16V Edelstahlfächerkrümmer

  • Das sind diese ganzen Supersprint Nachbauten aus Edelstahl die es überall gibt. Erstaunlicherweise vom Material und der Verarbeitung, besonders für den Preis richtig gut.
    Habe diese schon bei den 8V und VR Modellen verbaut. Bis auf Kleinigkeiten wunderbar. Und jetzt auch noch mit TÜV. Da kann man nicht meckern.

  • Richtig, nur wenn man in die Rohre reinguckt, und sich die Übergänge ansieht, ist man weniger begeistert, überall überstehende Ecken und Kanten, die die mögliche Mehrleistung schnell wieder zunichte machen, denn strömungsgünstig is da nix. Kann man aber mit etwas Gedult selbst nacharbeiten.

    Automatische Anzeigen

  • Meines wissens nach werden die alle in der gleichen Asiatischen Schmiede gebruzzelt. :grinning_squinting_face:


    Die ich hier gehabt hatte und auch die wo man auf jeder Messe sehen konnte waren recht sauber.
    Die größten Verkäufer davon sind Raceland und TA. Ist aber alles das gleiche.


    Trotzdem von Finnisch her für solche unter 200 Öre Teile verwunderlich gut.
    Wenn ich die nächsten da habe, werde ich auch mal Bilder machen. Im 35er Forum haben wir davon auch schon Detailaufnahmen gehabt. Muss mal schauen wo die sind.

  • Den für den 16v hatte ich auch in der Hand - ich denke, es war sogar der selbe wie Jürgens :winking_face:


    Für den Preis ok als originalersatz, wenn man etwas fummeln kann beim Anbau.


    Verglichen mit den Superprint Krümmern, oder den Tezet Teilen, kann der nicht mithalten.

  • Also..das heißt es gibt für den preis was besseres? also knapp 200 euro für 16V,kann mir da jemand seiten empfehlen oder supersprint so original? weil wenns nachbaute ist is wie mit den rücklichtern..nachbauten sind eig immer schrott...hmm

  • Ich find die Teile gut, hab Sie in Ebay Gekauft G60=185Euro der 16V=170Euro. Hatte einen im G60 und hab jetzt auch einen im 16VG60. Allerdings geb ich dem Jürgen recht je nach Qualitätsanspruch muß man noch Hand Anlegen. Richtige Nacharbeit war nur beim G60 erforderlich der hatte Schweißperlen an den Nähten Innen, der vom 16V war gut. Hab so ein Krümmer auch am Golf von einem Kumpel angebaut dieser hat auch sehr gut gepasst, und der hatte ihn nachts für 80Euro ersteigert.
    Also Kafuen bei bedarf Nacharbeiten und Glücklich sein.

    Automatische Anzeigen

  • was nützt es dir, wenn du auf grund der schlechten qualität stufen und kanten im übergang vom kanal im kopf zum krümmer hast? da kannst du den fächer auch gleich ganz weg lassen und kommst mit dem gusskrümmer auf bessere werte.

  • Naja,wenn dass doch schlecht ist,dann muss es doch andere alternativen geben oder? ich mein irgentwo sah ich mal einen krümmer..ich glaub es war für 16V von supersprint,leider is google neuerdings von ebay und preisroboter so vollgemüllt,dass ich das nich mehr finden kann....aber wenn das ein schlechter krümmer ist muss besseren geben,es stand mal irgentwo "+10% Leistung" .hm ja das wären 3,6PS grob genommen ...

  • es gibt billige, welche man durch nacharbeit zu halbwegs guten machen kann, und es gibt gut, die jedoch das knapp 4-fache kosten. dazwischen gibts nix.
    in welches Auto soll eigentlich der Fächer reinkommen, wenn da bei 10% Leistungssteigerung 3,6PS mehr rauskommen sollen? kenne keinen Wassergekühlten VW mit nur 36PS...

    Automatische Anzeigen

  • Nja ich hab bei slstuning.de auch einen gesehn,der sah so schwarz aus,ich glaub das ist guss? ich bin mir nicht sicher,sieht auf jeden fall njoa....520€ preis allerdings...also es stand mal irgentwo 10% mehr leistung ...also mein 16V hat noch serienmäßigen krümmer,hab aber ka.Aber wenns doch eher ein nicht so guter sein soll,muss er doch wenigstens irgent einen vorteil haben oder nicht? also im gegensatz zum serien... dazu wollt ich neuen kat für 225 weil meiner ausgehüllt ist,weil Vw Werkstatt so dumm war und dachte liegt drann hab ich den ausgehüllt -.- naja ..

  • Fächerkrümmer beim 16V hat noch mehr Nachteile...
    Dröhngeräusche durch fehlendes Flexrohr
    Schwierige KAT- Montage durch längeren Fächerkrümmer, kein plug&play
    ein fächer wird am serien-16V maximal 5PS bringen
    Fächerkrümmer aus guss gibts nicht

  • Aber passen würd der Fächer doch bei meinem 16V oder? auch wenn montage schwieriger ist oderso,solang es geht und ja,je lauter corrado desto besser :grinning_squinting_face: dazu kommt neuer edelstahlkat dazu..

  • Also mein Supersprint Krümmer ist definitiv länger und zwar so lang, das der Kat nciht mehr in der davor vorgesehenen Tunnel passte. Ich hab nun nen Kat von einenem anderen Auto drunter...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!