Azev A 9x16,215/40 zulässig? u. suche Gutchten

  • Moin,
    hab jetzt meine Felgen gefunden(und gekauft).
    Sind Azev A in 7,5 und 9x16.
    Will die weiß pulvern lassen,kommt bestimmt gut aufm schwarzen Auto.
    So,jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wegen den Reifen.
    Ausgangsgröße ist beim 89er G60 185/55/15,also würden 215/40/16 vom Umfang passen.
    Vorne ists ja kein Problem,aber kriegt man die noch auf ner 9er Felge eingetragen?
    Hab gehört das ginge nicht mehr und wenn dann nur noch mit bestimmten Reifen...wollte SP9000 fahren.
    Wollte auf jeden Fall vorne und hinten gleiche Reifenbreite fahren.
    Wer hat da Erfahrungen,am besten aus 2009?

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

  • Hi,


    also ich fahre die AZEV A rundum in 9x16 ET15 mit 215/40. sind eingetragen und gab auch bisher keine probleme oder sowas. fahre Toyos und hatte mit den Reifen ebenfalls noch keine probs. das einzige was halt ist, das die karosse halt auf die flgen angepasst ist, also kanten umlegen usw damit nix schleift.


    hoffe konnte dir weiter helfen. und was du für Reifen auf den Felgen fährst ist glaub ich jedem selber überlassen. evtl. musst u dir ne Reifenfreigabe für die Felge besorgen, kriegt man aber bei jedem Reifenhersteller für lau. so kenn ich das.


    Gruß

  • Ich hatte auch Azev A Drauf. Vorne 7,5x16 und hinten 9x16 et15.
    Vorne 195/45 und hinten 215/40


    Kannten vorne und hinten gebördelt.


    Ich brauchte zum eintragen auf der hinterachse eine reifenfreigabe.


    PS. Mit gewinde und den felgen auf der HA war der reifen schon verdammt nah am Federbein. War nur knapp 6mm abstand.

  • Klasse,dank euch,dann werd ich mal Dunlop wegen soner Freigabe anschreiben.


    Das mit dem Federbei hinten macht mir auch schon Sorgen,habn Bilstein B16 und ist schon ziemlich dick und geht vor allem weit runter...ma kucken...

    97-99 GolfI 70PS,99-00 Vectra A2000 16V,00-02 Vectra A 2,0i,02-07 GolfII 90PS,seitdem und bis zum bitteren Ende=Corrado G60:biggrin:
    Honda Bali zum abreagieren:peinlich:

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab vorn 7,5x16 m.215/40/R16 und 10mm Scheiben und hinten 9x16 m.225/40/R16 und Scheiben eingetragen,mit gebördelten und gezogenen Radläufen.Und zur Reifenfreigabe bzw.Reifenbindung,glaube,die gibt es nicht mehr,nur noch Empfehlungen

  • Hallo,
    hatte auch mal 9x16 auf der Hinterachse mit 215/40/16 Contisport Contact 2.
    War mit Radreifenfriegabe von Conti kein Problem mit eintragen.
    Mußte aber 20iger Platten hinten fahren habe das Bilstein PSS9 Gewinde, hätte ansonsten am Dämpfer geschliffen

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!