VR6 springt an geht aber sofort aus, Steuergerät abgeschossen?

  • Wollte grad aus der Garage fahren. Wenn ich starte kommt er kurz, dann geht er aus. Das Starten hört sich ganz normal an. Kein orgeln oder so.
    Ich hab gestern Abend die Auspuffanlage abgedichtet die Gummis gegen Silikongummis gestauscht, und die Handbremsseile. Dann hab ich versucht nach dieser Anleitung das ABS auszulesen: http://www.corradodriver.de/HT…anleitungen/ABS/Index.htm
    Hat nicht geklappt. Ich hab die Sicherungen kontrolliert. Die Relais abgeklopft, und Temp.Sensor/LMM Stecker abgezogen und wieder drauf gemacht.
    Ich bin gestern 80 Km gefahrn nachdem ich vorgestern Drosselklappe und Ansaugbrückenober- unterteil bearbeitet habe. Daran liegt es also nicht.


    Ich hab so die Befürchtung, dass ich mit der Kabelbrücke das Steuergerät abgeschossen habe. Oder was kann das sonst sein? der stand trocken in ner beheizten Garage.
    Son Mist. Ich muss zum Tüv seit letzem Monat. Dann geht mein Fahrwerk im Arsch, dann musste ich 2 neue Reifen kaufen und Spur einstellen, und als ich nur noch das ABS machen musste hab ich selber meine Scheibe im Arsch gemacht. Macht im Moment kein Spaß.....

  • Ich war noch mal draußen. Hab die Kerzen rausgedreht und sauber gemacht.
    Wenn ich Ihn starte ohne Gas zu geben geht er sofort wieder aus. Wenn ich dabei Gas gebe, tut er erst so als ob er absäuft, geht dann aber hoch und hält dann die Drehzahl. Sobald ich vom Gas gehe geht er aus.


    Steuergerät scheidet dann aus. Der blaue Temp.Fühler ist n halbes Jahr alt.
    Wie sieht mitm Leerlaufstabilisator aus?
    Macht der dann mucken? Hab den schon ausgebaut. Der sieht aber nicht schmockig aus. Kann der ins Ultraschallbad damit der von innen sauber wird?


    Gruß
    Sabrina

  • Falschluft denk ich auch mal.
    Hast du eine neue Dichtung beim Drosselklappenwechsel genommen.
    Wie ist deine Drossel nun bearbeitet?
    Läuft er wenn er warm ist?
    Nimm mal Bremsenreiniger und sprühe bei laufenden Motor den Ansaugbereich ab. Läuft er plötzlich schneller zieht er da Falschluft.

  • Ich hab alle Schellen grade nochmal kontrolliert. Auch die Schläuche. Sitzen aber gut auch keine Risse. Ich hatte das alles ja erst auseinander. Mich wundert es nur, dass ich gestern 80km gefahren bin dann in die Garage und vorhin als ich raus fahren wollte nix mehr ging.
    Dann die Zigarre wohl ins Ultraschallbad? Eigentlich ja, oder? dann könnte ich wenigstens sicher sein, dass es richtig sauber ist.
    Wie verhält es sich, wenn das Drosselklappenpoti kaputt geht. Ist das mit einem Mal oder schleichend?



    Das mit dem Bremsenreiniger ist ne gute Idee, jedoch bin leider alleine zu Hause. und er bleibt ja nicht so lange an, dass ich es von Sitz nach vorne zum Motorraum schaffen würde. Egal wie hoch ich den drehen würde - und gut würde es mir beim kalten Motor damit auch nicht gehen :loudly_crying_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ach so. Drosselklappe hab ich zerlegt. Die Einzelteile erstmal im Ultraschallbad gereinigt. Ich hab da nicht wie wild drin rumgefäst (ist das erste mal, dass ich so was mache. Ahb mich nicht getraut) . Die Klappe schließt auch noch vernünftig. Ich bin aber gestern schon damit gefahren. Ohne Probleme

  • Die Steuerung der Kaltstarteinrichtung ist aber meist über ein Byepass an der Drosselklappe. Solltest schauen das die Drossel richtig schließt und und nicht schwergängig im Endbereich geht. Evt. klemmt die. Aber sprühe erstmal mit Bremsenreiniger das System ab. Da weißt du dann mehr.

  • So ich war gestern Abend noch bis elf in der Garage. System war dicht. Dann hatte ich den Poti in verdacht. Der ist aber in Ordnung. Ich glaub die Zigarre ist defekt. Der Wiederstand soll laut Autodata zwischen 10 und 20 liegen. Ich hab 8,1 gemessen. Würde ja dazu passen, dass er den Leerlauf nicht regeln kann. Wenn ich Gas gebe kann ich Ihn ja am Laufen halten. Jetzt muss ich erstmal sehen woher ich einen krieg. Sonst ist von den Werten alles I.O. Zündspule/ Kabel/ Temp.Fühler/ Einspritzdüsen. Die Kabel der Stecker haben alle Durchgang bzw keinen hohen Wiederstand.

  • War allem Anschein nach der Leerlaufstabilisator. Hab den anderen ein und den Rest wieder zusammen gebaut. Gestartet und er blieb an. Zum Glück war mein erster Gedanke, dass das Steuergerät was abgekriegt hat falsch.


    Liebe Grüße
    Sabrina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!