Hallo!
Ich habe ein Problem mit diesem Fahrzeug. 1,9l TDI Pumpe/Düse, MKB: BKC, 77 kW. Bj. 2006
Der Motor springt nicht an, wenn das fahrzeug länger in der kälte steht. Manchmal kommt er kurzzeitig, läuft dann aber total unrund und geht sofort wieder aus. Stellt man ihn in die beheizte Werkstatt springt er nach ca 30 minuten 1A an und läuft als ob nie was gewesen wäre.
Im Fehlerspeicher hatte er "Motorsteuergerät defekt" und "Drehzahlgeber G28 unplausibles Signal".
Das SG und der Geber wurden somit ersetzt. Das Problem ist leider damit nicht behoben, die Fehlerspeichereinträge sind auch jetzt noch vorhanden und setzen sich jedesmal beim nicht anspringen neu.
Geprüft wurde: Masseverbindungen am SG und auch die Hochstromseite.
- Signale des Hallgebers und des Drehzahlgebers
- Kühlmitteltemperaturgeber
- Kraftstofftemperaturgeber
- Ansauglufttemperaturgeber
- Ladedrucksensor
- Höhengeber
- Steuerzeiten
- Nockenwelle
- Pumpe/Düse elemente
- Kraftstoffvorförderpumpe
- Kraftstofffilter
- Luftmassenmesser
- Leitungen der einzelnen Geber zum SG
Ich weiß nun nicht mehr was noch übrig bleibt. Es muss ja irgendwie mit der Temperatur zusammen hängen, aber was bitte verursacht diesen Fehler??
Ich werde jetzt noch den Kraftstoff absaugen und neuen auffüllen, nicht dass der Diesel irgendwie schlecht ist...
Noch jemand eine Idee?
MfG
Michi