Hallo hat jemand schon Erfahrung mit dem wechseln einer
orginalen Auspuffanlage vom VR6 gemacht.
was man beachten muss und wie man vorgehen sollte.
vielen Dank und Grüsse
Auspuff VR6
-
-
-
wenn es noch die erste Auspuffanlage ist, ist Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer ein Teil und muß getrennt werden zur Demontage, außer man baut die Achse weg dazu;)
Gruß Achim
-
Ansonsten gibts da auch nicht viel zu beachten. Neue Gummis würd ich empfehlen...
-
Naja eine wirklich"Originale" gibts auch als Ersatzteil nur einteilig. D.h. zum Einbau muß die Hinterachse raus. Hab das grad eben bei meinem 94er zum Anlass genommen, alles rund um die Hinterachse auf Neuzustand zu bringen
-
Naja, es gibt aber auch passenden Schellen um MSD und ESD zu verbinden.
-
-
- Offizieller Beitrag
Oder kauft sich dieses praktische Werkzeug:
-
Das hilft nix, bzw habt ihr das schonmal gemacht? Du hast beim VR6 kein lange genuges gerades Rohrstück an besagter "Trennstelle". Der Rohrweiter hilft auch nicht, denn beim Zersägen fehlen dann ja noch 5cm Rohr. Noch dazu, würdet ihr allen ernstes einen extrem teueren (glaub um 800 Euro) teuren neuen Auspuff nur aus Faulheit verbasteln???
-
Wieviel Aufwand ist es denn die Hinterachse Auszubauen?
Muß er dann auch wieder zur Achsvermessung? -
- Offizieller Beitrag
Ja, da hat der Jürgen allerdings Recht. Aufweiten bringt da wirklich nichts.
Wenn man aber bedenkt wie schnell so eine Achse unten ist......... -
Habs ja grad hinter mir, größtes Problem ist beim VR der Bremskraftregler, der zu 99% nicht mehr ab geht, aber die Achsschraube blockiert. Da kannst aber den kompletten Lagerbock an der Karosse abschrauben, sind nur 3 Schrauben, aber wichtig, VORHER die Position markieren (Reißnadel etc), denn wenn du den danach an falscher Position montierst haste Achsversatz etc. Wir hatten die Achso ohne Hebebühne in ca 1 Stunde draußen, ist echt nicht der Rede wert. Und seit 2 Stunden ist die wieder drin
-
-
Bei mir hat es gereicht, die 6 Schrauben der Lagerböcke zu demontieren und die Achse abzusenken. Bremsleitungen hab ich dran gelassen.
Gruß
Gunther -
moin,
bin auch grad dabei...
@ johnny: hab noh keine passende schelle gefunden...wo hattest du denn die schelle her, da das verbindungsrohr ja nicht komplett rund ist zw. msd und esd. wollt eigentlich die achse ausbauen, aber weiß noch nicht wie gängig die schrauben sind...brauch ja nen 2ten plan;)falls ich sie doch lose bekomm, was kriegen die für ein drehmoment?
mfg tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!