• Hallo Leute,


    Bin wie man sagt der Neue und komme steil aus der Kurve mit einer grossen Bitte.
    Habe 2002 mal einen Corrado gehabt und bin wieder auf der Suche nach einem neuen.
    Diesmal sollte es eine Bindung auf ewig werden, deshalb komme ich zu euch mit meinen Fragen.
    Ich suche einen 2,9L VR6 mit (wenn möglich) Vollausstatung und dezentem tuning.Er sollte nicht mehr als 170/180Tkm runter haben und schwarze Lederausstatung.
    Preislich bewege ich mich in der 5000er Schiene.Habe schon einige nette Gefunden bin mir aber beim Preis n icht ganz sicher.Wie liegen diese Fahrzeuge heutzutage im einkauf ohne grosse Abzocke? Was sollte ich beim Kauf bzw. vorher beachten? Krankheiten ,Schwachstellen des Autos.
    Zurzeit ist dies mein Favourite: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lghhtvoy41ja
    Ich weiss das man sich erst vorstellen sollte aber das möchte ich erst machen wenn ich auch einen CORRADO habe.
    Hoffe auf eure Unterstützung....gruss

  • Was auf jedenfall anfällig bei so einem Km stand ist sind die Ketten beim Vr6. Wobei man da fast schon eine kleine Generalüberholung anstreben sollte wie ich meine. Vollausstatung bei dem Geld könnte auch etwas schwer werden wenn sie auch in nem guten Zustand sein soll.

    gruß Andy
    Erst wenn man morgens angst hat in das Auto zu steigen, dann hat es genug Leistung :winking_face:

  • Dein Favorit ist an und für sich nicht schlecht, aber
    warum sind keine Fotos vom Motor vorhanden?


    Ich würde ihn anschaun, auf Herz und Leber prüfen,
    evtl. eine komplettüberholung des Motors in Betracht ziehen,
    wenn es eine Bindung auf ewig sein sollte.


    Motorblock bieten hier viele an, z.B. momentan akutell
    bietet Smolly nen VR an.


    Gruss

    Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

  • Dein Favorit ist an und für sich nicht schlecht, aber
    warum sind keine Fotos vom Motor vorhanden?


    Ich würde ihn anschaun, auf Herz und Niere checken,
    evtl. eine Komplettüberholung des Motors in Betracht ziehen,
    wenn es eine Bindung auf ewig sein soll.


    Motorblock bieten hier viele an, z.B. momentan akutell
    bietet Smolly nen VR an. Damit kann man dann schon mal arbeiten.


    Preislich sind 5000,- ok. aber da musste schon glück haben


    Gruss

    Momentan befindet sich leider kein Corrado mehr in meinem Besitz :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Naja, stehen auch öfters mal 92er Modelle drin, die Ez 95-97 haben. Standen halt einige Zeit beim Händler, bis sie verkauft wurden.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • so wie die bilder aussehen ist dass der gleiche verkäufer von dem ich vor ca 1, 5 jahren meinen 92er g60 gekauft habe. er handelt wohl öfter mit corrados und hat auch im freundeskreis corradofahrer.

    Wir sind eben alles nur dumme Ärsche die für Geld arbeiten...

    Automatische Anzeigen

  • Falls jemand von euch etwas nettes findet würde ich mich drüber freuen wenn er es hier verlinkt.
    Muss nicht umbedingt Voll Ausststattung sein aber schwarzes leder 2.9l und unter 200tkm sind pflicht. danke

  • Hey!
    Mein Name ist Jan und komme aus Hamburg und bin 21 Jahre. Zur Zeit fahre ich nen Astra 1.6 Si (Bj. 94). Naja möchte mir demnächst ein neues Auto holen und es soll unbedingt nen Corrado Vr6 sein. Ich suche bestimmt schon seit 2 Monaten und finde nichts gescheites bzw. nur sehr teure gute Angebote.
    Jetzt habe ich ein Angebot gefunden und wollte mal fragen, was ihr dazu meint und ob es sich lohnt den anzuschauen. Ist ja doch weiter weg..
    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1
    Danke im Vorraus!

  • Jansch
    Du solltest dir villeicht ein eigenes Thema aufmachen! Dann bleibt es übersichtlicher.
    Und zu dem Corrado: Fängt ja gut an wenn vorne die Lippe und hinten das VW Zeichen fehlen. Wie er dann wohl bei genauerem hinsehen ausschaut?


    mfg

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Zwei Monate sind doch nichts, wenn man nen ordentlichen Corrado sucht.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!