Hi,
ich bin heute 18 geworden und darf nu endlich meinen Rado alleine auf den Straßen bewegen:D
Nun ist mir heute aufgefallen, weil ich heute etwas mehr gefahren bin, aufgefallen das immer wenn ich an einer Ampel stehe oder sonst iwo ziemlich viel weißer Qualm aus dem Auspuff kommt also richtige Schwaden. Mich hat das anfänglich nicht gewundert da ich dachte das bei diesen temperaturen es ja mal vorkommen kann das einwenig qualm ensteht , jedoch hat mich das später shcon stutzig gemacht als ich bereits länger gefahren war und der Motor auf betriebstemperatur war. Wassertemp. ca 70-80 Grad und Öl immer ca 100-110 Grad ( soweit ich gelesenhab normal beim 2.0l 16v).
Ich muss aber dazu sagen das der Wagen davor ca 1 Jahr nur sehr selten einmal gefahren wurde und wenn dann nicht lange ca immer nur max 5km (stand immer draußen egal ob winter oder sommer).
Nun kann es sein das durch die lange Standzeit der Qualm ensteht, denn das lässt sich aus den , in der Suche gefundenen, Themen nicht wirklich herauslesen. Oder ist es wo möglich die Zylinderkopfdichtung, was ich aber eig nicht glaube da der Wagen davor nur vom alten Mann sehr sachte und nur sehr selten bewegt wurde (Bauhjahr 93 und 69.000km). Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.
lg Patrick