Wenn keine großen technischen probleme vorliegen, denk ich schon das 2500 gerechtfertigt sind. Sieht doch auf den Bildern noch recht gepflegt aus! UNd die Farbe ist auch ganz attraktiv, wenn man bedenkt, dass die meisten aller ersten Corrados meistens schlechten lack und schlechte Farben hatten... (z.B. rot)
Wert G60
-
-
-
Also kann schon sein das die ersten die gefragtesten sind. wobei die gerade Problematisch mit den Motoren waren.
Was wie zu begründen wäre?!?
-
damit das es immermehr behaupten
--> somit glaube es auch mehr und sind vllt sogar bereit mehr aus zu gebenWeiß der Geier, für mich wäre einer (habe selber einen BJ 88 ) auf jedem fall mehr wert weil er der erste sein wird der H Kennzeichen erhält, klar brauch man nicht so weit denken aber warum nicht? Es is gut möglich das die Kiste solange mit macht und man solange spaß hat am auto.
Außerdem soll dieser hier auch noch Original sein. Find das auch nen deutliches +Der fehlende Regler neben dem Lichtschalter weist nur darauf hin, dass er keine elektrische LWR hat.
Laut meiner Recherche ist die LWR in Dt. seit 1.1.1990 Pflicht.Steht hier doch auf der Seite, ab BJ 89 gabs die LWR dazu
-
Ich rede von der Aussage mit dem Motor...
-
Das habe ich ihn dem Zusammenhang wohl etwas falsch interpretiert.
Auszug aus der Technik Faq hier im Forum:
Ab Modelljahr 91 wurde beim Corrado die Laderübersetzung geändert, die Kennfeldzündung überarbeitet, eine kürzere Achsübersetzung und ein Metallkat eingebaut. Das Ergebnis ist ein früheres Ansprechen des Laders und ein um ca. 7% höheres Drehmoment, außerdem wird bei Verwendung von Super Bleifrei Plus das Leistungspotential optimal ausgeschöpft.
Es wurden über 100.000 G-Lader für die Modelle Corrado, Polo, Passat und Golf gebaut. Die Zuverlässigkeit des Serien-G-Laders (also ohne kleinerem Laderrad / Chiptuning) ist viel besser wie der leider schlechte Ruf, der in den Jahren 1988-1990 zustande kam. Nach Aussage von VW liegt die Schadenshäufigkeit von serienmäßig betriebenen G-Ladern unterhalb derer von Turboladern.
Das hatte ich zuerst so verstanden das die Motoren bis MJ91 wohl der höheren Belastung nicht wirklich gewachsen waren.
Bin mir da jetzt aber nicht mehr so sicher.Evtl. könnte die höhere Anfälligkeit wohl auf falsche Wartung und schlechtes Tuning zurück zu führen sein.
Fakt ist aber das die Motoren ab MJ91 etwa 7Nm mehr hatten und etwas Durchzugsstärker sind.
-
-
- Offizieller Beitrag
Es gab keine höhere Anfälligkeit von 88-90, das ist Gerede weil viele damals kleine Räder verbaut hatten und als der Lader hochging wurde das originale wieder draufgemacht und bei VW der Lader beanstandet.
-
Ja das wollte ich mit meiner aussage oben ja auch Ausdrücken. Eben falsch wartung und Tunning.
-
Der fehlende Regler neben dem Lichtschalter weist nur darauf hin, dass er keine elektrische LWR hat.
Laut meiner Recherche ist die LWR in Dt. seit 1.1.1990 Pflicht.Steht hier doch auf der Seite, ab BJ 89 gabs die LWR dazu
Ab 10/89, also MJ 90, gab es eine elektr. LWR. Davor kann es theoretisch eine mechanische gegeben haben.
Gegen einen 88er sprechen aber andere Dinge. -
Bei dem Geld, was in die alten Autos im Laufe von 3 Jahren reinfließt, bis alles richtig ist, ist es vollkommen irrelevant, ob für 2.200 oder 2.500 gekauft.
Nur wird in einigen Jahren der originale G60 mehr wert und leichter zu verkaufen sein, als der auf den Geschmack des 2.Besitzers getunte, 4. Hand, mit weichgeklopfter Karosse und
speckiger Lederausstattung versehene, mit kleinem Laderrad und schön kurzen Lader-Überholungsintervallen.
Aber, presst Sie nur alle. Erhöht die Chancen von meinem.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!