Is generell. Wenn die höchste Stufe noch geht, is es der Vorwiderstand.
Heizung geht nicht mehr an ?
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also der werksadt futzi meinte es isn am wiederstand am motor.
ich wer mal morgen nach schaun
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Is generell. Wenn die höchste Stufe noch geht, is es der Vorwiderstand.
Hmm, ok...das gibt mir nun natürlich Rätsel auf
Bei mir war ein Kühlwasserschlauch geplatzt! Hatte den dann gewechselt und dann ging die Heizung nur sporadisch auf allen Stufen...sprich, mal ging sie, mal wieder nicht...mal gegens A-Brett gehauen, dann lief sie wieder - bis sie eben irgendwann gar nicht mehr lief und die Misshandlung des A-Brettes auch nicht mehr half...
Inwieweit kann denn der Wechsel des Kühlwasserschlauches die Heizung beeinflussen?
Müsste ja irgendwie in dem Zusammenhang stehen, da es ja so auch passiert ist...
Gewechselt wurde der Schlauch, der zur Drosselklappe und auch Richtung Spritzwand geht...also dieser Y-Schlauch...Ihr wisst schon -
also der werksadt futzi meinte es isn am wiederstand am motor.
ich wer mal morgen nach schaun
Ja es ist ein Widerstand am Motor (Widerstand ohne ie) um die den Motor auf Stufe 1, 2 und 3 zu drosseln.... Auf Stufe 4 bekommt der Motor volle Bordspannung, ohne einen Widerstand im Stromkreis.
Ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, auch nicht für einen Werkstatt Fuzzi.BTW:
Umgehend installieren!!:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3Dringend durchlesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307 -
Hat denn keiner einen kleinen Rat für mich?
oder muss ich zu einem "werksadt futzi" gehen?
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Ich sehe da keinen Zusammenhang, Alex
Ich tippe in Deinem Fall auch auf was banales wie Stecker am Lüftermotor locker, oder irgendwas am Schalter oder ZE locker.
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Hmm...weiss auch nicht...
In der Spritzwand befinden sich ja 2 "Rohre" und auf einen wird der Schlauch aufgesteckt! Evtl haben wir genau die Rohre verwechselt....wobei ein Kollege von mir meinte, dass es eigentlich egal sein sollte...
Hilft diese Info ggf. weiter?
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Nein, is doch nur der Vor und Rücklauf des Wärmetauschers und hat mit der Elektrik recht wenig zu tun. Es sein denn du flutest sie durch ne Undichtigkeit oder Unachtsamkeit beim basteln...
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Genau....also ist es so gesehen also tatsächlich egal, wo der Schlauch auf Eingang oder Ausgang gelegt wird?
Wobei, wenn das egal sein sollte, wundert es mich echt, dass es gerade beim Wechseln des Schlauches passiert sein sollte...
Also gehts auf die Suche
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Hat jemand zufällig ein Bild von dem Widerstand zur Hand?
Vielen Dank im Voraus =)
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Ich hab da auch mal eine Frage,
mein gebläse in Corry funktioniert nur noch auf Stufe 4!
Wenn ich hier jetzt richtig gelesen hab liegt es hauptsächlich am Vorwiederstand des Gebläsemotors wenn die Stufen 1, 2, und 3 nicht laufen, Stufe 4 jedoch ganz normal läuft, sehe ich das richtig?
Wenn ja wo bekomme ich diesen Wiederstand (bein Freundlichen nehme ich mal an) und was kostet der?
Wie aufwendig ist es den gebläsemotor zu tauschen?
Bin am überlegen ob ich den nicht gleich komplett tauschen soll, da der auf Stufe 1+2 immer am rattern ist...
bzw war, läuft ja im Moment nicht... -
Ablage unterm A-Brett Beifahrerseite abbauen. Stecker ziehen, Vorwiderstand ausklinken, oder besser das ganze Gebläse tauschen. Wenn es rattert, hat es ja nen Schaden.
Die Vorwiderstände gehen gerne hoch, wenn der Gebläsemotor zu schwer dreht.
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Bau am besten den Vorwiderstand raus und löte einfach einen neuen mit passenden Werten ein das ist günstiger. Aber trotzallem hier die Teilenummern:
Vorwiderstand: 535 959 263 €64,86 inkl. Märchensteuer
Gebläsemotor: 191 959 101 €119,24inkl. Märchensteuer -
und was kost der spaß...
also der vorwiederstand?
wahrscheinlich einzeln übern Freundlichen zu ordern, oder? -
uups, ich glaube ich war zu langsam, hat sich erledigt...
Danke für die schnellen Antworten
Hätte nicht gedacht das die teile so teuer sind -
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Bedenke aber, dass der Widerstand zu 90% deswegen hochgeht, dass der Motor zu schwergängig ist.
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hmm... ok
lohnt es denn sich dann nen kompletten ausser Bucht zu ordern??? -
hmm... ok
lohnt es denn sich dann nen kompletten ausser Bucht zu ordern???Das is halt immer glückssache...entweder hält der Gebrauchte aus der Bucht oder aber nicht...probieren kannstes auf jeden Fall,kriegste ja dort quasi nachgeschmissen preislich gesehn...!
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