Abend Jürgen,
wann gehts denn bei deinem roten Vr6 weiter?
Ich freue mich schon auf Updates:)
Gruß
Giacomo
Abend Jürgen,
wann gehts denn bei deinem roten Vr6 weiter?
Ich freue mich schon auf Updates:)
Gruß
Giacomo
Mittlerweilen ist auch der Orginal Auspuff wieder drin, zwecks Rost ist er geschweißt und neu Lackiert worden. Und momentan ist die Vorderachse drausen und komplett entrostet, und auch wieder mit Zink Spray eingesprüht, wie ich gestern in der Halle war, aber wie er heut weiter gemacht hat der Jürgen weiß ich net, weil ich da leider keine Zeit hatte Ihn zu helfen.:(
Moin!
bald kommt wieder ein offizielles Update mit Fotos. Hab ne Riesen Menge an Teilen für die Vorderachse besorgt und der Achskörper ist jetzt Rostfrei, lackiert und Einbaufertig.
Der kommt wohl nächste Woche wieder rein, wenn alles glatt läuft.
Hat schonmal jemand von euch Meyle HD- Domlager verbaut? Diese sind bei serienmäßigen Gummieigenschaften deutlich verstärkt (Gummi viel dicker), macht mir einen sehr guten Eindruck, hab die mir jetzt mal gekauft. Dazu auch Koppelstangen und Traggelenke von Meyle, macht alles Qualitativ einen wirklich sehr guten Eindruck, und war zudem sehr günstig. Bei meinem Händler vor Ort deutlich günstiger als auf Ebay
So, ein kleines Update zur Hinterachse ist nun online, und in wenigen Tagen berichte ich im Detail, was Stand der Dinge bei der Vorderachse ist.
Allerdings hab ich langsam ein Problem mit den Fotos, mein Speicherplatz hier im Forum ist fast erschöpft, wenn es dafür keine Lösung gibt, wirds wohl nur noch Text geben
Habe allerdings bisher schon nur ca die hälfte der Fotos hier Online gestellt, das Originaldokument bei mir im Word ist noch aufwendiger gestaltet.
Falls es die Möglichkeit in diesem Forum gibt, könntest Du Bilder extern hochladen und die Links für angemeldete Benutzer sichtbar machen. Der Nachteil wäre, daß die Bilder irgendwann gelöscht würden. Etwas anderes fällt mir auch nicht ein.
Nein, das will ich nicht, igendwann ist dann ales ohne Fotos. Über Sponsoring hab ich auch schon nachgedacht, um den Speicherplatz zu erhöhen, aber das ist genauso Mist, denn fällt der Sponsorstatus irgendwann mal weg, sind auch die Bilder wieder weg.
Bei deinen außführlichen Berichten und gutem Material kann ja evtl. mal ein Auge zugedrückt werden.
Das silikon bei den Dachleisten ist in zweierlei Hinsicht problematisch.
Erstens, weil jede Silikonfuge altert - je nach Beanspruchung - und somit auf dauer undicht/unschön wird.
Das dürfte allerdings das kleinere übel sein, weil du sicherlich einige jahre Spass dran haben wirst.
Schwieriger wirds mit Silikon am Auto aber, wenn mal was nachlackiert werden soll - dein Lackierer wird dich verfluchen. In fast hundert Prozent der fälle wirkt das Silikon nämlich so auf den Lack ein, dass er später nur schwer oder gar nicht mehr überzulackieren ist.
Da sollte man eher auf Karosseriedichtmasse umsteigen, bestenfalls Überlackierbar. Ist zwar auch nicht ewig schön, aber immer Rückstandslos zu entfernen.
Wie hast du deinen Motor abgestützt, um die Vorderachse zu entnehmen? Hatte das auch vor, wollte aber nicht den Motor zu diesem zweck ausbauen...
Gibt wirklich schöne Motorbrücken, gar nicht mal sooo teuer...
Das Silikonthema hab ich weiter vorne im Thread schonmal erläutert, sehe da kein Problem, außer wenn irgendwann mal wirklich lackiert werden müsste... was hoffe ich nie sein muß
Motor haben wir mit 2 Rangierwagenhebern angehoben und Unterstellböcke mit Holzzwischenlage untergestellt. War die einfachste und schnellste Methode. Motorkran haben wir auch vor Ort, war mir zu viel gefummel, nehm den nur wenn der Motor ganz raus muss. Einziger Vorteil wäre gewesen, daß beim arbeiten unter dem Wagen die Böcke nicht manchmal bissl gestört hätten.
Seit gestern ist übrigens der Achskörper wieder drin, sieht prima aus.
Hab mir den Thread schon ganz durchgelesen, wollte trotzdem gerne mal meinen Senf zum Silikon dazu geben
Also gibt es kein Patentrezept, den Motor abzustützen. Dann mach ich den mit Ratschengurten am Dachsparren fest. Wäre meine Lösung gewesen.
Du hast doch auch mal deine Stosstangenträger renoviert, habe ich zumindest irgendwann mal gelesen, hast du da die alten Clipse wieder reingesteckt (dort wo der Metallträger an der Aussenhaut fest ist, da sind ja so "Keile" drin)? Meine sind nicht mehr so schön, Die Träger sind jetzt neu Pulverbeschichtet und alle Schrauben sind neu, wäre dann ja inkonsequent den alten Kram wieder reinzustecken.
Leider sind die laut meinem VW Händler entfallen, weisst du zufällig ob die auch an anderen VWs verbaut wurden?
Ja, hab ich beim 16V gemacht, und beim VR kommts hinten noch. Diese Keile kann man aber ohne Beschädigung demontieren, sehen nachm säubern aus wie neu (sind ja schwarzer Kunststoff), sah hier keinerlei Veranlassung, da neue einzubauen. Glaube nicht, daß die woanders noch verbaut wurden.
Die Keile sind glaub ich auch noch am Golf 2 verbaut aber nur die Gl Stoßstange hat die.
Aber wenn man die sauber macht wie Jürgen schon sagt schauen die aus wie neu.
Hab jetzt auch meine US zum lacken vorbereitet und einen neuen Träger verbaut. Die Keile sind das geringste Problem, die unterliegen ja keinem Verschleiss. Hab gottseidank genug davon da...
Ja, wenn man die Keile in Ruhe lässt verschleissen die auch nicht. Aber bei mir hat wohl mal wer die Aussenhaut getauscht, und sich der Zange bedient...ganz von denen abgesehen, die gar nicht mehr montiert wurden.
Zur Not kann man die Keile auch nachfertigen, an dieser unsichtbaren Stelle ja kein wirkliches Problem.
Die Keile wie auch viele andere Plasikteile sehen nach einem Besuch in der Spülmaschine aus wie neu.
Oh, seh ich richtig, seit über 8 Monaten hat sich hier nix mehr getan? die Zeit vergeht, wahnsinn!
Was ist seitdem passiert? Nun, der Rote machte leider seit der Fahrt zum Wörthersee massive Probleme mit Ölverlust aus dem Automatikgetriebe; Habe den in dieser Saison jedoch trotzdem von rund 113 bis 118t Kilometern gefahren. Die Fahrt hoch zum CCG Jahrestreffen war mir aber dann doch zu heikel, hätte da mindestens 1 Liter Getriebeöl mitnehmen müssen Deshalb wurde ab Juli der 16V noch zum letzten mal mit Originalmotor aktiviert, bevor der Umbau erfolgt.
Der VR hat mittlerweile ein "neues" Getriebe drin, es ist das Getriebe aus meinem ehemaligen goldenen 95er VR6, welches Danilo mir günstig überlassen hat, ein dickes Dankeschön nochmal dafür. Bei der Gelegenheit hab ich auch noch den Kettentrieb erneuert, wenn man schonmal problemlos rankommt. Allerdings ist er noch immer nicht komplett, da ich wegen des 95er Getriebes auch den Kabelbaum samt Steuergerät dazugehörig tauschen musste. Freue mich schon auf die erste Probefahrt, und hoffe, daß dann wirklich alles am VR OK ist.
Die Silikon- Dachleisten befinden sich übrigends immer noch im selben Zustand, wie ich sie vor über einem Jahr aufgetragen habe. Ich hoffe das bleibt so, wovon ich aber ausgehe.
Gruß
Jürgen
hast du irgendwo genaue bilder von den Silikon-Leisten???
gruß
Klotzii
aber klar doch, hier ist eins:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!