Stimmt die Aussage das der Corrado ein ZK fresser ist?
Das er vor allem durch Kurzstrecke sehr starken Verschleiss an ZK hat?
Ist da was dran?
Gruss
Stimmt die Aussage das der Corrado ein ZK fresser ist?
Das er vor allem durch Kurzstrecke sehr starken Verschleiss an ZK hat?
Ist da was dran?
Gruss
Wer sagt das? Von welchem Motor redest du?
G60 der Verkäufer des Wages
Wenn der Wärmewert passt, dann halten auch die Kerzen, wenn man da nicht irgendeinen Schrott rein gedreht hat.
Naja es sollen wohl NKG drin sein. Der wagen ist gechipt. Kann es damit zusammen hängen?
Gruss
Bei Leistungssteigerungen empfehlen sich andere Wärmewerte. Is auch für den Motor besser.
Siehe Thema: http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=89112
Und wie bekomme ich heraus welche ZK zum Chip passt
Und wie bekomme ich heraus welche ZK zum Chip passt
den Fragen der dir den Chip gemacht hat!
Damit hätten wir eine neue Aufgabenstelleung. Es gibt keine Unterlagen mehr zum Chip wurde vom Vrkäufer so gekauft.
Damit hätten wir eine neue Aufgabenstelleung. Es gibt keine Unterlagen mehr zum Chip wurde vom Vrkäufer so gekauft.
naja du wirst doch wohl von welcher Firma der Chip ist wissen?
scho mal raus gebaut drauf geschaut?
Und wenns Noname ist, aus Sicherheitsgründe raus damit und en originalen rein.
Naja der chip wurde ja nicht von mir verbaut sondern vom erst oder 2. Besitzer. Ich bin aber der 4. Besitzer.
Denke auch das beste wird sein raus damit und original rein.
Danke
und danach einstellen lassen
Co + Zündung
Vorher aber überprüfen ob er auch ein kleineres Laderrad verbaut hat.;)
Wenn ja dann einen neuen Chip schreiben lassen.
Sicher das überhaupt ein geänderter Chip verbaut ist?
Ich meine, so ein Verkäufer erzählt oft viel wenn der Tag lang ist.
Steuergerät auf und nachsehen, im Zweifelsfall einen originalen Chip verbauen oder, weil einfacher, gleich ein originales Steuergerät nehmen.
Auch lesenswert:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=89112
Solang du mit dem angeblich gechippten Motor keine Probleme hast, würd ich da garnix ändern, nur eben mal reingucken, ob wirklich gechippt wurde. Evtl. steht da ja soar am Chip was drauf. Welche Kerzen sich in der Regel für gechippte G60 eignen, lässt sich ja leicht ermitteln und so falsch wird man damit bestimmt nicht liegen.
Also gechipt, ist er hundert Prozent. Den Originalen Chip bekomme ich bei Kauf ja mit.
Der Wagen läuft halt im Stand etwas unruhig. Und der Verkäufer meinte es läge an den Kerzen die müsse er ständig wechseln.
Also gechipt, ist er hundert Prozent. Den Originalen Chip bekomme ich bei Kauf ja mit.
Der Wagen läuft halt im Stand etwas unruhig. Und der Verkäufer meinte es läge an den Kerzen die müsse er ständig wechseln.
Naja wenn der Verkäufer laufend die Zündkerzen wechseln muss dann stimmt wohl was mit der Einstellung oder dem Motor nicht.
Oder falsche Kerzen mit falschem Wärmewert.
Original gehören da Bosch WR6DP0 rein.
Das sind Plantinkerzen und halten rund 60000 KM.
Kosten aber auch rund 70 Euro der Satz von daher kann das sein das der jetztige Besitzer da falsche Kerzen verwendet.
Bei einem "nur" gechipten G60 kannst Du problemlos die Bosch mit dem 6er Wärmewert fahren.
Wurde mehr gemacht wie Kopf und scharfe Nocke (schärfer als 268°) dann würde ich runter gehen auf WR5DP0.
Ich bin beide Kerzen gefahren und habe bei mir keinen Unterschied zum Kerzenbild erkennen können.
Von daher schau mal nach was genau auf der Zünkerze steht.
Und eventuell mal Kompession messen nicht wenn ein Zylinder geschossen ist und er deswegen die Kerze mit ÖL vollgammelt.
Gruß Jörg
Gibt es von NGK überhaupt passende fürn G60?
Ich weiss nur das es noch welche von Beru gibt.
Guck dir das Auto blos gut an wenn das schon son Spezi ist.
MfG
Ja, es gibt von NGK passende, quasi auch Alternativen zu den W5DPO. Da kostet eine Kerze gerade mal um die 7€. Hatte ich damals im Passat G60, aber die Kerzen haben nicht lang gehalten. Vorallem hatte ich laufend Probleme damit, dass der Zündfunke quasi "ausgeblasen" wurde, sobald ich etwas mehr Druck gefahren habe, des öfteren halt Zündaussetzer unter Last. Genaue Bezeichnung weiß ich aber nicht mehr, da gabs mal ne Tabelle wo alle möglichen Hersteller drauf standen und dann die Kerzen in ihren Eigenschaften verglichen wurden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!