hey leute evtl weiß ja jemand von euch rat oder kann mir helfen. hab das forum schon durch forstet viele beiträge aber keiner der mir hilft...! Also mein corri (2,0l 16v 9a bj 92 260000km angeblichem chip und 150 ps) hat vor 3 wochen das 1. problem gehabt das er beim kalten und feuchten wetter nicht sofort, sondern erst nach viel und oftmals das gaspedal treten ansprang, er knallte ganz komisch im auspuff ruckelte und zog ganz langsam hoch. Wenn er dann nach einiger zeit anging konnte man nur langsam gas geben bei schlagartigem gas geben ging er fast aus. 2 tage später sprang er morgens garnicht mehr an hab so lange gestartet das dann die batterie leer war. Mein schwieger vater zog mich dann an aber da sprang er auch nur wiederwillig an. Und seitdem war es im warmen und kalten zustand so. 2. Problem war das der gute wenn man schlagartig gas gab egal ob kalt oder warm von ungefähr 900 bis fast 1600 umdrehungen ruckelte und danach normal und voll durch zog. Im stand und im fahren 1 gang stehend an der ampel und vollgas um schneller zu sein als der andere oder 2gang schrittgeschwindigkeit vollgas und 3 und 4 und 5 gang 50 kmh oder besser 40 kmh fahren vollgas ruckeln ruckeln ruckeln..! wir haben darauf hin die köpfe zusammen gesteckt und nach viel hin und her die zündkerzen zündkabel und leerlaufregelventil getauscht da diese nicht ganz in ordnung waren. so problem war weg bis gestern...!!! wieder kalt naß - temp draussen und wieder schlecht angesprungen erst bei der 4 oder 5 umdrehung des anlassers aber er sprang an heute morgen ein ganz neues 3. problem also ich starte heute morgen ganz normal auto springt wieder bissle schlechter an aber springt an geht aber nach dem er (900-1000 umdrehungen) also wenige zeit läuft aus...! das ganze wiederhohlt sich 4 mal...!! dann springt er an läuft aber so bald ich gas gebe aus...!!! das ganze wiederholht sich 3-4 mal dann langsam gasgeben läuft aber schnell gasgeben aus...!!!! ich hab ihn dann ein wenig ohne gasgeben laufen lassen, dann ne runde gefahren und es fühlte sich an als wenn jemand das auto festhält sprich zieht nich so wie sonst...! nach einmal durch dorf fahren geht wieder alles...! hmm das könnte ich noch erklären wegen handbremse fest auch wenn diese nicht angezogen war...! aber das andere...???
schön wäre es auch wenn es jemand in meiner nähe geben würde der sich mit corri 16v auskennt denn ich hab es satt leute an mein auto zulassen die kein plan (VW oder auch freiberufliche werkstätten) haben die *******e viel geld für nichts nehmen und ich teile kaufe die ich garnicht brauch..! mein freund und schrauber kennt sich mit allem ab golf 4 und seinem fachgebiet vr6 aus aber 16v nicht zu alt...! wohne in plön bin viel in wahlstedt (segeberg) oder auch rendsburg (arbeit) tele 01721531131 meldet euch denn wenn es so weiter geht muss ich mich von meiner kleinen trennen *heul*