Hi ich hab da mal eine frage und zwar fährt mein kumpel einen Golf 4 und er sagt das er ein Super/Bioethanol gemisch fährt ca halb halb jetzt meine frage kann man das generell fahren oder eher nicht würde es nämlich wenn dann auch in meinem Winterauto (golf2 1,6er Benziner)fahren
Bioethanol?
-
-
-
Fahr es in meinem 35i auch. Ich tanke immer 50/50 (E85/Super).
Handelt sich um den 1.8L 90PS.
Er läuft wirklich sehr gut mit der Mischung, kein Unterschied zum normalen Super.
Problem ist nur, dass der Heizwert im Vergleich zu Super schlechter ist und dadurch der Verbrauch etwas höher.Könnte ggf. Probleme mit den Kraftstoffleitungen geben, da der Alkohol bestimmt den Weichmacher aus dem Gummi zieht.
Juckt mich allerdings nicht, weil der Motor nächstes Jahr sowieso rausfliegt und ich eh vieles neu mache.;)Bei 94Cent den Liter macht das Tanken schon fast Spaß;)
-
Hi allso müsste das bei meinem golf 2 auch gehen??Ich habe eben mal mit einem meister bei VW gesprochen der meinet man sollte es leiber lassen da die alten motoren dafür nicht ausgelegt sind aber ich meine es ist eh nur ein Winterauto!
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe eben mal mit einem meister bei VW gesprochen der meinet man sollte es leiber lassen da die alten motoren dafür nicht ausgelegt sind....
Dazu mal:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…526&postcount=6(übrigens wäre für dich dieses sehr hilfreich:
Klick
oder ein entsprechendes Add-on im Browser denn das was du da jedesmal ablieferst ist unter aller Kanone) -
Weißt du genaueres von dem Meister?
Im Internet gibt es eine Liste von Leuten, welche E85 in welchem Mischverhältnis tanken, in welchem Auto und seit wie viel Kilometern.
Da war ein Passat 35i 1.8 mit über 30000 km Ethanolbetrieb.;)
Der hatte insgesamt über 300.000km runter, also so schädlich kann das Zeug nicht sein.;) -
-
Auch gut war ja schon immer sehr sehr angespannt hier und man musste immer aufpassen das man nicht den kleinsten Fehler macht denn sonst hagelt es gleich dicke Kritik!!!!!!!!!Ob man so ein ein Forum führen sollte is fraglich und schreckt mit Sicherheit auch viele ab!Aber das müssen hier wohl die Moderatoren wissen aufjedenfall ist diese Forum für mich und sicher auch für andere nicht weiter zu empfehlen.Nich weil es nicht informativ ist sondern einfach deswegen weil einige hier meine alles am besten zu wissen und leute die mal nicht gleich nach fehlern in ihren texten suchen oder einfach zu schnell schreiben und da mal Fehler passieren gleich zu rechenschaft ziehen oder ausfallend werden!!!
-
- Offizieller Beitrag
Auch gut war ja schon immer sehr sehr angespannt hier und man musste immer aufpassen das man nicht den kleinsten Fehler macht denn sonst hagelt es gleich dicke Kritik!!!!!!!!!Ob man so ein ein Forum führen sollte is fraglich und schreckt mit Sicherheit auch viele ab!Aber das müssen hier wohl die Moderatoren wissen aufjedenfall ist diese Forum für mich und sicher auch für andere nicht weiter zu empfehlen.Nich weil es nicht informativ ist sondern einfach deswegen weil einige hier meine alles am besten zu wissen und leute die mal nicht gleich nach fehlern in ihren texten suchen oder einfach zu schnell schreiben und da mal Fehler passieren gleich zu rechenschaft ziehen oder ausfallend werden!!!
Das einzige was abschreckend ist sind deine Beiträge.
Schau dir deine gesamten "Texte" doch mal an!
Wer soll den Mist denn lesen können?
Und dann noch diese Aussage von dir: "...und leute die mal nicht gleich nach fehlern in ihren texten suchen oder einfach zu schnell schreiben und da mal Fehler passieren..."
ist doch wohl der Witz schlechthin oder?
Schreib einfach langsamer und benutze eine Rechtschreibprüfung, der Rest kommt von alleine.Ausfallend geworden? Wer? Wo?
Die entsprechende Stelle finde ich gerade nicht, hilf mir mal schnell.......... -
Es gibt Leute, die noch viel schlimmer schreiben. Jedoch sollte man wirklich darauf achten, dass z.B. Groß- und Kleinschreibung, sowie Zeichensetzung beherzigt werden.
Ich finde man tut sich selbst damit einen Gefallen, wenn andere sehen können, dass man ein wenig mehr als nur das ABC aus dem Deutschunterricht mitgenommen hat und außerdem ist ein Beitrag schöner und leichter zu lesen, wenn an den richtigen Stellen mal ein Punkt oder ein Komma stehen oder sogar mal ein Absatz gemacht wird.
So nun genug OT:
Ich bin meinen Golf GT und beim Corsa meiner Ma auch immer mit ner E85/Super Mischung gefahren und mach das auch jetzt bei meinem Alltags-Polo so.
Ich hatte nie Probleme wegen dem Kraftstoff.Den geringeren Heizwert von E85 macht die Lambdareglung im Teillastbereich wet, nur bei Volllast, und somit ausgeschalteter Lambdareglung, könnte es Probleme mit abmagern geben.
Also wenn man nicht grade mit purem E85 im Tank eine lange Autobahnvollgasorgie startet sehe ich da keine Gefahr für den Motor.MfG
PS: Ich habe versucht euren Rechtschreibanforderungen gerecht zu werden und es hat auch nicht sooooooooo viel länger gedauert den Text zu schreiben.
-
Zuletzt bin ich auch E85 im VR6 gefahren. 20L Super Plus + 50L E85 (Dann also E65).
Lief sehr gut, Verbrauch lag ca. bei 1L mehr als normal. Man spart also, solange E85 um die 90 Cent kostet.
Leider sind hier Tankstellen noch nicht so verbreitet, die es anbieten.
Ich wollts nur fahren, um das Kraftstoffsystem mal zu reinigen, was es halt gut kann.
Ich meine auch, das E85 weniger schädlich, angreifend usw. für Schläuche etc. ist, als Normalbenzin. -
Ich meine auch, das E85 weniger schädlich, angreifend usw. für Schläuche etc. ist, als Normalbenzin.E85 ist deutlich agressiver;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!