahnsinn was so 2500 ausmachen können und bei manchen Fahrzeugen kann ich es einfach nicht verstehen...
    Aber wenn das schon 174 Stück sind wo stehen die alle ich suche doch noch elektr. Fensterheber....

  • dank unserer regierung sind autos mit einmaligen design von der straße verschwunden,und es werden immer weniger von diesen schätzen,drum versteh ich nicht wie man sein auto für 2500 hergeben kann

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Ich verstehs einfach nicht, wie man sich über sowas aufregen kann?


    Ich sehe nicht ein negativen Aspekt in der Sache??


    Mit jedem abgewrackten Corri wird der eigene wertvoller und seltener.. Die Ersatzteilpreise fallen und das Sortiment steigt... Dazu kommt noch, dass der "Aha"-effekt bei sehr seltenen Autos weitaus höher ist, als bei welchen, die man noch relativ oft sieht...
    Ich hab dabei keinen schlechten Beigeschmack...


    P.S.: Über gute 95er oder rare guterhaltene 88er/89er brauchen wir nicht zu reden.. klar, dass es für sowas Liebhaber gibt..

  • jedem seine ansicht,ich seh es leider ein bischen anders,klar so wie du es sagts hat es auch was positives,aber ich find es tut halt weh wenn man weiß das ein corrado abgewrackt wurde,weil einfach die chance für jemand anders der ihn vielleicht kaufen hätte wollen weil er ein corrado schon immer haben wollte sich einfach in rauch aufgelöst hat,selbst wenn man ihn nur gekauft hätte zum schlachten,ist leider diese möglichkeit für immer weg

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • Lass gut sein Danilo, die Problematik scheint schwer verständlich zu sein.


    Das Faszinierenste für mich war die Geschwindigkeit mit der die Industrie auf auf politische Entscheidungen reagiert. Die Marketingexperten haben sofort erkannt das 2,5k€ eine zu kleine Zielgruppe erschliesst und dementsprechend obendrauf gesattelt.


    Letztendlich zeigt es doch nur für was für Kurse die breite Masse ihren Altwagen heutzutage bereit ist abzugeben. Ob nun aus Faulheit und/oder Dummheit ist in jeden Einzelfall anders. Die Dreistigkeit der Autohäuser/Ankäufer spielt natürlich mit rein.
    Beispiele an meinem Bekanntenkreis: G4 GTI TDI neu gekauft (30k€), nach 9 Monaten wegen Nachwuchs versucht in Zahlung zu geben (selbes Autohaus)bei gleichzeitigem Neukauf eines Passat Kombi (damals 3BG); Angebot für den 4er: 13k€. Argument: sehr unbeliebte Ausstattungskombination (aussen grau, innen Leder beige, Xenon, grosse Navi, 2türer).
    2. Beispiel: G4 R32 neu gekauft (35k€), nach 2 Jahren bei selben Autohaus gegen neuen A3 Sportback getauscht (30k€), Ankaufpreis G4: 10k€.


    Sowas bekommt nur in der Regel keiner mit, auch weil sich die Leute damit natürlich nicht gerade brüsten...


    Von daher ist es doch verständlich das Auf den Zug Abfrackprämie viele aufgesprungen sind.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Die einen grinsen, die andern schütteln den Kopf.
    Ich habe geschmunzelt - auch wenn's einer weniger ist. :
    Foto 4: Der Manta-Corrado :)
    http://www.volkswagen-communit…f5e9d79507b41ee6fd188bb15


    Übrigens: Wenn ihr Euch da einen Bericht schreibt, dann doch bitte mit einem Link auf die VWCorrado.de :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!