Bietet ihr auch Famillienmitgliedschaften an?
Mein 1. G60
-
-
-
Ja, es gibt Partnermitgliedschaften. Ein Vollmitglied (Du), deine Frau und oder Kinder werden Partnermitglied.
-
So gerade den Laderdruck ausgelesen. 4.Gang 5800 U/min Anzeige MFD 1680 laut Tabelle ca.0,7 bar. Also perfekt
Und noch ne kleine Frage.
Auf dem Lader ist ne Numme eingätzt. Was hat das zu bedeuten?
-
Kann sich unter Umständen um einen Austauschlader handeln...
-
Oh man, jetzt bin ichhin und her gerissen.
Habe heute mit der Vorbesitzerin gesprochen. Die Dame (sehr nett) sagte mir nicht gutes. Der Wagen hatte einen schweren Unfall nach ihren Aussagen. Es wäre ein Gesamtschaden von 10-11000 Euro.Das war auch der Grund warum sie ihn hergegeben hat:(So darauf direkt mit der Werkstatt telefoniert was die festgestellt haben.
Der Werkstattmeister meinte ausser einer Unterdruckdose die für den unruhigen Kaltlauf verantwortlich ist wäre an dem Wagen so ziemlich alles neu.
Traggelenke Motorlager bremsscheiben Radlager und und und.
Das deckt sich auch mit den Aussagen der alten Dame und den Rechnungen die ich mitbekommen habe.
Aber ein reparierter Unfallschaden wäre ihm nicht aufgefallen.
Er würde aber morgen noch einmal genau nachsehen.
Was denkt ihr sollte ich den Wagen weiterfahren oder beim Anwalt vorstellig werden.
Der Vorbesitzer kann sich nicht rausreden wegen er habe nichts vom Unfall gewusst den er hat ihn vom Autohaus als Unfallwagen gekauft.
-
-
Was steht denn im Kaufvertrag?
Oben hast du doch geschrieben, er käme aus erster Hand.
-
Ja ist ja auch so. Der Wagen war nur uf die alte Dame zugelassen. Und 1 Monat auf das Autohaus als Vorführwagen.
Kaufvertrag ist ein Privater. Stehen halt ausdrücklich die Gewährleistungausschlüsse drin.
Kennt man ja.
Ist auch nicht wirklich relevant weil man ihm dein Vorsatez wohl nachweisen kann.
Ich mein ich bin ja kein Trottel. Ein Auto in dem Alter Unfallfrei zu bekommen ist beinahe unmöglich.
Ist auch garnicht schlimm wenn es sich ihm Rahmen bewegt. Aber 10-11000€ sin schon ne Hausmarke.
Mich hätte halt das Gutachten interessiert.
Wobeiich gerne mal wüsste was de Corrado vor 6 Monaten noch wert war. Weil wenn der Gutachter 10-11000 Schaden gesetzt hat??????
Scheint mir irgendwie übertrieben. Ob da nicht ein Autohaus ne möglichkeit wahr genommen hat??
-
Wenn im Kaufvertrag 'Wagen ist unfallfrei' steht, hast du Recht auf Minderung / Wandlung. Ich nehme aber mal an, das steht nicht drin.
Bei 11000€ Schaden wäre das sicherlich ein wirtschaftl. Totalschaden. Halte ich auch für recht hoch.
-
Also wenn der 11000€ veranschlagt hat. Dann wäre das nur noch ein klumpen Blech gewesen.
Ich mein was war der Wagen vor 6 Monaten wert 4-5ooo Euro?Der Gutachter berechnet ja die Ersatzteile Original und werkstattkosten Original. Da kannst du schon einiges machen lassen??
Gruss
-
Ich würde versuchen den Kauf rückgängig zu machen....du weisst ja nie, wer evtl. daran gepfuscht hat um ihn optisch wieder gut aussehen zu lassen.
MfG
Björn -
-
Hi,
also 11000 das kann ja nicht sein, denk auch das wäre soch dann ein Wirtschaftlicher total schaden... das Repariert ja keiner...
Aber mal anderst du kannst ihn ja von einem Gutachter checken lassen, und ich würde ihn mal auf die Richtbank stellen. Wenn dann alles ok ist und nicht verzogen, dann kannst ja davon ausgehen das er fachmännisch Repariert wurde. Wenn alles neu ist und mit Originalteilen und DU keine probleme mit fahren und so hast.... warum nicht behalten...?Gruss
-
Also fahren tut er einwandfrei. Da klappert nichts schlägt nichts läuft nichts unruhig nichts.
Das ist es ja man sieht oder merkt dem Wagen nichts an.
Alle Spaltmasse stimmen. Die Farbe hat keine Abweichung . Es gibt keine Beulen oder so etwas . Wie gesagt der Werkstattmeister hat auch nichts gemerkt oder es ist ihm etwas aufgefallen.
Der Lack sieht auch nicht wirklich frisch aus .Hat Spuren von der waschanlage??
Sieht eher schon Älter aus?????
Ob die der alten Dame den Wagen abgeluchst haben???
Um ihr einen neuen zu verkaufen??
-
Warum rufste sie nicht einfach an und fragst?
-
Wenn anrufen?
Den Typ der mir den wagen als Unfallfrei verkauft hat?
Oder das Autohaus das den Wagen als Unfallwagen verkauft hat?
-
Wenn der Wagen wirklich einen Schaden von 11k € gehabt hat dann sollte eigendlich irgendwas feststellbar sein, es sei denn das von dem Unfaller nur noch die FIN übrig ist.
-
-
Leih/Kauf dir doch mal nen Lackmesser und geh damit mals Auto rum und miss...
Und vorher würde ich nochmal die Vorbesitzerin anrufen. -
So mein Werkstattmeister hat nachgesehen.
Er bestätigt meine Meinung. Das sie den Wagen der Dame abgeluchst haben. Um ihr einen neuen zu Verkaufen. Wenn man die Heckklappe öffnet sieht man das das der Heckabschluss neu gemacht wurde. Aber der Schaden hatte in keinem Fall eine höhe von 11K.
Dach und alle anderen Teile sind noch Original.
Desahalb auch der gebrauchte Lack auf allen anderen teilen.
So das nächste Problem ist aber schon da. Der Wagen ist vor 9/91 und er meinte man könne ihn nicht auf Euro 2 umrüsten.
Wie habt ihr das gemacht?
Gibt es doch eine möglichkeit?
Wegen des unruhigen Leerlauf(wollte jemand hier wissen)
ein Unterdruckschlauch war defekt, und ein Temperatursensor . Ausserdem hat er den LLR mal gewaschen also gründlich gerreinigt und jetzt läuft er wieder sauber:))heute bekommt er frischen TÜV und AU und nächste Woche wenn das Wtter endlich mal schön wird gibts ein paar Bilder.
-
- Offizieller Beitrag
*Beiträge entfernt*
Achtung:
Themen nicht mischen!Über Euro2, Minikat ect. gibt es passende Bereiche bzw. genügend vorhandene Themen. Das braucht hier nicht auch noch diskutiert werden und hat zudem mit einer Fahrzeugvorstellung recht wenig zu tun.
Danke
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!