Richtig oder übertrieben?

  • Wieso übertrieben?
    Könnte doch sein das plötzlcih ein 6 Jähriger Schwerverbrecher da auftaucht der schon 4 Jahre gesucht wird.
    Sobald der Fingerabdruck da registriert wird, geht bei der Polizei ein Lämpchen an und die tauchen dann mit der ganzen mannschaft auf um vermummt und schwer bewaffnet die Schule stürmen... :face_with_rolling_eyes:


    andreas

  • Ich seh das nicht so schlimm. Wenn man nix zu verbergen hat, kann man auch sowas machen.
    Wenn mal wieder ein Amoklauf ist, heulen dann die "Gegener" wieder rum, dass ja nichts für die Sicherheit gemacht wird.
    Also Bälle flach halten und gut ist.
    Die Kinder sind ja nicht kriminell, also sollten die Daten ja nix ans Licht bringen, da ja nix da ist.

    Automatische Anzeigen

  • wenn man jetzt den Fall in Belgien (?) letztes Jahr betrachtet, wo irgend ein Hirni Kleinkinder im Kindergarten angegriffen hat, stelle ich mir die frage was mir als Vater wichtiger wäre...


    Als meine Tochter geboren wurde, und sie im Krankenhaus im Babyzimmer war, durfte ich (als leiblicher Vater, und obwohl mich die Belegschaft kannte) den Raum auch nicht betreten - ich musste an einer Verschlossenen Tür klingeln, durch eine Sprechanlage mein Anliegen kund tun und dann wurde sie kurz später auf das Krankenhauszimmer gebracht.


    Ebenso wäre es durch Peilsender und Türenüberwachung weder meiner Tochter, noch meiner Frau alleine gelungen, unbemerkt die Station zu verlassen.


    Sicher war das super aufwändig, und hat mich einige Nerven gekostet. und Trotzdem finde ich das System super, auch wenn die Stationsleitung die ganze Zeit sehen konnte ob meine Frau jetzt im Wartezimmer, in der Küche oder auf der Toilette ist. Weil ich sicher sein konnte, dass nicht irgend in Spacko Neugeborene klaut oder sonst irgend ein Mist.


    Und warum sollte man nicht den Stand der Technik nutzen, sich sicher zu fühlen?


    Jeder Neuwagen hat mittlerweile einen GPS Sender drin, da schreit kein ******* nach ob man den jetzt orten könnte oder nicht. Und mir ist es auch völlig egal, weil so lange ich mich an die Gesellschaftlichen Regeln halte, brauche ich mir da hoffentlich keine Gedanken machen.


    Ob das System jetzt für 10 Musikschüler SINN macht, oder nicht, ist ein anderes Thema.
    Und dass mit sensiblen Daten in Deutschland nicht ganz so umgegangen wird, wie man es sich wünscht leider Gottes auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!