Scheinwerfer

  • Hey Leute


    Wollte euch mal nach einem Rat fragen. Also ich will bei mri so ein Xenon Umrüstsatz verbauen. Jetz wollte ich erst die In.Pro Scheinwerfer nehmen. Da mir die net wirklich gefallen wollte ich das Orginalglas auf die Angeleyes druf schmeissen. Das wird aber mit der Streuscheide und Linse wohl nicht funktionieren. Auf jedenfall wollte ich jetz wissen ob das Xenon auch bei den Orginalen Scheinwerfern geht ???

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Hi ich hatte das selbe Problem wie du!!Mir haben die InPros auch nicht gefallen aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und finde sie gar nicht so schlecht.

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Ja ich werde mcih wohl damit abfinden müssen. Oder ich überrede FPstylez.com mir die Scheinwerfer nachzubauen von dem weißen Corry. Die sind so geil

    Wer später bremst, fährt länger schnell

    Automatische Anzeigen

  • Hey,
    meiner Meinung nach, heißen die Streuscheiben Streuscheiben, weil sie das Licht dahin streuen, wo es original hin soll...
    Da die In.Pros aber Linse haben, die ja schon das Licht richtig auf die Straße wirft, wird das Licht an den Streuscheiben nochmal gebrochen und leuchtet dann in alle Richtungen, bloß nicht auf die Straße, wo es hin soll. Außerdem wird der Gegenverkehr dadurch geblendet.
    Wie es dann mit Xenon aussieht, kann man sich vorstellen...
    Von daher wird Linse plus Streuscheibe nicht funzen um noch ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu erhalten.
    Grüße Maxi

  • Ja das denke ich nämlich auch das es dann in alle Richtungen leuchtet aber net auf die Straße. Aber habt ihr das mal angeschaut bei fpstylez.com. Der hat auch ne Linse und auf dem einen Bild sieht man ja auch das er auf die Straße leuchtet. Ich verstehe das nicht

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Der Rally Golf hat auch Linse und Streuscheiben, da ist es nur so
    das in der Linse kein Blech für die begrenzung ist (hoffe Ihr wisst
    was ich meine) das kann man bei den Inpros ändern, muß aber nicht
    sein. Eine linse bündelt das licht auf eine bestimmte weise.

    Automatische Anzeigen

  • Habs heut mal getestet, der Strahlwinkel ändert sich ein wenig aber
    ist fahrbar. Für den Tüv könnte es auch noch reichen.
    Nehm den Scheinwerfer mal mit zum Tüv unde red mit Ihm.

  • Zitat

    Habs heut mal getestet, der Strahlwinkel ändert sich ein wenig aber
    ist fahrbar


    Was hast du getestet ??? Hast du das Orginalglas auf die In.Pro's gemacht ??? Wie sah das deiner Meinung nach aus ??? Und hast du chrom oder schwarze Angel Eyes ??

    Wer später bremst, fährt länger schnell

  • Das orginal Glas auf den Inpros, hab chrom angel eyes
    sah meiner meinung gut aus.
    Hab den Streuwinkel getestet einmal orginal und einmal gemischt.


    Muß dazu sagen konnte die Scheinis nicht am Corri testen
    sondern im ausgebauten zustand in der Halle, dadurch kann
    ich nichts zu der Lichtausbeute sagen nur zum Streuwinkel.

    Automatische Anzeigen

  • Ok. Aber find ich cool das du das so auf die schnelle getestet hast. Ich werde das ganze dann mal persönlich noch testen wenn ich die scheinwerfer habe.


    trotzdem danke

    Wer später bremst, fährt länger schnell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!