2.0l 16V: Motorproblem

  • ich hab die auch schon vorher gelesen.:super:
    Trotzdem Danke.
    Deshalb frag ich ja, welche nummern,kann ja nicht grad eins reinmachen vom Passat oder golf 16V.


    Deshalb frag ich ja, welche nummern kombatibel sind.


    MFG


    Andy

  • Hallole,
    hab heut den Zündanlassschalter gewechselt.
    Leider auch kein Glück, noch immer kein Strom am Druckregler :kopfkrat:
    Dafür tuts so komisch klackern HR unter Innenverkleidung (wie ein Relais hin und her schaltet) ab und an, wenn ich die Fahrertür öffne.:kopfkrat:


    Wo sind denn die ganzen Massepunkte am Corry `93 ?
    Ich geh jetzt erstmal auf die Masse bevor ich den Kabelbaum durchmesse.


    Lambdasonde werd ich auch noch die Woche ers.


    MFG


    Andy


    Hallo,
    könnte mir mal jemand nachprüfen, ob an dem (Pin 14 und Pin 11) vom Steuergerät Batteriespannung anliegt(min 12V)?
    Ich hab gestern gemessen, und soweit scheint alles ok, nur an Pin 14 hab ich keine volle Batteriespannung(11,80 V), was auch vom zündschaltgerät kommt(pin11).


    Vielen Dank


    Andy


    Hay,
    hab gerade ein anderes Steuergerät getestet und vom motor alle stecker abgezogen und wieder drauf gemacht, und nun hab ich 5V auf dem Druckregler, ist das normal?


    MFG


    Andy


    Hallo,
    hat jemand einen Rep-Leitfaden vom 16V.???


    Wäre sehr dankbar dafür, da ich nicht mehr weiter weiss.


    MFG


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag


    :kopfkrat:
    Ist das jetzt also doch Anfordern oder Anbieten illegaler Software/Musik/Filme?
    :spionier:


    Wären noch immer 6 P und 3 Monate Forenpause.
    :student:
    Ich hatte dich in #17 schonmal darauf hingewiesen!




    Worum geht es dir jetzt in diesem Thema eigentlich?
    Irgendwie springst du hier planlos von einem Bauteil zum nächsten. Statt mal eins nach dem anderen, mit vernünftiger Rückmeldung, abzuarbeiten.


    Ist doch kein Wunder das niemand helfen kann/will.
    :roll:

  • Hallllooooooooo,
    schoooooon klar,;)
    ich will nur ne auskunnft der mir, darin was nachschauen kann.
    un nicht das teil zum saugen oder so was.:ohmann:
    Ich bin mitlerweile mit fast allem durch beim prüfen, und grieg nen hals langsam, weil ich den fehler nicht finde.
    Z.B. geh ich mal davon aus, dass bei der Motronik am drucksteller Volt anliegen muss und nicht mA.
    Ich kann auch nichts dafür, wenn der Motor nach der prüferei sich verändert.



    MFG


    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn du schon davon ausgehst das am Drucksteller V anliegen müssen und keine mA obwohl in allen Themen dazu, die du ja gelesen haben willst, immer nur die Rede von mA ist (auch wieviel es sein muß), dann bring ihn mal besser zum Boschdienst.



    Übrigens:
    Fakt ist noch immer das Störungen oder Defekte vom Drucksteller im Fehlerspeicher gespeichert werden.
    Wenn, wie du sagst, der Fehlerspeicher leer ist kann weder eine Störung noch ein Defekt vom Drucksteller vorliegen.



    Damit du eingrenzen kannst warum dein LSV nicht "angetacktet" wird solltest du erstmal wissen wie es funktioniert:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=50837


    (ach ja, auch hier gilt:
    Störungen bzw. Defekte werden von dem Fehlerspeicher des KE-Motronic-Steuergerätes erfaßt)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Corradoman,
    1. solltest Du mal richtig lesen, ich hab geschrieben, KSV und nicht LSV das nicht angetaktet wird.
    2. absolute unverschämtheit, mich zu ermahnen wegen nachfrage eine Leitfadens und dann selbst hier welche sachen reinsetzen.:motz:
    3. Hast oder kommst Du an Leitfäden, und jemand fragt danach, und braucht wirklich hilfe, und Du könntest sehr gut weiter helfen und tust es nur wenn Du bock hast, find ich echt zum :wuerg:


    Schlecht nur noch schlecht hier....:down::down::down:

    • Offizieller Beitrag

    1. was meinst du dann nun mit KSV?


    richtig lesen wie hier?

    Werd aber zur vorsicht nochmal FC auslesen lassen.;)




    2. du bist also der Meinung das die Nachfrage nach einem Rep-Leitfadens das gleiche ist wie Informationen daraus zu nutzen?
    Ließ dir mal das Urheberrecht durch.


    3. wenn du das meinst.....

    • Offizieller Beitrag

    Kaltstartventil in der Suchfunktion u.a. dieses:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=107375
    (auch dessen Störung oder Defekt steht dann im Fehlerspeicher)



    Man beachte auch hier mal wer verantwortlich ist damit der Drucksteller und das Kaltstartventil vom Steuergerät seine Befehle bekommt.
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=118972

  • ich hab alles schon probiert, egal wie ich es auch anschliese, es kommt kein mA.
    Und warum wird mein KSV nicht angetacktet???


    Du weißt aber schon das man Strom in Volt parallel misst und Leistung in mA in Reihe?


    Hast du mal deine Kabelbäume auf Durchgang bzw. Übergangswiderstand gemessen.


    Ps: Schick mir mal deine Emailadresse per PM. Du mußt ja nicht noch paar Verwarnungen einsacken.

    Automatische Anzeigen

  • hallo,
    ja, wie man mist, weis ich schon, hab auch gestern nen Ing. von Bosch bei mir gehabt, und der findet es auch sehr komisch, dass ich kein mA hab.


    Ich hab alle leitungen zu jedem elekt. bauteil durchgeprüft und auch mit einem anderen STG getestet, und da ist ganz genau das selbe Problem.


    Ich sag ja, ich werd noch wahnsinnig.........


    PN hab ich gemacht.


    Vielen Dank


    Also,neueste erkenntnis.
    wir hatten gestern 5 andere digitale multimeter probiert, und gleich beim ersten die sicherung zerstört, und auch mit den anderen haben wir keinen mA wert gehabt.:kopfkrat:
    Dann hab ich vom nachbar einen mit nadel geholt, und der zeigte uns nur 5mA an.;)
    wenn gas gegeben wurde keine veränderung nur, beim gas wegnehmen schlug er bis zum anschlag wieder zurück, wobei der aber kein - bereich hat:kopfkrat:


    wärend der warmlaufphase vom motor fiel mir jetzt schon zum 2. mal auf, dass auf dem Instrumentenanzeige-glas sich irgentwie wasser bildetete, wie wenn die angelaufen wär????:kopfkrat:


    Nachdem er dann warm war, hab ich halt mal noch etwas an der CO-schraube ne halbe umdrehung magerer gedreht, frei schnautze.
    und plötzlich lief er fast wie früher.
    Also, im warmem zustand lief er dann gut, und ging nicht immer fast aus, wenn man irgentwo anhalten muss.:super:


    soweit so gut, heute morgen im kalten zustand getestet, starten lies er sich eigentlich gut, nur das selbe wie vorher, beim anhalten geht die drehzahl fast so weit runter, dass er aus geht oder grad noch packt dass er wieder auf ca. 900 hoch geht. :hahaheul:


    hallo,
    hab heut bemerkt, dass wenn ich stehe und er mit der drehzahl runter geht , dann ein leichtes summen und danach ein klicken, dannach stabielisiert sich die drehzahl sofort.:kopfkrat:


    Könnte das ein Relais oder sowas sein, was das problem hervorruft?????:kopfkrat:


    MFG



    Andy


    Hallo,
    soooooo, habs endlich hingekriegt mit der messerei, hab ihn auf 4mA eingestellt.:super:


    nur, läuft er jetzt noch schlechter, auch wenn er warm ist. :confused:


    Bei abgezogener Lambdasonde speichert er keinen Fehler und läuft etwas stabieler :kopfkrat:


    Mich würd jetzt Intressieren, wieviel Relais Ihr auf eurem Sicherungskasten vom 93 Corry 9a Motor habt.
    Denn ich glaub mir fehlt auf dem 3. Steckplatz ein Relais.


    MFG


    Andy


    Hallo,
    habt Ihr in eurem 16 V auch ein Relais drin mit der
    Org.Nummer : 191906086 ??


    Weis jemand auf welchem Steckplatz das ist, oder wo ich das finde?


    MFG


    Andy

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

  • auf welchen hat er ein Lelais und auf welchen nicht der 9A???



    das summen und klicken kommt von der gegend um das Cockpid (sicherungskasten, Tacho......).
    das muss aber auch was mit dem Geschwindigkeitssensor zu tun haben.
    Denn im stand, ist der leerlauf TOP, nur wenn das auto in bewegung ist, und je schneller, desto schlimmer wird es.
    Wenn er nur leicht rollt, und die bremse drückt geht er knapp bis 500 Umin runter, und wenn man schneller unterwegs ist, und anhalten muss, die bremse betätigt, geht er fast aus, wenn ich pech hab, sogar ganz aus.
    Das dacht ich auch,aber das leerlaufregelventil hab ich auch schon ersetzt.
    Komisch ist halt, wenn man mit dem auto kurz anfährt, und wieder bremst,dann wieder steht, dann kommt das summen und danach das klicken, aber auch nicht immer.
    Hab schon gedacht, dass es die ABS-Pumpe ist, aber das isses aber auch nicht.
    Daher denk ich an ein relais oder so......


    Überall in meinen unterlagen, wird erwähnt, dass auch die Lambdasonde,(sofern ein fehler vorhanden) ein fehler im STG gespeichert wird.
    Wenn ich aber den stecker von der Lambdasonde abziehe, speichert er keinen Fehler, ob er läuft oder nicht, kein fehler wird gespeichert. Das versteh ich auch nicht...........


    Ich hab damals den KS-Filter gewechselt, danach lief er garnicht mehr, nur noch mit startpilot, bis batterie leer war,und das heist, kein sprit.
    Danach hab ich den Krafstoffmengenteiler und den Luftmengenmesser kompl. zerlegt und peinlichst genau inst.
    Ich hab noch einen anderen Mengenteiler da, werd das demnächst mal testen, da ich noch auf den LMM warte, und die dann zusammen einbauen.


    Rein theoretisch könnte es eigentlich nur noch der LMM oder der KMT sein, da ich nur an den 2 sachen geschraubt hab.
    Wobei ich aber eher an den LMM denke, der ist auch für den L-Lauf zuständig.
    Andersrum, sollte wenn der def. ist eigentlich auch im STG was gespeichert sein, und das ist nicht der fall.
    Und so gehts genau mit den anderen elektrischen bauteilen, daher versteh ich das nicht.
    Was auch seltsam ist, was ich nicht verstehe, dass unter der stauklappe vom LMM ein kleines blech drunter ist, wo ein stift von der stauscheibe ansteht.
    Da steht die klappe auf, und ich kann aber die klappe durch das blechen noch etwas nach unten drücken.
    Heist, wenn alles in ruhestellung ist, und ich leicht auf die Stauklappe drücke, giebt die noch etwas nach.
    Hab mir andere angesehn, die haben das nicht mit dem blech drunter, da steht die klappe direckt auf dem gummie auf.
    Was mich auch langsam verrückt macht, ist, je länger ich an dem Corry rumschlaube, um so mehr verändert sich das problem.
    angefangen hat es mit einem leistungsloch beim gas geben, was jetzt nicht mehr ist.
    und nun das mit dem Leerlauf.
    Vieleicht sind es ja mehrere Probleme, aber langsam geht mir die lust und ideen aus.............

  • Du hast wohl Dein Problem hauptsächlich beim bremsen?!? Hast schon die beiden Relais hinter Tacho kontrolliert/ ersetzt? Das eine ist (soweit ich es aus dem Kopf weiß) für die Pumpe und das andere für das Steuergerät; also beides mal ABS. Somit würde dies für mich schon Sinn machen....


    Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!