so. hier endlich mal bilder vom aktuellen zustand. die rotumrandeten weißen punkte sind die stellen, an denen sich der klarlack hebt. was meint ihr kostet es, dies zu beheben und wäre er die 3500 wert?
Ist der Corrado sein Geld wert?
-
-
-
wenn er es dir wert ist, dann kauf ihn
was hast du für ein Gefühl?
-
mein gefühl sagt mir, dass es immerhin ein auto ist, was fast 20 jahre alt ist ...einerseits wäre er mir das schon irgendwo wert, aber andererseits ist das ein haufen geld für so ein "altes" auto.
dann fallen noch kosten für alufelgen(in meinem fall hätte ich die schon liegen von meinem golf, aber den wert muss man trotzdem mit einrechnen),spurplatten(adapterplatten, da der golf 5loch hatte), die genannten lackierarbeiten und die überholung des laders an. evtl auch noch ein ölwechsel. alles in allem wäre ich dann sicher bei ca 4500€,was schon recht happig ist.. dann hätte ich zwar ein auto in meiner meinung nach ziemlich gutem zustand, aber ob ich ihn beispielsweise beim verkauf auch wieder für das geld loswerden würde oder bei einem unfall diesen wert rückerstattet bekäme ist mir fraglich. bei mobile habe ich noch kein vergleichbares auto gesehen , schon gar nicht in der preisklasse in der ich suche( die meisten corrados die zwischen 3000 und 4000 euro liegen haben keine lederausstattung und keine klimaanlage,nicht neuen tüv, allerdings auch keine lackschäden)
bin mir sehr unschlüssig... -
wenn der rest passt ist es in Ordung
den lack könntes per Smart Repair machen lassen -
Das mit dem smart repair auf der haube kannst knicken.
mir scheint es so, nur weil er vor deiner tür steht das du ihn haben willst.
schau bundesweit und für nen guten corrado würd ich durch ganz de fahren
was mit dem zb http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
-
-
der corrado den du da gepostet hast steht 7h fahrzeit von mir entfernt und das ist einfach zuviel. 300km würde ich fahren, aber keine 500 oder mehr.da ist mir das risiko zu groß den weiten weg umsonst zu fahren, weil das auto hinterher doch nicht so gut wie in der beschreibung ist, sondern ne total runtergekommene karre (mir schon mehr als 1mal passiert)
-
Ja da könntest Du durchaus Recht haben, aber wenn Du lieb fragst ist hier in dem Forum bestimmt jemand da in der Nähe der sich den für Dich anschauen könnte
Und glaub ma die Perlen stehen immer am Arsch der Welt
Wenn ich so überlege 500km oder 700km sind keine seltenheit gewesen um nen Auto zu holen.Ich würd da auch eher weiter schauen als mich an einem Auto fest zu halten. -
weiterschauen tu ich sowieso... selbst wenn ich den nehmen sollte, würde ich ihn erst im märz/april kaufen, weil er ja tüv neu macht und wenn er als saisonwagen angemeldet ist wär es vertane zeit jetz schon tüv zu machen.
bis ich mich entscheiden muss, ists also noch ne weile hin und bis dahin werde ich auch in ruhe weiter ausschau halten die winterhure hat ja noch tüv^^ -
hallo und frohes neues!!!
bin heut auf den corrado gekommen...hoffe meine investition hat sich gelohnt...ich bin noch recht skeptisch...
hier die ersten fotos....
3000 hab ich gezahlt... fk gewindefahrwerk 2 wochen alt verbaut.originalfahrwerk liegt im kofferrraum..gr.a auspuff verbaut, ori auspuff gabs ebenfalls dazu....liegt im kofferraum...lackiert wurde er vor 4 jahren in perlmutt weiß.. von innen ist original weiß. d.h.: tür auf, mitte säule fängt ori lack an...aber dadurch, dass es ori weiß ist, fällt dies nicht wirklich auf...
http://img188.imageshack.us/gal.php?g=dsc0012il.jpg128.000 km auf der uhr...
jetzt sollte mir nochmal einer das mit der alarmanlage erklären...mir wurde es nur soweit erzählt, dass ich wenn ich das auto anmache nochmal die zv auf öffnen drücken soll, damit die warnblinkanlage ausgeht(hupe is bei der alarmanlage bereits abgeklemmt...)
achja...lader wurde vor 8000 überholt....ladedruck stimmt soweit... -
- Offizieller Beitrag
*Beitrag entfernt*
böhser_onkel1004
Hier ist nicht der Marktplatz! Wenn du Teile verkaufen willst nutze die entsprechenden Kategorien. -
-
Na dann willkommen im Club der Weissen Der sieht doch ganz ordentlich aus.
-
Dann man viel Spaß mit deinem neuen Wagen, hoffentlich ist auch alles so wie von deinem Verkäufer beschrieben!
MfG
Björn -
äähm..ich war die nacht etwas betrunken, als ich meine beiträge verfasst habe...kam grad von ner betriebsfeier aber ich glaube es ging darum, dass ich nicht weiß, ob ich meine felgen vom gti behalten soll und wenn ja die achsen umbauen soll vom golf oder adapterplatten nehmen, weil die golffelgen ja 5loch sind ... variante 2 war, die felgen zu verkaufen und sich neue 4 lochfelgen zu holen. also eigentlich nix mit verkauf, soweit ich mich erinnern kann
hier ein bild von den felgen die ich noch habe:also was meint ihr? behalten oder andere holen?
und was hat es nun mit dieser alarmanlage auf sich?
-
Mit den Adaptern hast du mehr Stress beim Eintragen und Besorgen, als Freude am ende.. Soo schön sind die Felgen ja auch wieder nicht, damit sie unbedingt an nen Corrado müssen
Kauf dir passende zeitgenössische 4x100 Felgen, und du wirst einiges mehr an Freude damit haben, und dazu noch ne völlig problemlose Eintragung -
Ich war heute mal bei einem Reifen- und Felgenhändler und hab mich nach solchen Adapterplatten erkundigt. Diese Variante fällt nun definitiv flach, weil EINE Adapterplatte schon um die 170€ kostet und sich die Eintragung solcher dieser wie schon von Cab-Cruisa beschrieben relativ schwierig gestaltet.
Ich denke die beste Lösung ist, wenn ich mir neue Felgen hole und die Reifen der alten dann da drauf ziehen lasse.
Grüße! -
-
Kauf dir schöne 17zöller, 16 find ich zu "klein"
-
Hm.. Ich weiß nicht so recht. 16" sind meiner Meinung nach schon die optimalste Größe. Will auch nicht bördeln müssen. Habe mich vorhin mal bei ebay umgeschaut, bis jetzt aber nur wenig gefunden was mir gefällt.
Ich denke ich werde erstmal abwarten und Ausschau halten, was hier in Forum so angeboten wird Anmelden werde ich ihn eh erst im April.
Grüße!
-
schöne BBS gehören da drauf;)
-
Schau mal hier nach: http://www.wheelmachine2000.de/ Da hab ich meine auch gekauft! Recht gute Auswahl und die Preise sind echt gut. Kannst da auch am Modell schauen, wie die Reifen in etwa am Wagen aussehen werden!
-
Okay danke für den Link
Ich bin auch der Meinung, dass BBS Felgen am besten aussehen, aber die RS kann sich ja kein Normalsterblicher leisten und meine Jubis passen wie gesagt nicht. Die Jubis gibt es ja auch noch mit dem Lochkreis 4x100, allerdings sind das dann 6.5J und meine sind 7J. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!